Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 26.02.11 Alter : 37 Ort : Ulm
Thema: PC-Kauf - auch für OMSI Fr 28 Okt - 16:24
Guten Abend an alle!
Seit Beginn bin ich als OMSI-Fan mit dabei... leider habe ich nun einen 4 Jahre alten Aldi-PC auf dem OMSI nur unter den schlechtestens Einstellungen einigermaßen flüssig läuft... daher meine Frage - kann mir jemand einen gescheiten PC empfehlen?
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 28 Ort : Landeshauptstadt Dresden
Thema: Re: PC-Kauf - auch für OMSI Fr 28 Okt - 16:30
Systemvorraussetzungen: Prozessor: mind. 2.6 GHz Grafikkarte: mind. 512 MB (DirectX9) Betriebssystem: Windows XP (SP2) / Vista oder 7 freier Festplattenspeicher: 4 GB Arbeitsspeicher: mind. 2 GB
(steht hinten auf der Spielhülle drauf)
In Dresden gibt es PlayIT http://www.playit.de/ da gibt es immer preiswerte und gute (musste bloß ein bisschen weit fahren...) Tomdresden
PS: Den du dir herausgesucht hast müsste reichen.
M8C533
Anzahl der Beiträge : 152 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: Re: PC-Kauf - auch für OMSI Fr 28 Okt - 18:37
Linie 5 schrieb:
Guten Abend an alle!
Seit Beginn bin ich als OMSI-Fan mit dabei... leider habe ich nun einen 4 Jahre alten Aldi-PC auf dem OMSI nur unter den schlechtestens Einstellungen einigermaßen flüssig läuft... daher meine Frage - kann mir jemand einen gescheiten PC empfehlen?
Der Rechner an sich ist Gut hast du Win 7 64BIt dass wird nemlich NICHT bei dem Rechner mitgeliefert deshalb ist dieses System auch sobillig zuhaben
Philip Quaß
Anzahl der Beiträge : 88 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 28 Ort : Hagen-Haspe
Thema: Re: PC-Kauf - auch für OMSI Fr 28 Okt - 19:02
Hallo,
ich werde mir auch einen neuen PC zulegen, da ich OMSI auch nur unter den schlechtesten Einstellungen einigermaßen spielen kann.
Ich wollte mal nachfragen, ob dieser Rechner geeignet ist: Technische Daten: - Mainboard S775 ASROCK P5B-DE - Prozessor INTEL Core 2 Duo E7500 2.93G S775 BOX - RAM DDR3/1333 4GB ELIXIR CL9 - RAM DDR3/1333 4GB ELIXIR CL9 - Festplatte SATA WD 500GB WD5000AAKS - DVD-Brenner SATA Sony/NEC AD-7260S Bulk schwarz - Grafikkarte PCI-Express ASUS Radeon EAH6850 DirectCU 2DIS V2 1.0GB - Gehäuse Midi COOLTEK CT-K2 REV.C schwarz/silber - MS-Windows 7 Home Premium 32Bit DE SB - Netzteil ATX 500W Chieftec 80Plus APS-500S
Mit freundlichen Grüßen: Philip Quaß
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: PC-Kauf - auch für OMSI Fr 28 Okt - 19:06
ASROCK ist nicht so gut, ist zwar die Tocher Firma von ASUS aber ist ja eher geschmackssache. Prozessor seit 2 Jahren veraltet und am besten ein Intel i5 2500k o.ä. aber mit Sockel 1155 ELIXIR nie gehört Festplatte Grafikkarte und DVD Brenner kannste behalten Gehäuse geschmackssache Falsches Betriebssystem, da bezahlt man für ungenutzte Leistung, daher immer 64bit und anderes Netzteil, z.b. von Cougar,BeQuiet,...
Philip Quaß
Thema: Re: PC-Kauf - auch für OMSI Fr 28 Okt - 19:09
Hallo,
die bieten da aber nur 32-Bit Versionen an und ich habe keine Lust mir Windows extra zu kaufen.
Außerdem liegt es über meinem Budget einen Intel Core i5/7 zu kaufen. Gibt es da vllt. noch andere möglichkeiten?
zavage
Thema: Re: PC-Kauf - auch für OMSI Fr 28 Okt - 19:12
Eventuell ein AMD, aber wieviel € beträgt dein Budget? Ich schätze es mal so auf 700€?
