Hallo liebe Oms'ler!
Ich danke Euch für Eure Eindrücke und möchte Euch somit auch wieder neues Material zeigen.
Es sind zwar keine neuen Screen's in Sachen Map-Bau, aber da ich dies verbauen werde, gehört es dazu.
Da ich in mit Blender überhaupt nicht zurecht finde (man siehts in der Taskleiste, welches Produkt mir eher zusteht; 4. von rechts
) versuche ich damit zurecht zu kommen, was ich habe.
Ich habe mir die Sache mit den Splines mal genauer angeschaut und konnte somit genauer lesen, welche Zeile was bewirkt und in welchem Maßstab am Orginalbild Omsi kalibriert. Manches muss ich noch umändern aber ich glaube Ihr wisst, worauf ich am Ende hinaus will
Hier mal 2 neue und ein "übergängler"
(links ehem. 2spur_6m_erzgebirgs; mitte ein Konnektor als Spline, Fusswege werden noch angepasst; rechts eine Art Kiesweg, wird aber noch angepasst)
Zum zweiten habe ich noch ein Problem, welches mir aber schon des öfteren (bei meinen "Karten") aufgefallen ist. Irgendwie kommen jedesmal Menschen aus Wäldern oder sonst woher gelaufen, obwohl dort nirgends ein Fussweg ist. Aber nur, zum Start der Map (siehe Bild)
Update: Da ich sicherlich kaum noch Orginaltexturen verwende (Objekte wie Häuser etc ausgenommen) werden auch neue Surface-Dateien hinzukommen, die das Strassengefühl realistischer machen (keine Strasse ist so glatt wie bei Omsi, außer neugeteerte
). Seid also gespannt, sofern ich mal eine Demo-Map raushaue auf denen alle Strassentypen vorkommen, wie und ob sie sich "besser" fahren lassen
So, dann schönen Nachmittag Euch allen.
Lg Martin