ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann?

Nach unten 
+4
René S.
Obi-Wan
phillip
brunnen
8 verfasser
AutorNachricht
brunnen

brunnen

Anzahl der Beiträge : 86

Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann? Empty
BeitragThema: Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann?   Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann? Icon_minitimeSo 23 Okt - 17:44

Also ist es möglich, dass man die vorderen Türen immer öffnen und schließen kann und die hintere Tür nur mit einlegen der Haltestellenbremse automatisch aufgeht?
Was muss ich bei der "door constfile" verändern?
Nach oben Nach unten
http://brunnen.blogieren.com/
phillip

phillip

Anzahl der Beiträge : 508

Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann? Empty
BeitragThema: Re: Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann?   Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann? Icon_minitimeSo 23 Okt - 17:45

Also beim D92 kannst du ja den 20-Uhr Schalter nehmen. Sonst einfach auf F3 gehen und vorne auf die Lampe klicken. Sonst weiß ich es auch nicht.
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
brunnen

brunnen

BeitragThema: Re: Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann?   Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann? Icon_minitimeSo 23 Okt - 19:14

phillip schrieb:
Also beim D92 kannst du ja den 20-Uhr Schalter nehmen. Sonst einfach auf F3 gehen und vorne auf die Lampe klicken. Sonst weiß ich es auch nicht.
ich meine, dass ich auch während der fahrt die vorderen Türen öffnen kann (und ps: ich fahre nur den d87 Very Happy )
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan

Anzahl der Beiträge : 731

BeitragThema: Re: Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann?   Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann? Icon_minitimeSo 23 Okt - 19:47

Nicht, das ich wüsste... Du kannste aber die Hst Bremse anlegen, Tür öffnen und dann wieder die Bremse lösen und weiterfahren... Grad auf Leerfahrten, im Sommer mach ich das gerne... Auch wenn es *mir persönlich* natürlich nichts bringt... Laughing
Nach oben Nach unten
René S.

René S.

Anzahl der Beiträge : 298

BeitragThema: Re: Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann?   Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann? Icon_minitimeMo 24 Okt - 6:12

Es kommt wahrscheinlich auf das Modell an. Im Sommer fahren hier viele Fahrer mit den Mercedes O405N² mit offenen Vordertüren auf Linie und beim O405N vom Ossenbach machen die fahrer auf dem Weg zur pause auch bei der fahrt die ausstiegstüren auf.
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
CJ

CJ

Anzahl der Beiträge : 19

BeitragThema: Re: Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann?   Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann? Icon_minitimeDi 25 Okt - 13:28

Also um kurz ne kleine INFO zu geben, in real hat man die Möglichkeit es einzustellen, ob die Tür nur mit Haltestellenbremse aufgehen soll oder nicht.
Man hat an der Tür (Oben) einen Schalter für "1" und "0" .

MFG

Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi

Anzahl der Beiträge : 1120

BeitragThema: Re: Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann?   Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann? Icon_minitimeDi 25 Okt - 14:48

CJ schrieb:
Also um kurz ne kleine INFO zu geben, in real hat man die Möglichkeit es einzustellen, ob die Tür nur mit Haltestellenbremse aufgehen soll oder nicht.

MFG

Da kommt es auch immer auf das Modell an!
Nach oben Nach unten
brunnen

brunnen

BeitragThema: Re: Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann?   Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann? Icon_minitimeDi 25 Okt - 15:18

CJ schrieb:

MFG

echt is ja cool aber das geht ja nicht bei omsi Laughing
Nach oben Nach unten
Euro2010

Euro2010

Anzahl der Beiträge : 304

BeitragThema: Re: Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann?   Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann? Icon_minitimeDi 25 Okt - 16:24

CJ schrieb:

MFG

Meinst du den über dem Fahrerplatz, um die Türen vom Platz aus Notzuöffnen ?
Nach oben Nach unten
http://www.euro2010-media.jimdo.de
Staakener

Anzahl der Beiträge : 2172

BeitragThema: Re: Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann?   Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann? Icon_minitimeDi 25 Okt - 16:32

Gehört dieser Thread nicht eher zum Bereich Scriptprogrammierung?
Nach oben Nach unten
CJ

CJ

Anzahl der Beiträge : 19

BeitragThema: Re: Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann?   Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann? Icon_minitimeMi 26 Okt - 15:17

@Fabi: also ich kenne aus aus dem O405er, O530, A11 und A23 schätze aber, dass das Standart ist, weiß es aber nicht. Ich mache mich mal schlau.
@Euro2010: Neeee, direkt über den Türen. Da ist eine Klappe, die du öffnen kannst und dann siehste halt die ganzen Komponenten der Türsteuerung und da findest du dann so einen Kippschalter.
Da hast du dann wie gesagt die Möglichkeit, dass du die Tür öffnen kannst und die HSB nicht rein geht.

MFG

EDIT:
Aber sry, habe eben erst gemerkt, dass der Themen Ersteller was ganz anderes meint.
Also ist mein Beitrag nicht so passend gewesen sry.

Zuletzt von CJ am Mi 26 Okt - 15:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi

Anzahl der Beiträge : 1120

BeitragThema: Re: Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann?   Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann? Icon_minitimeMi 26 Okt - 15:21

CJ schrieb:
@Fabi: also ich kenne aus aus dem O405er, O530, A11 und A23 schätze aber, dass das Standart ist, weiß es aber nicht. Ich mache mich mal schlau.
Bspw. unsere EvoBus O405GN² haben das nicht, genauso wie die Solaris. Dagegen die MAN-Busse schon. Wink Aber das gehört hier nicht her.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann?   Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann?
Seite 1 von 1