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Thema: Texturierung von Splines Fr 28 Okt - 19:02
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage zur Texturierung von Splines. Inzwischen habe ich herausgefunden dass ein/e 1x1, 2x2, 4x4, .. 400x400, 700x700- (also immer gleiche Größe) -Objekt/Textur die Hälfte einer Strasse auf einer Länge von 2,5m ergibt. Ich hab es sogar schon geschaft, ein 10m-Spline texturiert zu bekommen.
Nun die Frage an Marcel, Rüdiger oder sonst wen:
Kann man Splines gezielt auf eine bestimmte Länge texturien oder begrenzt sich das auf 10m?
LG Martin
49kolf
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Thema: Re: Texturierung von Splines Fr 28 Okt - 21:07
Wie meinst dat jetzt mit 10m-Spline? Du kannst mit der Texturlänge angeben, wann die Textur zu Ende ist, das wolltest du doch wissen oder?
Yufa
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Thema: Re: Texturierung von Splines Fr 28 Okt - 21:32
Ich glaube irgendwo bei 20 Meter ist ende... zumindest bekomme ich die Texturen nicht wirklich weiter aufgezogen ohne das sie sich wiederholen. Die Größe der Textur ist außerdem relativ egal auch ob du sie Spiegelst wie es bei den Straßen von M-R der Fall ist oder wie ich einfach nur einen Eintrag nutzt ohne sie zu spiegeln. Befasse dich am besten mal mit dem SDK-Handbuch und den Erklärungen in den Splines von Marcel.
HotCoffee
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Thema: Re: Texturierung von Splines Sa 29 Okt - 10:33
Das mit dem spiegeln der Textur oder das "einfache" texturieren habe ich ja verstanden.
Eine Spline mit 10m einzeln texturiert habe ich ja auch hinbekommen. Nur wenn ich eine größere Textur, in meinem Fall eine die auf 40m ausgelegt war, auf eine Spline lege wird diese auf 10m kalibriert. Somit erhalte ich die 40m-Textur zusammengequetscht auf eine 10m Spline. Das verändern der Spline im Omsi-Editor auf die 40m bringt nichts und finde auch keinen Eintrag in der sli-Datei, die die maximale Länge einer Textur auf einer Spline bestimmt. In bestimmten sli-Dateien steht zwar ganz oben "[length]", änder ich diese aber von Standart 10 auf zb 40, ändert sich nichts an der Texturierung.
Wenn ihr nicht wisst was ich meine, könnt ich auch 2 Bilder anhängen