Zuletzt von Jannik am Sa 4 Sep - 21:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Eine neue Ära beginnt... Sa 4 Sep - 21:33
Keiner ich finde IPods nur unnütze Geldverschwendung. Für das Geld kann man sich genauso gut nen anständigen PC kaufen und noch mehr... Außerdem die ganze Apps auch nur Abzocke.
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Eine neue Ära beginnt... Sa 4 Sep - 21:35
Achja, ganz vergessen, diese Meinung teilen ja auch mehrere Menschen
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Eine neue Ära beginnt... Sa 4 Sep - 22:02
Ich hab mir den touch 8GB (2nd Gen) nur gekauft, weil er im Angebot für 150€ war. Aber 230€ UVP für den neuen? Nein, danke. Da stimmen die Relationen einfach nicht mehr. Dazu kommt, dass bei Apple alles ein abgeschlossenes System ist. Sämtliche Synchronisationen sind nur über iTunes möglich, andere Schnittstellen existieren gar nicht. Daher finde ich auch das iPad irgendwie unsinnig, da es mit einem echten PC einfach nicht vergleichbar ist.
Und ob man für einen einfachen MP3-Player (iPod nano) so viel Geld ausgeben muss? Naja, das muss jeder selbst wissen. Wenn man allerdings den nano-Preis und meinen touch-Angebotspreis vergleicht, habe ich ein echtes Schnäppchen gemacht. Und für WLAN, Apps, Videos, Musik etc. pp. finde ich 150€ absolut nicht überteuert.
schmidtbochum
Anzahl der Beiträge : 70 Anmeldedatum : 16.04.10 Alter : 30 Ort : Bochum
Thema: Re: Eine neue Ära beginnt... Sa 4 Sep - 22:07
Da iPod / iPhone praktisch das gleiche sind:
"Das ganz neue iPhone kann viel mehr als das nicht ganz so neue iPhone. Es ist vor allem ganz neu!!!" Für 1000€ hätt ich schon einen Dateimanager erwartet. Mal sehen was Microsoft zu Wege bekommt...
Da gebe ich mein Geld lieber woanders aus, Musik zum Mitnehmen gibts auch günstiger.
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Eine neue Ära beginnt... Sa 4 Sep - 22:08
Für die alte Hardware aber unverschämt. Und dass die Läden jetzt nichtmal Hinweise geben, dass die iPods ab Montag durch die neuen ersetzt werden ist auch ne Frechheit. Außerdem sind 299€ für 32GB und so ein geiles Gerät einfach nicht zu teuer. Eher noch günstig. Man hat ne Kamera, einen MP3-Player, ne Spielekonsole, nen halben PC, nen Organizer und alles zusammen. iTunes ist so praktisch - warum sollte es anders werden?
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Eine neue Ära beginnt... Sa 4 Sep - 22:12
Jannik schrieb:
iTunes ist so praktisch - warum sollte es anders werden?
Weil ich mich vor Saturn stelle und brülle Kik ist billiger.
schmidtbochum
Anzahl der Beiträge : 70 Anmeldedatum : 16.04.10 Alter : 30 Ort : Bochum
Thema: Re: Eine neue Ära beginnt... Sa 4 Sep - 22:18
@ Jannilk
Zitat :
nen halben PC
Was treibst du eigentlich mit deinem PC?
Jannik
Thema: Re: Eine neue Ära beginnt... Sa 4 Sep - 22:28
Dann eben nur Computer. Streich den Punkt einfach
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Eine neue Ära beginnt... So 5 Sep - 8:31
@Jannik: ich hoffe, wir begegnen uns nicht im realen Leben...! Wie es aussieht, würden wir uns andauernd nur zanken - über moderne/alte Busse, über moderne/alte Betriebssysteme, über Grafik und nun auch noch darüber, ob man ganz neuen Apple-Produkten hinterherhechelt oder einfach nur einen 29,90-Noname-mp3-Player kauft (oder gar Musikkassetten im Walkman hört...! )
Deshalb war ich mal so frei und hab eine Rubrik hinzugefügt - steht auf, Ihr, die euch nicht den Regeln des Apfels unterwerft!
