ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ansagen erstellen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
hoffenheim99




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 27
Ort : Bottrop-Kirchhellen

Ansagen erstellen Empty
BeitragThema: Ansagen erstellen   Ansagen erstellen Icon_minitimeSa 5 Nov - 14:56

wie erstellt Ihr immer eure Haltestellen Ansagen in den Bussen? ich hab das nun mal mit meinem Mikro probiert, aber das klingt nicht gut, eure ansagen hören sich immer besser an. Wie macht ihr das? bzw. welches Programm nutzt ihr?
Nach oben Nach unten
cc_hardy

cc_hardy


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.11.11
Ort : Kaiserslautern

Ansagen erstellen Empty
BeitragThema: Re: Ansagen erstellen   Ansagen erstellen Icon_minitimeSa 5 Nov - 16:33

Zitat :
eure ansagen hören sich immer besser an.

Das liegt wohl daran, dass dies die mitgelieferten Ansagen sind. Die sind professionell aufgenommen und bearbeitet. Wenn Du das selbst machen willst, nimm die kostenlose Software Audacity zum Aufnehmen. Wie Du die neuen Ansagen in OMSI einbindest, findest Du im Tutorial.
Falls Dir Deine Stimme nicht gefällt, kann ich Dir auch die Ansagen aufnehmen.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Ansagen erstellen Empty
BeitragThema: Re: Ansagen erstellen   Ansagen erstellen Icon_minitimeSa 5 Nov - 17:13

Ich bräuchte auch Ansagen für meine Map...
Nach oben Nach unten
hoffenheim99




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 27
Ort : Bottrop-Kirchhellen

Ansagen erstellen Empty
BeitragThema: Re: Ansagen erstellen   Ansagen erstellen Icon_minitimeSa 5 Nov - 18:59

cc_hardy schrieb:
Zitat :
eure ansagen hören sich immer besser an.

Falls Dir Deine Stimme nicht gefällt, kann ich Dir auch die Ansagen aufnehmen.

ok, dann nimm du das bitte für mich auf. Hier die Liste mit den Haltestelle:
Spoiler:

Das was in Klammern steht weg lassen und "Nächste Haltestelle" bei jeder Haltestelle verwenden. Wenne die alle aufgenommen hast, schreib mich nochmal an und ich geb dir meine E-Mail an die du die Ansagen mir senden sollst.

Danke im Vorraus
Nach oben Nach unten
cc_hardy

cc_hardy


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.11.11
Ort : Kaiserslautern

Ansagen erstellen Empty
BeitragThema: Re: Ansagen erstellen   Ansagen erstellen Icon_minitimeSo 6 Nov - 18:24

Okay,
gibt es ein akustisches Signal vor der Ansage, einen Gong oder so was?
Oder beginnt die einfach mit "Nächste Haltestelle..."?
Nach oben Nach unten
hoffenheim99




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 27
Ort : Bottrop-Kirchhellen

Ansagen erstellen Empty
BeitragThema: Re: Ansagen erstellen   Ansagen erstellen Icon_minitimeSo 6 Nov - 18:51

es gibt noch einen gong davor. Vielen dank das du das für mich machst.
Nach oben Nach unten
cc_hardy

cc_hardy


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.11.11
Ort : Kaiserslautern

Ansagen erstellen Empty
BeitragThema: Re: Ansagen erstellen   Ansagen erstellen Icon_minitimeSo 6 Nov - 20:46

So ferddich Smile

Ich habe die Ansagen etwas "verfremdet", so dass sie etwas nach "Lautsprecherdurchsage" im Bus klingen, aber es dabei nicht übertrieben.
Schreib mir mal eine PN mit Deiner Email-Adresse, die ZIP-Datei mit den Ansagen ist ca. 10 MB groß, ich hoffe, Du kannst das empfangen.

Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Ansagen erstellen Empty
BeitragThema: Re: Ansagen erstellen   Ansagen erstellen Icon_minitimeSo 6 Nov - 21:03

Würdest du mir für meine Map evtl auch welche machen? Smile
Nach oben Nach unten
cc_hardy

cc_hardy


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.11.11
Ort : Kaiserslautern

Ansagen erstellen Empty
BeitragThema: Re: Ansagen erstellen   Ansagen erstellen Icon_minitimeSo 6 Nov - 21:14

Klar kein Problem.
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Ansagen erstellen Empty
BeitragThema: Re: Ansagen erstellen   Ansagen erstellen Icon_minitimeMo 7 Nov - 6:21

cc_hardy schrieb:

Schreib mir mal eine PN mit Deiner Email-Adresse, die ZIP-Datei mit den Ansagen ist ca. 10 MB groß, ich hoffe, Du kannst das empfangen.


10 MB ist für die meisten Email-Empfänger zu groß.

Wenn du öfters sollche Dateien weitergeben willst, wovon man ja ausgehen kann, dann solltest du einer der vielen Webseiten (weiß nicht, haben diese Art von Webseiten eine spezielle Bezeichnung) benutzen, wo du kostenlos uppen kannst.
Zum Beispiel hier: http://www.wuala.com/de/
Nach oben Nach unten
Dominik

Dominik


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 27
Ort : Oschatz

Ansagen erstellen Empty
BeitragThema: hey   Ansagen erstellen Icon_minitimeSo 27 Nov - 16:32

könntest du mir für meine map auch durchsagen gestalten das wäre echt nett von dir .

bitte antworte mir

Danke im Voraus
Nach oben Nach unten
cc_hardy

cc_hardy


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.11.11
Ort : Kaiserslautern

Ansagen erstellen Empty
BeitragThema: Re: Ansagen erstellen   Ansagen erstellen Icon_minitimeSo 27 Nov - 19:15

Klar, kein Problem.
Schick mir einfach eine Liste per PN.
Nach oben Nach unten
Dominik

Dominik


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 27
Ort : Oschatz

Ansagen erstellen Empty
BeitragThema: Re: Ansagen erstellen   Ansagen erstellen Icon_minitimeSo 27 Nov - 19:36

cc_hardy schrieb:
Klar, kein Problem.
Schick mir einfach eine Liste per PN.

so hab dir die liste gesendet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ansagen erstellen Empty
BeitragThema: Re: Ansagen erstellen   Ansagen erstellen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ansagen erstellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» BVG-Ansagen
» Ansagen im Bus
» Projekt (Querfurt MQ)
» Bus Ansagen
» Omsi Map Wolfstal

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Textur- und Sounddesign-
Gehe zu: