ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie viel Zeit muss man einplanen für eine neue Map?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
cc_hardy

cc_hardy


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.11.11
Ort : Kaiserslautern

Wie viel Zeit muss man einplanen für eine neue Map? Empty
BeitragThema: Wie viel Zeit muss man einplanen für eine neue Map?   Wie viel Zeit muss man einplanen für eine neue Map? Icon_minitimeMo 7 Nov - 17:11

Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, eine Karte Gießen (Hessen) zu bauen. Da ich ursprünglich aus Gießen stamme und die dortigen Buslinien sehr gut kenne, würde ich das Projekt gerne mal in Angriff nehmen. Da ja auch schon eine Karte Landkreis Gießen existiert, würde das ja gut zusammen passen.

Jetzt meine Frage: wie viel Zeit muss man für ein Projekt folgender Größe in etwa einplanen:
Streckenlänge der Linie: ca. 8,4 km
Anzahl Haltestellen: 24
Größe ca. 3 x 5 km
Natürlich sollte hier nur die Strecke mit den wichtigsten Nebenstraßen abgebildet werden. Im ersten Schritt erst mal die Streckenführung, die Landschaft und Gebäude erst mal mit Standard-Objekten, der zweite Schritt wäre die spätere Angleichung an die Realität mit besseren Gebäuden/Objekten).

Ich weiss, dass man so was nicht unbedingt pauschal sagen kann, aber wie lange würdet ihr rechnen, allein die Straße hinzubekommen? Wären drei Monate realistisch?

Ich versuche mal ein Bild der geplanten Strecke zu posten. Vielleicht hilft das bei der Berechnung Smile
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Wie viel Zeit muss man einplanen für eine neue Map? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Zeit muss man einplanen für eine neue Map?   Wie viel Zeit muss man einplanen für eine neue Map? Icon_minitimeMo 7 Nov - 17:14

Naja ich denk mal für die Straßen alleine wirst du keine 3 Monate brauchen, ich denke mal um die Straßen richtig hinzubekommen, brauchste vllt tgl. 2-3 Std und dann 2-3 Wochen, für den ganzen Rest kannst du dann mehrere Monate brauchen, aber wenn du dich jeden Tag konsequent zweieinhalb Std an die Map setzt, bist du nach 3-4 Monaten fertig Wink
Nach oben Nach unten
 
Wie viel Zeit muss man einplanen für eine neue Map?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine neue Ära beginnt...
» Beckschollobjects Na woher kommt der Bus ?
» Habe eine Neue Map gefunden
» Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]
» Wie füge ich eine neue Linie ein?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: