ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eine neue Ära beginnt...

Nach unten 
+6
Marcel Kuhnt
Citaro BHV
schmidtbochum
Janniboy
Foob
Jannik
10 verfasser

Welcher iPod ist euer Favorit?
iPod touch
Eine neue Ära beginnt... Vote_lcap36%Eine neue Ära beginnt... Vote_rcap
 36% [ 10 ]
iPod nano
Eine neue Ära beginnt... Vote_lcap11%Eine neue Ära beginnt... Vote_rcap
 11% [ 3 ]
iPod shuffle
Eine neue Ära beginnt... Vote_lcap0%Eine neue Ära beginnt... Vote_rcap
 0% [ 0 ]
iPod classic
Eine neue Ära beginnt... Vote_lcap4%Eine neue Ära beginnt... Vote_rcap
 4% [ 1 ]
sonstige iPods (mini, video etc.)
Eine neue Ära beginnt... Vote_lcap0%Eine neue Ära beginnt... Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Keiner - iPods braucht niemand
Eine neue Ära beginnt... Vote_lcap49%Eine neue Ära beginnt... Vote_rcap
 49% [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 28
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSa 4 Sep - 21:31



Die neuen iPods sind ab Übermorgen in allen Elektrofachgeschäften erhältlich Smile
Diese Geräte sind einfach Weltklasse.

Bitte nehmt doch an der Umfrage teil Wink
Sie endet Weihnachten 2010.

Die Vorstellungen der anderen iPods kann ich auf Wunsch noch uploaden - hatte ich ja eh vor^^
Downloadlinks aller Apple Keynotes: http://www.apple.com/podcasts/apple_keynotes/apple_keynotes.xml

MfG Jannik


Zuletzt von Jannik am Sa 4 Sep - 21:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSa 4 Sep - 21:33

Keiner ich finde IPods nur unnütze Geldverschwendung.
Für das Geld kann man sich genauso gut nen anständigen PC kaufen und noch mehr...
Außerdem die ganze Apps auch nur Abzocke.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSa 4 Sep - 21:35

Achja, ganz vergessen, diese Meinung teilen ja auch mehrere Menschen Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSa 4 Sep - 22:02

Ich hab mir den touch 8GB (2nd Gen) nur gekauft, weil er im Angebot für 150€ war. Aber 230€ UVP für den neuen? Nein, danke. Da stimmen die Relationen einfach nicht mehr.
Dazu kommt, dass bei Apple alles ein abgeschlossenes System ist. Sämtliche Synchronisationen sind nur über iTunes möglich, andere Schnittstellen existieren gar nicht.
Daher finde ich auch das iPad irgendwie unsinnig, da es mit einem echten PC einfach nicht vergleichbar ist.

Und ob man für einen einfachen MP3-Player (iPod nano) so viel Geld ausgeben muss? Naja, das muss jeder selbst wissen.
Wenn man allerdings den nano-Preis und meinen touch-Angebotspreis vergleicht, habe ich ein echtes Schnäppchen gemacht. Und für WLAN, Apps, Videos, Musik etc. pp. finde ich 150€ absolut nicht überteuert.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
schmidtbochum

schmidtbochum


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10
Alter : 29
Ort : Bochum

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSa 4 Sep - 22:07

Da iPod / iPhone praktisch das gleiche sind:



"Das ganz neue iPhone kann viel mehr als das nicht ganz so neue iPhone. Es ist vor allem ganz neu!!!"
Für 1000€ hätt ich schon einen Dateimanager erwartet. Mal sehen was Microsoft Evil or Very Mad Twisted Evil zu Wege bekommt...


Da gebe ich mein Geld lieber woanders aus, Musik zum Mitnehmen gibts auch günstiger.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSa 4 Sep - 22:08

Für die alte Hardware aber unverschämt.
Und dass die Läden jetzt nichtmal Hinweise geben, dass die iPods ab Montag durch die neuen ersetzt werden ist auch ne Frechheit.
Außerdem sind 299€ für 32GB und so ein geiles Gerät einfach nicht zu teuer. Eher noch günstig.
Man hat ne Kamera, einen MP3-Player, ne Spielekonsole, nen halben PC, nen Organizer und alles zusammen.
iTunes ist so praktisch - warum sollte es anders werden?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSa 4 Sep - 22:12

Jannik schrieb:
iTunes ist so praktisch - warum sollte es anders werden?

Weil ich mich vor Saturn stelle und brülle Kik ist billiger.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
schmidtbochum

schmidtbochum


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10
Alter : 29
Ort : Bochum

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSa 4 Sep - 22:18

@ Jannilk
Zitat :
nen halben PC

Was treibst du eigentlich mit deinem PC?
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSa 4 Sep - 22:28

Dann eben nur Computer.
Streich den Punkt einfach Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSo 5 Sep - 8:31

@Jannik: ich hoffe, wir begegnen uns nicht im realen Leben...! Wink Wie es aussieht, würden wir uns andauernd nur zanken - über moderne/alte Busse, über moderne/alte Betriebssysteme, über Grafik und nun auch noch darüber, ob man ganz neuen Apple-Produkten hinterherhechelt oder einfach nur einen 29,90-Noname-mp3-Player kauft (oder gar Musikkassetten im Walkman hört...! Wink )

