ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Logitech G27 ....

Nach unten 
+38
Nord-Ostsee-Bahn
michi2591
Mc Jackson
Ixion
Traveler
ChrisHB
sniperhörnchen3
Solaris Fan
ruben
Fabi
Staakener
Freddyx93
MAN-Power
Gräf&Stift
10010011
Dom-Dom
Niklas
Oberkurbler
integrofan
Marcel Kuhnt
Jannik
Mercedes4ever
Roland15
Phage
Mercedes 0530 Citaro
rostock4ever
Busfahrer2011
Citaro BHV
busfreak
zavage
Janniboy
Oblong
Obi-Wan
Bene
Boon1986
Busdriver010
Stargate19
Toroges
42 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Ixion




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 37
Ort : Bayern/Regensburg

Logitech G27 .... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27 ....   Logitech G27 .... - Seite 6 Icon_minitimeSa 5 Feb - 19:06

Mc Jackson schrieb:
Viele von euch haben das Logitech Driving Force GT ich habe bei ebay gesucht und dort stand es sei nur mit Windows 7 komüatibel und halt Playstation. Ich habe aber Windows XP mit 32 bit funktioniert es dann trotzdem Question

Ich nutzte es auf meinem alten Rechner mit Windows xp, und dort funktionierte es genau, wie auf meinen neuen Rechner (windoes 7, 64-Bit)

Dennoch bin ich mit dem Lenkrad nicht zufrieden, liegt aber eher an meinen "Billigspielen" Very Happy
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

Logitech G27 .... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27 ....   Logitech G27 .... - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 Feb - 15:12

also was ich mir zu legen werde ist ein lenkradknauf, den schraube ich mir dann fein auf mein G27 zwecks den 900 grad Smile Smile

Hier mal ein bild

Logitech G27 .... - Seite 6 Wm_lenkradknauf_02
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
michi2591




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 03.01.11

Logitech G27 .... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27 ....   Logitech G27 .... - Seite 6 Icon_minitimeMo 14 Feb - 17:18

Wollte jetzt deswegen nicht noch einen Thread eröffnen wie manch so anderer Forumuser hier.....^^
Hab mir heute folgendes Lenkrad bestellt: http://www.amazon.de/Thrustmaster-Racing-Wheels-Ferrari-Experience/dp/B000U1MU2K/ref=cm_cr_pr_product_top
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen schon damit gemacht?
Mir ist natürlich klar, dass die G25, G27 von Logitec und auch das Driving Force Lenkrad um einiges komfortabler sind und auch sicherlich eine bessere Qualität haben, allerdings war mir das viel zu teuer....deswegen hab ich es jetzt mal mit diesem Lenkrad versucht. Hab auch sonst nicht viele Spiele, wo ich ein Lenkrad benutze, deshalb wollte ich nicht 150-220 Euro ausgeben.
Hoffe, dass es trotzdem reicht, um wenigstens ansatzweise etwas realistischen Fahrspaß zu haben Smile
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Logitech G27 .... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27 ....   Logitech G27 .... - Seite 6 Icon_minitimeMo 14 Feb - 19:25

Wenn du dir damit unsicher bist kannst du ja mal den Namen + Test ins Google eingeben und dich schlau machen.Wink

Ich glaube, dass wohl 90% der Leute hier ein G 25/27 haben. tongue
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Logitech G27 .... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27 ....   Logitech G27 .... - Seite 6 Icon_minitimeDi 15 Feb - 18:06

Von den Lenkrädern für unter 100 Euro,kann ich folgendes empfehlen : http://www.amazon.de/PC-Thrustmaster-Feedback-Clutch-Racing/dp/B001W0Y4R2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1297792930&sr=8-4

Ich habe es heute bekommen und es macht einen stabilen Eindruck und lässt micht räseln woher die negativen Kommentare darüber kommen sofern man ja soiweso eine Garantie von 2 Jahren hat. Auch Ingame habe ich es getestet und es macht imEurotrucksimulator einen sehr guten´Eindruck. Es ließ sich leicht einstellen und reagierte auf alle Bewegungen.
Vor allem hat dieses Lenkrad 3 pedale und man könnte damit problemlos mit Kupplung simulieren;-) Was natürlich noch richtig fett wa wie ich finde,is die tatsache,dass unterhalb der Gangschaltung noch zwei Knöpfe sind und man somit noch besser einen Bus simulieren kann ;-)
Nach oben Nach unten
Tilmann

