So jetzt bin ich so gut wie fertig, das einzige was noch fehlt sind Verkehrsregeln, Schilder und Lichter und dann halt noch Fehler verbessern
Und Betatester brauche ich keine, da ich die Map von Freunden testen lassen werde, denn bei denen bin ich mir wenigstens sicher, dass die nicht es nur auf die Map abgesehen haben.
So hier jetzt die Bilder plus ein bisschen was dazu erzählt.
Die Fahrt geht los, und erstmal gehts durch den größten Stadtteil der Stadt Langenberg (liegt auf der Höhe 0m )
Am zoologischen Garten, den man NOCH nicht sieht, aber da hab ich meine Gründe für
Weiter gehts, und ein gutes Stück weiter kommt man dann an die große Kreuzung in Langental, die man mit der Linie 704, die ich jetzt hier beschreibe nicht überkreuzen muss, denn man biegt nämlich vorher ab
Wenn man rechts in die Kreuzung guckt, sieht man auf der linken Straßenseite eine Einfahrt, dort wird der gesamte Busverkehr hergehen, so eine Art ÖPNV Trasse
(Oberhausen hat mich da inspiriert)
Diese geht dann über die Brücke, die man hinten (geradeaus über die Kreuzung) sehen kann.
Dann folgt ein kurzer Bereich, wo Fussgänger nix zu suchen haben, sodass man da etwas schneller fahren kann. Fussgänger werden sowieso durch einige Unterführungen vom Verkehr weggeleitet.
Nach 2-3 Minuten folgt dann die Innenstadt Langenbergs, wo zZt noch wenig los ist, aber ich werde das noch so machen, dass eine Menge Leute dort rumkurvt, wie in einer Echten Stadt
Dort sind dann "nur" noch 30 erlaubt
2-3 Minuten weiter ist die Trasse dann wieder vorbei, und dann wirds wieder schwieriger für den Fahrer, der nun auch wieder Autos im Blick haben muss
Nun gehts rechts durch nen Wald, wo die Steigung sehr stark ist in Richtung Langenberg Nord:
Dass da einige Schilder schweben ist mir auch erst beim Foto machen aufgefallen, ich bitte um Entschuldigung werde ich beheben
Ebenso wie die Container
Nun haben wir circa 40 Höhenmeter bewältigt und sind nun in einem weiteren Bezirk Langenbergs angekommen.
Das ist auch etwas besonderes, es geht nämlich nicht nur durch die großen Straßen, sondern auch durch verkehrsberuhigte Bereiche, oder wie man sie nennt "Spielstraßen", wo man dann kurven muss...
Ich hab es extra so gemacht, dass Autos extra dicht an den Hindernissen vorbei fahren und nur in eine Richtung. Der Fahrplan wurde extra so angelegt, dass sich die Busse hier nicht treffen unter normalen Bedingungen, auch wenn Platz genug ist es ja
Dass hier zwei Busse nicht vorbei kommen ist ersichtlich, aber aus Grund der Platzersparnis und der spielenden Kinder, hab ich es hier wie in Wtal in einigen Gegenden gemacht, wurde die HSt etwas enger gemacht.
Dann muss man halt mal etwas warten
Insgesamt gibt es zwei von den verkehrsberuhigten Bereich, wobei im ersten nur die eine Linie fährt, im zweiten sogar zwei, aber der ist auch größer
Hiermal ein Bild von einer engen Stelle
Man kommt hier locker rum ohne zu rangieren, aber es erfordert fahrerisches Können und Konzentration
Bilder von der Endhaltestelle in Oberlangen, hab ich absichtlich mal weggelassen, sonst wirds ja langweilig, wenns nachher nix neues mehr gibt
Ein ähnliches Bild hab ich schonmal gepostet. Egal!
Jetzt sind wir mittlerweile auf der 715 angekommen in Langen, einem Vorort vor der Stadt, zwar klein und gemütlich aber dennoch viel los, das erkennt man vor allem an den vielen Autos, die am Straßenrand stehen.
Gesamtschule und Realschule in einem bietet das Schulzentrum Ost in Langental, dort wo nun der Gehweg ist wird später mal einer von Yufas Splines stehen, wenn möglich, ebenso wie in Langenbeck(verkehrsberuhigter Bereich)
Etwas abseits von Langen gelegen, aber dennoch der Bahnhof wurde nach dem Stadtteil benannt.
Die S-Bahn liegt über der Straße, wie man auf dem Bild sehen kann, im Hintergrund, hinter dem großen Gebäude.
Es geht unter den Bahnsteigen weiter. Die Fussgänger werden etwas umgeleitet, da auf der Straße unter dem Bahnsteig nicht so viel Platz ist
Danach folgt ein Abschnitt (ca 1 km), wo die S-Bahn neben der Straße verläuft
Dann gehts noch etwas 5-10 Minuten weiter in Richtung Langental Hauptbahnhof.
So genug zur Strecke erzählt
Wie schon ein vorher gesagt, dass Terrain ist noch nicht bemalt
Also wer kein Bock hat sich alles durchzulesen, hier alles zusammengefasst
Deutsch/GermanWas gibt es alles in Langental?- zur Zeit 2 Linien, beide eine Länge zwischen 25 und 35 Minuten, eine weitere Linie wird folgen
- Steigungen und Gefälle, logisch
- ein zwei kleinere Dörfer
- ein großer Stadtteil mit Innenstadt
- Landstraßen, sowie richtig enge Straßen
- verkehrsberuhigter Bereich mit richtig richtig engen Stellen
- eigener Verkehrsbetrieb mit eigenen Ansagen, danke an cc_hardy
Und eins kann ich euch sagen: Es wird noch etwas hinzukommen, was es bis jetzt noch nicht gibt, aber sagen werde ich es euch noch nicht, ich will nicht das mir jemand die Idee klaut, auf jeden Fall kann ich sagen,
dass es viel Spaß machen wird.Als Releasedatum peile ich in etwa Weihnachten an. Aber ich denke mal bis dahin ist so viel Zeit, dass ich / wir (wer noch wird auch rechtzeitig bekannt gegeben) es bis dahin schaffe(n) werde(n)
Also Kommentare sind gern gesehen und natürlich auch Verbesserungsvorschläge.
Englisch/EnglishWhats now in Langental?- two buslines which take 25-35 minutes, but there will be minimal one other line
- many gradients
- one or two small villages
- one big district with a big city
- country roads and small closely streets
- two traffic-calmed areas
- own Bus Company, with own textures and announces (thanks to cc_hardy )
And one thing, I can tell you:
On the map will be an extra, that no other map has, at this moment.
I cannot tell you, what it is, at this moment, because I do not want that someone steal my idea.
I think I will release the map at Christmas, but I cannot say "OFCOURSE you will get", but I think this date, is very realistic to release.
I will be thankful for all your suggestions for improvement and ofcourse you comments.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Foob