Problem, Unsichtbare Objekte, wenn man durch eine Glasscheibe guckt
3 verfasser
Autor
Nachricht
Tomdresden
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 28 Ort : Landeshauptstadt Dresden
Thema: Problem, Unsichtbare Objekte, wenn man durch eine Glasscheibe guckt Mo 31 Okt - 14:37
Seht selbst. Die Querbalken sind durch die Galsscheibe nicht sichtbar. Ist das normal?
Bitte helft mir!
Tomdresden
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Problem, Unsichtbare Objekte, wenn man durch eine Glasscheibe guckt Mo 31 Okt - 14:59
Du musst dann das Glas und das Objekt einzeln exportieren, damit es im Spiel dann beidseitig transparent ist. In der sco-Datei musste dann halt nur zwei Mesh-Einträge machen, anstatt einen, da es ja jetzt zwei einzelne Objekte sind.
Tomdresden
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 28 Ort : Landeshauptstadt Dresden
Thema: Re: Problem, Unsichtbare Objekte, wenn man durch eine Glasscheibe guckt Mo 31 Okt - 15:56
Habe getrennt exportiert:
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Problem, Unsichtbare Objekte, wenn man durch eine Glasscheibe guckt Mo 31 Okt - 16:28
Hmm, du hast ja scheinbar alles soweit richtig gemacht. Alpha-Kanal in der sco + envmap und Alpha in Blender selbst eingerichtet? Also bei mir hat der Einzelexport das Problem gelöst, mir fällt sonst auch nichts ein.
BlackEye
Anzahl der Beiträge : 356 Anmeldedatum : 05.05.11 Alter : 30 Ort : Berlin, Lichterfelde
Thema: Re: Problem, Unsichtbare Objekte, wenn man durch eine Glasscheibe guckt Do 3 Nov - 15:15
ordne mal in der sco die wenns einzelobjekte sind, richtig an.
oder render die scheiben
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Problem, Unsichtbare Objekte, wenn man durch eine Glasscheibe guckt
Problem, Unsichtbare Objekte, wenn man durch eine Glasscheibe guckt