Deshalb war ich mal so frei und hab eine Rubrik hinzugefügt - steht auf, Ihr, die euch nicht den Regeln des Apfels unterwerft! rabbit
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSo 5 Sep - 9:24

Ich schließe mich dir an, ich steh auf Very Happy
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSo 5 Sep - 9:25

Der iPod ist viel mehr, kann viel mehr als irgend ein anderer "MP3-Player".
Er sieht auch viel besser aus Very Happy

@Marcel: Ändere bitte die Rubrik nochmal in "Keiner - iPods braucht niemand".


iPod nano 6th Gen.:
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSo 5 Sep - 9:27

bei apple bezahlt man den Namen!

ich hab mir nen MP4 player für 15 € gekauft und ich kann damit videos gucken, musik hören, radio hören, bilder ankucken, texte lesen, telefonnummern speichern(hab bloß keine ahnung wie das geht?), und einige spiele sind auch noch drauf...
was will man mehr? Man muss für sowas keine 100derte € ausgeben.. esseiden man braucht diese unnötige spielerei... Idea
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSo 5 Sep - 9:33

Jannik schrieb:
Er sieht auch viel besser aus Very Happy

Ändere bitte die Rubrik nochmal in "Keiner - iPods braucht niemand".

Hast recht, sieht wirklich besser aus! Aber: ich sehe ihn nicht, wenn er in meiner Hosentasche steckt... (bzw. der "normale" Mp3-Player) Wink

Nö, so will ich das nicht ändern... so meinte ich es ja nicht! Wink
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSo 5 Sep - 10:55

Es ist immer noch meine Umfrage^^
Und ein iPod ist nicht einfach nur ein MP3-Player. Das wäre, wenn überhaupt, der iPod shuffle. Aber mit den anderen iPods kann man noch (viel) mehr machen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSo 5 Sep - 11:35

Das Geld was manche Leute für Handy und co ausgeben, würde mir jeden Monat auf´s neue wehtun. Wenn ich ins Netz will, setz ich mich daheim vorn PC, telefonieren und SMS schreiben kann man mit einem "normalen" Handy (man braucht kein Rechenzentrum in der Hosentasche) und Musik hören, kann ich eigentlich auch mittlerweile mit jeden Billigtelefon, da brauch ich Apple auch nicht.

PS: Wenn man schon seit Geld aus dem Fenster werfen will, dann doch eher für das absolute Spitzenmodell, was auch Iphone und Co schlecht aussehn lässt ...

Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSo 5 Sep - 11:38

Hast auch wieder recht - habs geändert! (Ich hoffe, jetzt steigen mir die, die dafür angekreuzt haben, nicht aufs Dach - weil ich deren Aussage verändert hab! Obwohl - ist ja anonym...)

Klar kann ein iPod mehr - aber das nutze ich nicht...
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSo 5 Sep - 11:40

@t4dliebhaber/Jannik:

Tchja, ist halt ne Philosophiefrage, da gibts einfach zwei Lager... bloß gut, dass ich dem Lager angehöre, welches notfalls auch ohne alles auskommt What a Face ... (in der Schule hatte ich nichtmal ne Armbanduhr und wusste als einiger der wenigen, wo man unterwegs überall welche Uhren sieht...! Wink )
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSo 5 Sep - 11:45

Tja, dann kauf dir doch nen iPod nano, den kann man ans Handgelenk clippen (ans Armband) und die Uhr-App starten Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSo 5 Sep - 13:21

*lol* naja, jetzt hab ich ja ne Armbanduhr...
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSo 5 Sep - 13:49

Hah wir die Anti Ipods sind mehr wie die Befürworterer:P
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSo 5 Sep - 14:25

Ja, schön blöd Razz
iPods bieten unendliche Möglichkeiten cyclops
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSo 5 Sep - 15:23

Wirklich?
Ich würde mir einen zulegen sobalds die "Klopapier App" oder ne andere für den Alltagsgebrauch nützliche App gibt. Laughing
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSo 5 Sep - 15:26

Zitat :
Ich würde mir einen zulegen sobalds die "Klopapier App" oder ne andere für den Alltagsgebrauch nützliche App gibt. Laughing

Gibt es Wink
Aber nicht so, wie du es meinst, sondern da musst du versuchen, die Rolle so schnell wie möglich abzuwickeln...

Eine von den unendlich vielen sinnvollen Anwendungsgebieten des iPod Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
busflo

busflo


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 29
Ort : Wellheim-Konstein

Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitimeSo 5 Sep - 15:28

Ich will ja jetzt keine Spaßbremse sein aber wo wir schon beim Thema Apple sind... cyclops www.mackerblog.de

EDIT:Ebenfalls einen gern auch mehrere Blicke wert...http://de.uncyclopedia.org/wiki/Apple
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eine neue Ära beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Ära beginnt...   Eine neue Ära beginnt... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eine neue Ära beginnt...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Beckschollobjects Na woher kommt der Bus ?
» Habe eine Neue Map gefunden
» Eine neue Fehlermeldung für`s Archiv
» Was ist eine PN
» Eine Frage zum OAT

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: