ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rapint Tool und paint.net wollen net ;(

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
brunnen

brunnen


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 03.08.11
Alter : 26
Ort : Hemhofen

Rapint Tool und paint.net wollen net ;( Empty
BeitragThema: Rapint Tool und paint.net wollen net ;(   Rapint Tool und paint.net wollen net ;( Icon_minitimeDo 27 Okt - 16:14

Also, ich habe mir ne Anleitung auf youtube angeschaut und weiß nun wie man ein repaint macht!
So, mein Problem ist, das die Datei D92_01_BS ja eine bmp ist.
Wenn ich dann ein Teil des Busses markiere und auf "neue ebene" klicke kann ich diese dann "umlackieren".
So weit alles gut, aber wenn ich dann alles was ich umfärben möchte gemacht hab und auf speichern klicke, wird es als neue Datei abgespeichert (als pdn) und nicht mehr als bmp.
Wen ich dann bmp aber auswähle, kann ich später kein tga file machen, da ich "hintergrund" bei den Ebenen wegklicke ALLES weg ist.
Was soll ich tun?
Hier noch ein Bild:

Rapint Tool und paint.net wollen net ;( Xfweprjk

Man kann unten rechts sehen, dass man keine einselnen Ebenen auswählen kann.
Diese Datei hab ich als bmp abgespeichert und ich kann kein tga file machen da ich ja wenn ich auf HINTERGRUND wegmachen klick, alles weg ist.

Hilfeee!!

Nach oben Nach unten
http://brunnen.blogieren.com/
cyberhost

cyberhost


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 08.06.11

Rapint Tool und paint.net wollen net ;( Empty
BeitragThema: Re: Rapint Tool und paint.net wollen net ;(   Rapint Tool und paint.net wollen net ;( Icon_minitimeFr 28 Okt - 0:08

It is saving in the format pdn because you have multiple layers. Images can not be saved in layers like that so it chooses to save pdn like photoshop will save psd.

Click file, then click "Save As" and then choose bmp.
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Rapint Tool und paint.net wollen net ;( Empty
BeitragThema: Re: Rapint Tool und paint.net wollen net ;(   Rapint Tool und paint.net wollen net ;( Icon_minitimeFr 28 Okt - 10:43

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du auch über die Scheiben pinseln? (Denn NUR dann brauchst du eine tga!)

Sonst überflüssige Ebene löschen und wie cyberghost schon sagte, als bmp speichern und konvertieren lassen!
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
brunnen

brunnen


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 03.08.11
Alter : 26
Ort : Hemhofen

Rapint Tool und paint.net wollen net ;( Empty
BeitragThema: Re: Rapint Tool und paint.net wollen net ;(   Rapint Tool und paint.net wollen net ;( Icon_minitimeFr 28 Okt - 14:13

VOLLG"S schrieb:
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du auch über die Scheiben pinseln? (Denn NUR dann brauchst du eine tga!)

Sonst überflüssige Ebene löschen und wie cyberghost schon sagte, als bmp speichern und konvertieren lassen!

danke, habs nun auch so rausbekommen Wink
Nach oben Nach unten
http://brunnen.blogieren.com/
Gesponserte Inhalte





Rapint Tool und paint.net wollen net ;( Empty
BeitragThema: Re: Rapint Tool und paint.net wollen net ;(   Rapint Tool und paint.net wollen net ;( Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rapint Tool und paint.net wollen net ;(
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wunsch: bogestra Paint
» Busse fahren ins nichts und wollen Hof-Datei nicht annehmen.
» [US Skin] WESTCAT Transit
» Germanwings Bus Paint
» How to make a re-paint?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Textur- und Sounddesign-
Gehe zu: