Thema: "w" ist kein gültiger Integerwert Mi 9 Nov - 21:51
Hilfe, ich verzweifle noch !!!!!!
Was ist das denn nun für eine komische Fehlermeldung ???? Was ist denn jetzt los ????
Ich versuch Omsi zu starten, wähle eine Map aus und dann wenn die Map da ist drücke ich "ALT" und egal was ich da drücke wenn ich da die erste Eingabe gemacht habe, kommt folgende Fehlermeldung : " w ist kein gültiger Integerwert "
Diese Meldung bekomm ich grade bei allen Maps.....
Toll, kann mir bitte jemand helfen, ich komm nicht mehr weiter und kann grad auch kein Omsi mehr fahren..... *Heul*
Bin über jeden Hinweis sehr dankbar !!!!
Berlin&Brandenburg
Anzahl der Beiträge : 43 Anmeldedatum : 25.04.11
Thema: Re: "w" ist kein gültiger Integerwert Do 10 Nov - 17:29
Zitat :
Bin über jeden Hinweis sehr dankbar !!!!
Du scheinst ja irgendwas verändert zu haben.
Zitat :
w ist kein gültiger Integerwert
ist soweit auch richtig, weil der Datentyp "Integer" nur Zahlen annehmen kann. Ich würde vorschlagen, OMSI neu zu installieren, wenn die Suchfunktion in diesem Forum keine Lösung bringt.
Mit freundlichen Grüßen Berlin&Brandenburg.
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: "w" ist kein gültiger Integerwert Do 10 Nov - 18:04
Da die vielen Parameter in vielen kleinen Dateien stecken (damit sie per Notepad editierbar sind), müssen diese Werte sequenziell gelesen werden. D.h.: Einen Wert nach dem anderen. Wenn jetzt in irgendeiner Datei ein Wert zuviel oder zuwenig ist, als erwartet, kommt die ganze Struktur durcheinander und so kann es passieren, dass ein Buchstabe gelesen wird, obwohl eine Ganzzahl erwartet wurde.
Wahrscheinlich ist irgendeine Datei (zum Beispiel eine Busdatei) ein Fehler. Entweder du findest ihn, weil du weiß, was du zuletzt gemacht hast oder du muss Omsi in der Tat neu installieren und in Zukunft etwas vorsichtiger mit dem ändern solcher Daten sein.
MAN_Stgt80
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 09.04.11
Thema: Danke für Eure sehr guten Tipps Fr 11 Nov - 11:32
Danke für Eure guten Tipps.
Habe das Problem gefunden und gelöscht. Es war ein Repaint für den Mercedes- Bus. (WSW - Repaint )
Seit ich das gelöscht habe geht wieder alles, also Danke an Euch !!!