Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 23.05.09 Ort : Madrid
Thema: Spline in Blender biegen Mi 16 Nov - 16:59
Hallo an alle!
Wisst ihr ob es in Blender eine ähnliche Funktion wie im Karteneditor gibt, wo man mit dem Wert "Radius" eine Spline biegen kann?
Mit vielen Grüßen, Leal
1
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 16.11.11 Alter : 45 Ort : Tirschenreuth
Thema: Re: Spline in Blender biegen Mi 16 Nov - 17:11
Wie? Willst du eine Spline oder eine Kreuzung erstellen? Weil Straßen erstellt man ja mit dem NotePad immune dem Texteditor
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: Spline in Blender biegen Mi 16 Nov - 17:53
Warum willst du in Blender eine Spline biegen? Wenn du eine baust, dass hat die eine Standardlänge von 10m und wird erst im Editor gestreckt und/oder gebogen.
Tomdresden
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 28 Ort : Landeshauptstadt Dresden
Thema: Re: Spline in Blender biegen Mi 16 Nov - 18:14
Ich glaube er meint ein Objekt in Blender zu biegen.
Leal
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 23.05.09 Ort : Madrid
Thema: Re: Spline in Blender biegen Mi 16 Nov - 18:45
Ja genau, es geht nicht um eine Splinebiegung an sich, sondern um eine Bürgersteigbiegung für die Erstellung einer Kreuzung. Ich habe das nur mit der Splinebiegung vom Karteneditor verglichen, um klarer darzustellen, was ich erreichen will.