Ich bin seit einigen Tagen auch ein glücklicher Benutzer dieses Super-Programms! :-) Leider stürzt es immer wieder ab bzw. der PC fährt automatisch und ohne Vorwarnung (!) herunter. Virenüberprüfung war negativ, komplett virenfrei! Was kann ich dagegen machen??
LG
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Absturz von OMSI Do 31 März - 16:24
CPU Überhitzungsschutz aktiv im BIOS? Dreht der Lüfter der CPU? Was sagt die Temepratur? Und die der Grafikkarte?
Eine Taste mit "SUSPEND" belegt die Du zum Steuern benötigst?
DeltaFOX
Anzahl der Beiträge : 158 Anmeldedatum : 15.09.10 Alter : 45 Ort : Beckum
Thema: Re: Absturz von OMSI Do 31 März - 16:46
Hab ich letztens auch noch gehabt, bis mir aufgefallen ist das mein Rechner einfach nur zu heiß wurde.. Ab die Tonne auf den Tisch, zerlegt und von Wollmäusen befreit, zusammengesetzt und nun geht alles wieder ohne das er herunterfährt
lG
P.S.: Ich muß zugeben das er arg böse mit Staub zu saß
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Absturz von OMSI Do 31 März - 17:02
Tippe ebenfalls auf ein Temperaturproblem. Sowas ähnliches hatte ich vor ein paar Monaten auch: Da war der CPU-Kühler so dick mit Staub zugesetzt, dass das Mainboard bei 100°C unvermittelt die Notbremse gezogen hat.
Basti4612
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 31.03.11
Thema: Re: Absturz von OMSI Fr 1 Apr - 13:10
Rüdiger Hülsmann schrieb:
Tippe ebenfalls auf ein Temperaturproblem. Sowas ähnliches hatte ich vor ein paar Monaten auch: Da war der CPU-Kühler so dick mit Staub zugesetzt, dass das Mainboard bei 100°C unvermittelt die Notbremse gezogen hat.
Ja ich tippe auch auf dieses Problem!! Immerhin habe ich mein Gerät seit mehr als 1 Jahr nicht mehr innerlich gereinigt....! da werden mir meine Augen vor Gucken rausfliegen...
Danke jedoch für die Tipps!
Sauter
Thema: Re: Absturz von OMSI Fr 1 Apr - 19:17
Warum las ich nichts von Deiner Vermutung in Deinem ersten Beitrag?
Basti4612
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 31.03.11
Thema: Re: Absturz von OMSI Mi 6 Apr - 22:19
Sauter schrieb:
Warum las ich nichts von Deiner Vermutung in Deinem ersten Beitrag?
hab zu schnell geschrieben, als gedacht! ;-)
sunshine
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 20.06.11 Alter : 26 Ort : BRB
Thema: Re: Absturz von OMSI Do 23 Jun - 12:46
bei mir stürzt er aber nur ab, wenn OMSI die Karte geladen hab bei allen anderen Programmen passiert das nicht!
Gast Gast
Thema: Re: Absturz von OMSI Do 23 Jun - 18:29
Neuinstallation ? Auch schon ausprobiert? LG Pasi
Sauter
Thema: Re: Absturz von OMSI Do 23 Jun - 19:04
sunshine schrieb:
bei mir stürzt er aber nur ab, wenn OMSI die Karte geladen hab bei allen anderen Programmen passiert das nicht!
Neunstallation? Ohne den Versuch einer Fehlerbehebung. Iss klar!
Bevor hier zur Neuinstallation geraten wird, was ich als LETZTES empfehlen würde, muss man sich erstmal auf die Suche der möglichen Ursache begeben.
Welche Hardware? Welches Betriebssystem? Welche OMSI-Version? Welche Karte genau? Wie bemerkst Du den Absturz? Wie lautete die genaue Fehlermeldung, wenn es eine gibt?
Gast Gast
Thema: Re: Absturz von OMSI Do 23 Jun - 19:08
Sauter schrieb:
sunshine schrieb:
Bevor hier zur Neuinstallation geraten wird, was ich als LETZTES empfehlen würde, muss man sich erstmal auf die Suche der möglichen Ursache begeben.
Welche Hardware? Welches Betriebssystem? Welche OMSI-Version? Welche Karte genau? Wie bemerkst Du den Absturz? Wie lautete die genaue Fehlermeldung, wenn es eine gibt?
Du hast schon recht - Würde ich auch als letztes Empfehlen , Hätte mir ja auch mal einfallen können. Wollte ich ja auch schreiben?
Aber eins intresseirt mich noch Was hast du denn jetzt für eine Grafikkarte?
Sauter
Thema: Re: Absturz von OMSI Do 23 Jun - 19:11
Pasiabc. Das hat keinen Nährwert was Du verfasst. Ahnung hast Du auch nicht.
Gast Gast
Thema: Re: Absturz von OMSI Do 23 Jun - 19:14
Sauter schrieb:
Pasiabc. Das hat keinen Nährwert was Du verfasst. Ahnung hast Du auch nicht.
Doch ^^
sunshine
Thema: Re: Absturz von OMSI Fr 24 Jun - 20:14
Sauter schrieb:
sunshine schrieb:
Hardware: Intel Pentium 4 CPU 3.20Hz 3.19GHz; 2.75 RAM; Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400 Series 512MB Alle Treiber aktuell. Betriebssystem: Win XP SP3 OMSI-Version:1.01 Karte(n): Spandau Grunsdorf (alle die ich hab) Startet plötzlich neu OHNE Fehlermeldung. Überhitzung/Staub ausgeschlossen. Verwende noch ein Medion Lenkrad MD 85174 Das spiel hat noch kein einziges mal Funktioniert
Sauter
Thema: Re: Absturz von OMSI Fr 24 Jun - 20:49
Wie schliesst Du die Temperatur als Fehler aus? Möglicherweise RAM Fehler. Stöpsel mal das Lenkrad aus.
sunshine
Thema: Re: Absturz von OMSI Sa 25 Jun - 9:45
Sauter schrieb:
Wie schliesst Du die Temperatur als Fehler aus? Möglicherweise RAM Fehler. Stöpsel mal das Lenkrad aus.
Temperatur: Kann ich ausschließen, weil mein Rechner (wenn er ca.12h aus war) Zimmer Temperatur hat. (18-20°C) Es muss eig. am RAM liegen. Das Lenkrad hat (leider) auch nichts dran verändert!
Pactain
Anzahl der Beiträge : 312 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 31 Ort : Berlin - Tegel
Thema: Re: Absturz von OMSI Sa 25 Jun - 10:00
Das sollte man aber nie ausschließen. Mache mal einen Temperatur Test mit WebTemp.
Sauter
Thema: Re: Absturz von OMSI Sa 25 Jun - 14:58
Die Last der CPU und GKU kann binnen Sekunden unter Last das doppelte und dreifache der Temperatur erreichen. Das hat nichts damit zu tun wie lange der Rechner aus war.
Mani-Vest
Anzahl der Beiträge : 152 Anmeldedatum : 24.05.11 Alter : 41 Ort : Ruhrgebiet
Thema: Re: Absturz von OMSI Sa 25 Jun - 15:06
Ich habe dazu auch mal eine Frage.
Ich habe bei der GPU immer ca 60°C (bei Speedfan) Ist das zu hoch, oder geht das noch.
sunshine
Thema: Re: Absturz von OMSI Sa 25 Jun - 16:03
Sauter schrieb:
Die Last der CPU und GKU kann binnen Sekunden unter Last das doppelte und dreifache der Temperatur erreichen. Das hat nichts damit zu tun wie lange der Rechner aus war.
CPU hat 62°C und das Mainboard hat 49°C Die Festplatte hat 33°C
Ist das normal oder muss da was dran geändert werden?
Zuletzt von sunshine am Sa 25 Jun - 16:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mani-Vest
Thema: Re: Absturz von OMSI Sa 25 Jun - 16:06
Ich benutze Speedfan.
sunshine
Thema: Re: Absturz von OMSI Sa 25 Jun - 16:09
Wems noch hilft die Systemfehler sind: C:\DOKUME~1\AE07F~1.STE\LOKALE~1\TEMP\WER05bb.dir00\Mini062411-01.dmp und C:\DOKUME~1\AE07F~1.STE\LOKALE~1\TEMP\WER05bb.dir00\sysdata.xml
Sauter
Thema: Re: Absturz von OMSI Sa 25 Jun - 19:16
Mani-Vest schrieb:
Ich habe dazu auch mal eine Frage.
Ich habe bei der GPU immer ca 60°C (bei Speedfan) Ist das zu hoch, oder geht das noch.
Wenn es eine Lastmessung ist, ist das vollkommen im Toleranzbereich.
Mani-Vest
Thema: Re: Absturz von OMSI So 26 Jun - 8:29
Super, dann bin ich ja beruhigt.
Vielen Dank!
sunshine
Thema: Re: Absturz von OMSI So 26 Jun - 8:58
sunshine schrieb:
Sauter schrieb:
CPU hat 62°C und das Mainboard hat 49°C Die Festplatte hat 33°C
Ist das normal oder muss da was dran geändert werden?
Wie gestern besprochen habe ich unter voller leistung noch mal gemessen!