Philip Quaß
Thema: Re: PC-Kauf - auch für OMSI Fr 28 Okt - 19:14
Ja max. 700€
Ich habe mal gefragt und da hat mir jeder gesagt, dass AMD schlecht wäre.
zavage
Thema: Re: PC-Kauf - auch für OMSI Fr 28 Okt - 19:20
AMD ist nicht so schlecht(vom Preis her und der Qualität), ich hab einen(AMD Phenom 955) aber die Leistung ist wirklich schlecht. Ich hab meinen auf 4x 3,6Ghz hochgetaktet, aber insgesamt ist er genau so schnell wie ein Intel mit 4x 2,5Ghz.
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: PC-Kauf - auch für OMSI Fr 28 Okt - 20:50
@Philip Quaß: die Kiste ist Verarschepackung. Finger weg!
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: PC-Kauf - auch für OMSI Sa 29 Okt - 6:20
zavage schrieb:
ASROCK ist nicht so gut, ist zwar die Tocher Firma von ASUS aber ist ja eher geschmackssache.
So schlecht ist ASROCK auch wieder nicht... Hatte z.b. jahrelang ein ASRock Board und null Probleme damit.
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: PC-Kauf - auch für OMSI Sa 29 Okt - 9:22
Philip Quaß schrieb:
Was stimmt denn daran nicht?
zavage hat doch schon alles geschrieben . Der Prozessor ist nicht mehr zeitgemäß und das (vorinstallierte ) Betriebssystem, da brauchst du ehe ein neues, weil wegen 32-bit bei 8 Gb, das tut weh. Außerdem wäre die Kiste mit der Zusammenstellung überteuert und du hättest nicht viel davon...
Greets
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: PC-Kauf - auch für OMSI Sa 29 Okt - 16:49
ASrock hat sich schon lange von ASUS losgelöst und ist ein eigenständiges Unternehmen, seitdem hat sich die Qualität auch rasant verbessert und man muss kein Kauf mehr scheuen. Was den PC angeht kann ich da 49Kolf zustimmen, verhältnismäßig ein gutes Teil.
ChrisHB
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : Bremen
Thema: Re: PC-Kauf - auch für OMSI So 30 Okt - 15:27
Bei Interesse habe ich wegen Neuanschaffung noch ein Dell Studio XPS16 (Laptop) anzubieten
Habe darauf sehr viel Omsi gespielt und war mit der Leistung immer zufrieden.
Bus2011
Anzahl der Beiträge : 642 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 30
Thema: Re: PC-Kauf - auch für OMSI So 30 Okt - 15:48
Und für wie viel tust du ihn weg ???
Zane
Thema: Re: PC-Kauf - auch für OMSI So 30 Okt - 16:27
Mit dem Desktop-PC biste besser bedient, von Preis und vor allem Leistung her.
Philip Quaß
Thema: Re: PC-Kauf - auch für OMSI So 30 Okt - 16:34
ChrisHB schrieb:
Bei Interesse habe ich wegen Neuanschaffung noch ein Dell Studio XPS16 (Laptop) anzubieten
Das hier ist der Pausenbereichs eines Forums, wenn Du deinen Laptop verkaufen wllst stell Ihzn auf Ebay oder sonstigen Plattformen zum Angebot.
Bus2011
Thema: Re: PC-Kauf - auch für OMSI So 30 Okt - 17:43
Philip Quaß schrieb:
ChrisHB schrieb:
Das hier ist der Pausenbereichs eines Forums, wenn Du deinen Laptop verkaufen wllst stell Ihzn auf Ebay oder sonstigen Plattformen zum Angebot.
1. Ist das nicht meine Auktion 2. Pausenraum = Platz für Offtopic 3. Habe ich kein Angebot hier rein gestellt, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass man sich bei Interesse an dem Laptop an mich wenden kann (weil hier gerade ein Rechner gesucht wird). 4. Pauschal zu sagen, dass man mit Desktop PCs besser bedient ist, ist volkommener Müll.
Zane
Thema: Re: PC-Kauf - auch für OMSI So 30 Okt - 18:19
ChrisHB schrieb:
4. Pauschal zu sagen, dass man mit Desktop PCs besser bedient ist, ist volkommener Müll.
lol Deine Annahme, dass es pauschal war ist genauso ein Müll, ich hab' mich schon vorher über das Gerät erkundigt und beim Preis-/Leistungsverhältnis punktet 49Kolf's Vorschlag eindeutig.
Bus2011
Thema: Re: PC-Kauf - auch für OMSI So 30 Okt - 18:50
o.o.o
Fang bitte jetzt nicht an zu Streiten
Philip Quaß
Thema: Re: PC-Kauf - auch für OMSI Di 1 Nov - 20:31
Hallo,
Welcher von den beiden ist denn besser? Vor allem für OMSI.