Thema: Türen ohne Haltestellenbremse öffnen Sa 9 Jul - 15:51
Hallo ich habe mich einmal mit der Frage befasst, ob man nicht auch ohne die Haltestellenbremse die Türen öffnen könnte. Ich habe so lange herumgebastelt bis ich es hinbekommen habe. Ich kann sie ohne die haltestellenbremse zu betätigen öffnen, nur bleibt der Bus dann nicht stehen Hat jemand eine Idee wie man den Bus zum stehen bekommt??
mfg jalelle533
Zuletzt von jalelle533 am Sa 9 Jul - 16:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
tino2111
Anzahl der Beiträge : 64 Anmeldedatum : 08.03.11 Alter : 34 Ort : Sedelsberg
Thema: Re: Türen ohne Haltestellenbremse öffnen Sa 9 Jul - 15:56
Ehmmm Bremse gedrückt halten ?
jalelle533
Anzahl der Beiträge : 31 Anmeldedatum : 06.03.11
Thema: Re: Türen ohne Haltestellenbremse öffnen Sa 9 Jul - 15:59
ja klar, das weiß ich ich meine so das man nicht die Bremse treten muss
Aber wenn es euch gefällt, werde ich es zum Download anbieten
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Türen ohne Haltestellenbremse öffnen Sa 9 Jul - 17:39
Die Bremse sollt schon reingehen wenn man dann die Türen öffnet, ansonsten isses ja sinnlos.
SetraFan
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Türen ohne Haltestellenbremse öffnen Sa 9 Jul - 18:15
Jannik schrieb:
Die Bremse sollt schon reingehen wenn man dann die Türen öffnet, ansonsten isses ja sinnlos.
sinnlos nicht aber z.B. viele Reisebusse besitzen schon vom Hersteller her keine Anfahrsperre (das ist im prizieb ein Relai, das wenn die Türen auf sind die HS Bremse einlegt) also sinnlos ist es nicht.
aber es währe schön, wenn es einmal mit und ein Mal ohne Anfahrsperre den Mod geben würde.
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Türen ohne Haltestellenbremse öffnen Mo 11 Jul - 15:54
Es gibt schon den mod Modern Bus, da muss man nicht die Haltestellenbremse aktivieren.
Saarpfalzbus
Anzahl der Beiträge : 130 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 26 Ort : Rehlingen (im Saarland)
Thema: Re: Türen ohne Haltestellenbremse öffnen Di 12 Jul - 6:20
ESWE2011 schrieb:
Es gibt schon den mod Modern Bus, da muss man nicht die Haltestellenbremse aktivieren.
Doch!
vielfrass
Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 21.06.09 Alter : 46
Thema: Re: Türen ohne Haltestellenbremse öffnen Di 12 Jul - 17:00
Und dann wäre dann noch der ´81er. Dort gehen die Türen bereits ohne Hst. Bremse auf... Kann man sich auch ohne grösseren Aufwand in die anderen Busse implementieren.