Tilmann


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 41
Ort : Husum

Logitech G27 .... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27 ....   Logitech G27 .... - Seite 6 Icon_minitimeDi 15 Feb - 18:59

Jo, das Lenkrad habe ich auch. (Thrustmaster Clutch Pro) ... Also ich hatte keine Probleme bisher damit. Funktioniert einwandfrei. Hat zwar keine 900° Bewegungen. Aber für den Hausgebrauch ganz in Ordnung. Toll wäre ja mal ein Bus / LKW Lenkrad, der nicht so wie ein Autolenkrad aussieht *g* vielleicht mit gut positionierten Knöpfen Wink *g* Aber dazu müsste das Genre wohl beliebter sein Smile
Nach oben Nach unten
http://www.tilmanns-home.de
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Logitech G27 .... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27 ....   Logitech G27 .... - Seite 6 Icon_minitimeDi 15 Feb - 20:03

ich kann das lenkrad auch nur empfelen, es macht keine probleme, allerdings greift sich das gummi am lenkradkranz über die zeit ab.
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Logitech G27 .... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27 ....   Logitech G27 .... - Seite 6 Icon_minitimeDi 15 Feb - 20:46

Tilmann schrieb:
Jo, das Lenkrad habe ich auch. (Thrustmaster Clutch Pro) ... Also ich hatte keine Probleme bisher damit. Funktioniert einwandfrei. Hat zwar keine 900° Bewegungen. Aber für den Hausgebrauch ganz in Ordnung. Toll wäre ja mal ein Bus / LKW Lenkrad, der nicht so wie ein Autolenkrad aussieht *g* vielleicht mit gut positionierten Knöpfen Wink *g* Aber dazu müsste das Genre wohl beliebter sein Smile
Oha ein Nachbar aus Husum Smile Muss ich auch bald hin
Naja das mit 900 Grad stört schon etwas aber is auch net so schlimm. Wie gesagt ich finde die Knöpfe geil unter der Gangschaltung ,denn die werden bei mir für die Türen sein . Und das mit dem Genre wird schon werden mit so nem tollen Simulator
Nach oben Nach unten
Julien141

Julien141


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29

Logitech G27 .... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27 ....   Logitech G27 .... - Seite 6 Icon_minitimeDi 15 Feb - 21:17

Hätte da auch mal ne frage:

Wäre es möglich das G25 Lenkrad zu Tauschen also zum Beispiel ein altes Golf Lenkrad ran zuschrauben oder müsste man die Halterung umändern?
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

Logitech G27 .... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27 ....   Logitech G27 .... - Seite 6 Icon_minitimeMi 16 Feb - 11:20

was ich noch fragen wollte ist, kann man auch die Linearität der Pedale und der Lenkachse im Spiel selber einstellen oder sind die fest vorgegeben ?
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 38
Ort : Mönchengladbach

Logitech G27 .... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27 ....   Logitech G27 .... - Seite 6 Icon_minitimeMi 16 Feb - 11:25

Hast schonmal ein spiel gesehn wo mann das nicht selbst defenieren konnte?????? ich nicht.Razz Razz Razz
Wird wohl in OMSI auch nicht anders sein, vermute ich Wink

Edit: Kleiner denkanstoß.
Beispiel: Überleg mal jedes Lenkrad hat die achsen ein wenig anders. Stell dir Vor Lenkrad hat:
Lenkrad A: Gas: Y-achse - Bremse: X-Achse - Lenkung: Z-Achse.
LenkradB: Gas: Y-achse - Bremse: Z-Achse - Lenkung: X-Achse.

So wie du siehst ist bei A und B die Bremse und Lenkrad achse vertauscht. Sooo wenn das jetzt fest vordefiniert währe und Lenkrad A würde wunderbar gehn.
Müsstest du ja bei Lenkrad B Mit dem Lenkrad Bremsen und mit dem Bremspedal Lenken.
Währe doch ein wenig sch**** oder????
Hoffe hat dich etwas beim denken unterstützt Wink

MfG Daniel


Zuletzt von Boon1986 am Mi 16 Feb - 11:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

Logitech G27 .... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27 ....   Logitech G27 .... - Seite 6 Icon_minitimeMi 16 Feb - 11:27

naaa wer weis wie das beim OMSI ist, deswegen doch mal lieber fragen Smile Smile
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Logitech G27 .... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27 ....   Logitech G27 .... - Seite 6 Icon_minitimeDi 19 Apr - 13:07

Guten Tag!

Mal eine Frage:

Ist es normal, dass das G27 (oder alle) so schwer zu lenken geht und so ein raues Geräuch abgibt?

@Edit: Habe erhebliche Probleme, weil ich es nicht schaffe, dass ich mit dem Lenkrad fahren kann.
Anmerkung: Bereits vollkommen installiert und bei den Optionen bei Omsi registriert.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus.

Thimo Troks

@Edit: Hat sich von selbst geklärt. Smile
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

Logitech G27 .... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27 ....   Logitech G27 .... - Seite 6 Icon_minitimeMi 20 Apr - 15:14

stelle doch mal die zentrierfeder im logitech profiler ein wenig runter, also ich habe die auf 40% so habe ich noch wiederstand im spiel aber ist auch nicht so bock schwer wie mit 100%, oder due deaktivierst die zentrierfeder kompkett aber dann hast du so gut wie kein FFB mehr ausser du rumpelst an den randstein.

Hier noch wie due die Achsen im OMSI einstellen solltest damit es auch funktioniert


Gas---> progressiv
Bremse ---> bi-progressiv
Lenkung---> Linear
Kupplung---> progressiv

so klappt das echt prima mit dem G27
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Logitech G27 .... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27 ....   Logitech G27 .... - Seite 6 Icon_minitimeMi 20 Apr - 19:52

Toroges schrieb:
oder due deaktivierst die zentrierfeder kompkett aber dann hast du so gut wie kein FFB mehr ausser du rumpelst an den randstein.

Das stimmt aber nicht! Die Zentrierung macht sich bloß kaum bemerkbar unter - naja so ca. - 20 km/h, wie das ja auch real ist! Aber FFB hat man natürlich gerade erst, WENN man die Zentrierfeder abschaltet. Das "rauhe" dagegen ist der Widerstand, den die Räder aufm Boden haben, welcher mit zunehmender Fahrtgeschwindigkeit abnehmen sollte! (Und abnehmender Haftung der Straße...)
Nach oben Nach unten
ST14_DA

ST14_DA


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Darmstadt

Logitech G27 .... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27 ....   Logitech G27 .... - Seite 6 Icon_minitimeMi 20 Apr - 20:23

Und was mach ich wenns andersrum ist? Laughing
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Logitech G27 .... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27 ....   Logitech G27 .... - Seite 6 Icon_minitimeMi 20 Apr - 20:24

Links drehen = Rechts lenken? Dann die "Invertierung" ein- oder ausschalten (je nachdem, wie es gerade ist! Wink )
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Logitech G27 .... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27 ....   Logitech G27 .... - Seite 6 Icon_minitimeMi 20 Apr - 20:28

Nunja, wenn ich die Zentrierfeder abschalte, habe ich 0 Widerstand, den ich normalweise an Kreuzungen, etc. im realen Bus habe.
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

Logitech G27 .... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27 ....   Logitech G27 .... - Seite 6 Icon_minitimeDo 21 Apr - 3:10

Job Fabi ist bei mir auch so, erst wenn ich diese Aktiviere habe ich den Effekt den Marcel beschreibt Smile
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
Gesponserte Inhalte





Logitech G27 .... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27 ....   Logitech G27 .... - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Logitech G27 ....
Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Ähnliche Themen
-
» Altanative zum Logitech G27
» Mod für logitech keyboard
» Logitech G25 neu??????????????????
» Logitech G25
» [gelöst] Logitech G25

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: