Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 28 Ort : Landeshauptstadt Dresden
Thema: Re: Grüner Pfeil für rechts Abbieger Mo 31 Okt - 6:24
Viele User finden solche fragen doof... ich nicht! Das ist eine gute Idee. Ich könnte es probieren... mal sehen...
Tomdresden
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Grüner Pfeil für rechts Abbieger Mo 31 Okt - 14:48
Übrigens braucht man dafür kein Script. Man muss nur dafür sorgen, dass die Kreuzungspfade so verlegt werden, dass der Abbieger auch bei rot nicht blockiert wird. Deshalb ist es umgekehrt leider nicht möglich, dass dieser Pfeil das Verkehrsgeschehen beeinflusst, wenn man die Kreuzung nicht auch entsprechend bearbeitet. Aber halb so schlimm: In Realität gibts genug Autofahrer, die trotzdem bei rot warten!
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Grüner Pfeil für rechts Abbieger Mo 31 Okt - 14:56
Und Autofahrer die bei Rot fahren, sowohl in OMSI, als auch in der Realität.
Sogar schon "Kollegen" hab ich mal erwischt
Aber das nur mal so nebenbei
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Grüner Pfeil für rechts Abbieger Mo 31 Okt - 15:06
Marcel Kuhnt schrieb:
In Realität gibts genug Autofahrer, die trotzdem bei rot warten!
...aber auch diejenigen, die ohne anzuhalten wie an einem Stopschild einfach schwuppdiwupp abbiegen Aber das Stopschild kann man meines Wissens in OMSI sowieso nicht nachbauen. Entweder, die Autos fahren, oder sie bleiben stehen. Könnte man vielleicht mit einer (nicht sichtbaren) Ampel umgehen, die bei Annäherung nach 2s auf Grün und dann direkt wieder für das nächste Auto auf Rot schaltet, aber das wäre wohl etwas umständlich.
1
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 16.11.11 Alter : 45 Ort : Tirschenreuth
Thema: Re: Grüner Pfeil für rechts Abbieger Mi 16 Nov - 19:28
Auf meiner Map habe ich es so gelöst, dass bei den ganz kurzen Pfaden auf einer Kreuzung 2kmh zuweise das sieht aus, als würde der Verkehr anhalten