... dass man als "Beobachter" im OMSI den (KI-)Busfahrer (vermutlich) zur Verzweiflung treiben kann, in dem man während der Fahrt den vorderen Türflügel öffnet? Wie das geht? Ganz einfach. Man wähle einen beliebigen KI-Bus aus und verfolge ihn mit "F3". Nun kann man jeder Zeit den äußeren Türöffner betätigen, und schon öffnet sich der vordere Türflügel unabhängig von der Haltestellenbremse. Funktioniert übrigens auch beim eigenen Bus, allerdings fährt es sich schwierig, wenn man während der Fahrt versucht, aus der geschlossenen Tür zu greifen, um den äusseren Türöffner zu betätigen.
Da ich mal annehme, dass die Türen im Simulator der Realität entsprechen und nur bei eingelegter Haltestellenbremse geöffnet werden können, handelt es sich dann hier um einen hoch gefährlichen Fehler in der Modellprogrammierung , oder ist es theoretisch in der Realität ebenfalls möglich, bei einem vorbeifahrenden Bus die Tür durch Drücken des Türöffners zu öffnen? Wenn ja, werde ich bestimmt zum Schrecken aller örtlichen Busfahrer...
benkda01
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 17.07.09 Ort : Wien, Österreich
oder ist es theoretisch in der Realität ebenfalls möglich, bei einem vorbeifahrenden Bus die Tür durch Drücken des Türöffners zu öffnen? Wenn ja, werde ich bestimmt zum Schrecken aller örtlichen Busfahrer...
Der "Türöffner" ist ein Schlüssel - den dreh mal während der Bus vorbeifährt...