Foob
Thema: Re: Eine neue Ära beginnt... So 5 Sep - 9:24
Ich schließe mich dir an, ich steh auf
Jannik
Thema: Re: Eine neue Ära beginnt... So 5 Sep - 9:25
Der iPod ist viel mehr, kann viel mehr als irgend ein anderer "MP3-Player". Er sieht auch viel besser aus
@Marcel: Ändere bitte die Rubrik nochmal in "Keiner - iPods braucht niemand".
iPod nano 6th Gen.:
Oblong
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: Eine neue Ära beginnt... So 5 Sep - 9:27
bei apple bezahlt man den Namen!
ich hab mir nen MP4 player für 15 € gekauft und ich kann damit videos gucken, musik hören, radio hören, bilder ankucken, texte lesen, telefonnummern speichern(hab bloß keine ahnung wie das geht?), und einige spiele sind auch noch drauf... was will man mehr? Man muss für sowas keine 100derte € ausgeben.. esseiden man braucht diese unnötige spielerei...
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Eine neue Ära beginnt... So 5 Sep - 9:33
Jannik schrieb:
Er sieht auch viel besser aus
Ändere bitte die Rubrik nochmal in "Keiner - iPods braucht niemand".
Hast recht, sieht wirklich besser aus! Aber: ich sehe ihn nicht, wenn er in meiner Hosentasche steckt... (bzw. der "normale" Mp3-Player)
Nö, so will ich das nicht ändern... so meinte ich es ja nicht!
Jannik
Thema: Re: Eine neue Ära beginnt... So 5 Sep - 10:55
Es ist immer noch meine Umfrage^^ Und ein iPod ist nicht einfach nur ein MP3-Player. Das wäre, wenn überhaupt, der iPod shuffle. Aber mit den anderen iPods kann man noch (viel) mehr machen.
t4dliebhaber
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 26.06.09
Thema: Re: Eine neue Ära beginnt... So 5 Sep - 11:35
Das Geld was manche Leute für Handy und co ausgeben, würde mir jeden Monat auf´s neue wehtun. Wenn ich ins Netz will, setz ich mich daheim vorn PC, telefonieren und SMS schreiben kann man mit einem "normalen" Handy (man braucht kein Rechenzentrum in der Hosentasche) und Musik hören, kann ich eigentlich auch mittlerweile mit jeden Billigtelefon, da brauch ich Apple auch nicht.
PS: Wenn man schon seit Geld aus dem Fenster werfen will, dann doch eher für das absolute Spitzenmodell, was auch Iphone und Co schlecht aussehn lässt ...
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Eine neue Ära beginnt... So 5 Sep - 11:38
Hast auch wieder recht - habs geändert! (Ich hoffe, jetzt steigen mir die, die dafür angekreuzt haben, nicht aufs Dach - weil ich deren Aussage verändert hab! Obwohl - ist ja anonym...)
Klar kann ein iPod mehr - aber das nutze ich nicht...
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Eine neue Ära beginnt... So 5 Sep - 11:40
@t4dliebhaber/Jannik:
Tchja, ist halt ne Philosophiefrage, da gibts einfach zwei Lager... bloß gut, dass ich dem Lager angehöre, welches notfalls auch ohne alles auskommt ... (in der Schule hatte ich nichtmal ne Armbanduhr und wusste als einiger der wenigen, wo man unterwegs überall welche Uhren sieht...! )
Jannik
Thema: Re: Eine neue Ära beginnt... So 5 Sep - 11:45
Tja, dann kauf dir doch nen iPod nano, den kann man ans Handgelenk clippen (ans Armband) und die Uhr-App starten
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Eine neue Ära beginnt... So 5 Sep - 13:21
*lol* naja, jetzt hab ich ja ne Armbanduhr...
Foob
Thema: Re: Eine neue Ära beginnt... So 5 Sep - 13:49
Hah wir die Anti Ipods sind mehr wie die Befürworterer:P
Jannik
Thema: Re: Eine neue Ära beginnt... So 5 Sep - 14:25