Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Logitech G27 .... Mi 15 Dez - 14:06
Dieses Fenster besagt aber nur, das das Lenkrad vom Rechner erkannt wurde...
Bene
Anzahl der Beiträge : 239 Anmeldedatum : 21.12.09 Ort : Bremerhaven
Thema: Re: Logitech G27 .... Mi 15 Dez - 14:11
Obi Wan:
Ich habe das Driving Force GT und kann es nur weiterempfehlen! 900°, Force Feedback und mittelklasse Pedale.
Wer nicht soviel ausgeben möchte aber trotzdem sehr gute Qualität haben möchte sollte zum Driving Force GT greifen.
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Logitech G27 .... Mi 15 Dez - 14:32
Wie schauts aus mit der Schaltung? Gibts hinten Paddel und ist der Schaltknüppel ausbaubar?
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Logitech G27 .... Mi 15 Dez - 14:42
Obi-Wan schrieb:
Wie schauts aus mit der Schaltung? Gibts hinten Paddel und ist der Schaltknüppel ausbaubar?
Paddles ja, Knüppel ist aber fest integriert (stört aber auch nicht wenn man ihn nicht braucht ).
Obi-Wan
Thema: Re: Logitech G27 .... Mi 15 Dez - 14:48
Mit dem Knüppel an sich hab ich weniger Probleme... Aber auf div. Promofotos sieht der so riesig aus...
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Logitech G27 .... Mi 15 Dez - 14:55
Nönö, der ist weit genug vom Lenkrad weg und ist auch nicht zu groß, keine Bange
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Logitech G27 .... Mi 15 Dez - 15:13
Driving Force GT ist gut, hab mein G25 für 8€ mehr bei Conrad gekauft, bezogen auf den Amazonpreis.
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Logitech G27 .... Mi 15 Dez - 15:37
Ich bin seit Juli Besitzer eines Driving Force GT. Habe es für 100€ bei Conrad gekauft, bin voll zufrieden damit.
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Logitech G27 .... Fr 24 Dez - 13:45
Kann man den Produktionsfehler beim G27 so merken, oder muss man es anschließen? Denn hier habe ich weder ein Spiel oder sonst was, denn so ein Fehler muss bis zum Austausch schnell gesehn werden.
MfG M.S.
Obi-Wan
Ich habe das Logitech Formula Force EX und hoffe mal, das dieses Lenkrad auch unterstützt wird.
Gruß
Busfahrer2011
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Logitech G27 .... So 26 Dez - 11:56
@Busfahrer2011:
Warum sollte es nicht unterstützt werden? Sind ja schließlich die selben Achsen.
Ich hingegen würde dir aber empfehlen dir ein G25 zuzulegen, da haste dann nochmal ein Tüpfelchen auf dem I. Mit einem Lenkradius von 900° ist das fahren bzw. lenken schon ganz anders
Busfahrer2011
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 07.11.10 Alter : 51 Ort : Berlin-Wedding
Thema: Re: Logitech G27 .... So 26 Dez - 13:17
Rostock4ever schrieb:
Ich hingegen würde dir aber empfehlen dir ein G25 zuzulegen, da haste dann nochmal ein Tüpfelchen auf dem I. Mit einem Lenkradius von 900° ist das fahren bzw. lenken schon ganz anders
Jo das kann ich mir vorstellen, aber das G25 ist kaum noch zu bekommen und ich habe schon einige Onlineshops nach diesem Lenkrad abgesucht, aber bei allen war es nicht mehr verfügbar. Das G27 gibt es zwar noch zu kaufen, aber ehrlich gesagt ist es mir mit einem Preis von fast 300€ viel zu teuer. Manche verlangen sogar über 300€, was ich nur als wucher bezeichnen kann, denn so gut das Lenkrad auch seien mag, doch meiner Meinung nach solch einen Preis nicht rechtfertigt.
Das Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel - Clubsport edition soll wohl noch um einiges besser sein als das G27 von Logitech.
Schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch.
Busfahrer2011
Mercedes 0530 Citaro
Anzahl der Beiträge : 136 Anmeldedatum : 26.12.10 Alter : 30 Ort : Wolfenbüttel
Thema: Re: Logitech G27 .... So 26 Dez - 13:38
Das Lenkrad kann ich dir nur empfehlen es eignet sich perfekt zum spielen von Simulationen.Ich weiss das da ich es auch habe. Aber ich wir dir das Fanatec Porsche 911 Carrera empfehlen da es nur 159,99 € kostet und fast genau so gut ist.
MFG Marcel Gerdsmann
Phage
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 28.12.09 Ort : Siegen
Thema: Re: Logitech G27 .... So 26 Dez - 16:17
Könnte mir jemand mal einen Tipp geben, was man da als Mindestmaß für ein Lenkrad nehmen sollte?
Ich spiele eigentlich überhaupt nicht, OMSI wird eines der wenigen "Spiele" sein, die ich mir überhaupt kaufen werde, nicht mal wegen dem Spielen an sich sondern allein wegen der perfekten Simulation von Sound, Grafik, Fahrphysik und die ganzen Spielereien die man da per Script einstellen kann, damit kann ich mich dann in meine Jugend der 80er Jahre zurückversetzen.
Force Feedback wäre schön denke ich. Mit 900° und solchen Angaben wird wahrscheinlich gemeint sein, dass man das Lenkrad mehrmals komplett drehen kann, denke ich mal. Bei manchen kann man ja nur wenig in jede Richtung "anlenken". Also sollte es sowas auch haben. Pedale müssen natürlich auch dabei sein, das ganze dann für Windows XP (noch).
Vor dem oben beschriebenen Hintergrund, dass ich das nur für OMSI benötigen werde und ansonsten nicht spiele, bin ich da beim Preis natürlich geizig, vor allen Dingen im Hinblick darauf, dass das Spiel selbst ja sehr günstig ist. Mit an die 100 Euro könnte ich leben, meine absolute Schmerzgrenze läge so bei 150 Euro. Gibt es da was brauchbares mit den beschriebenen Funktionen? Bzw. welche Features habe ich noch vergessen?