Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 16.06.11 Alter : 28 Ort : Wien [AT]
Thema: fiktive Map Maiendorf So 9 Okt - 20:14
Hallo!
Ich habe vor kurzem mit dem Bau meiner ersten Map begonnen. Getauft habe ich sie, aus was für einem Grund auch immer, "Maiendorf".
Ich, weiß, es gibt noch viel zu tun. Doch ich würde mich über Ratschläge, Kritik und ähnliches sehr freuen!
DERZEITIGERSTAND: 25%
NEWS! Erste Testversion zum Download verfügbar! Achtung! Bitte beachten: Diese Map ist noch nicht vollständig. Es sind noch keine Fahrpläne vorhanden. Die finale Version wird größer und umfangreicher (sowohl in Bezug auf Linien, als auch auf Szenerie). Noch kein Support. Keine Haftung für Schäden an OMSI und dem Rechner. Kritik und Tipps (und vlt. Lob ) gerne erwünscht Hier gehts zum Download: Download Testversion Maiendorf
Hier einmal ein paar Eindrücke:
Sind im Anmarsch...
Freue mich auf eure Anregungen, Tipps, Kritik,...
Danke!
hugoheim
Zuletzt von hugoheim am Mi 12 Okt - 20:25 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : derzeitigen stand (in %) hinzugefügt; testversion dl-link eingefügt)
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 26 Ort : Mainz
Thema: Re: fiktive Map Maiendorf So 9 Okt - 20:39
Bis jetzt wenig Fortschritt, aber von dem Gesehenen sieht's doch ganz gut aus, das wird bestimmt!
hugoheim
Thema: Re: fiktive Map Maiendorf So 9 Okt - 22:26
ich haett an der stelle mal ganz kurz ne frage: welche(n) adapter brauche ich um von 11m auf 7.5m spline zu kommen? oder gibts zufällig doch 11m ohne gehsteig? danke hugoheim
Reinbus
Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 01.10.11 Ort : Berlin-Neukölln-Buckow
Thema: Re: fiktive Map Maiendorf Mo 10 Okt - 12:14
Naja könnnte besser werden in der Schule wärs ne 2-
hugoheim
Thema: Re: fiktive Map Maiendorf Mo 10 Okt - 16:03
hugoheim schrieb:
ich haett an der stelle mal ganz kurz ne frage: welche(n) adapter brauche ich um von 11m auf 7.5m spline zu kommen? oder gibts zufällig doch 11m ohne gehsteig? danke hugoheim
bitte bitte brauch hilfe !
Audi
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 16.07.11 Alter : 25 Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern
Thema: Re: fiktive Map Maiendorf Mo 10 Okt - 16:08
@hugoheim:
zum adapter: Da musst du den Adapter von der X11 zur X8 und dann von der X8 zur Rq10,5
ich weiße es ist umständlich aber anders gehts nicht.
zur map:
Sieht schon ganz gut aus, wie viele Linien wird es geben? Weißt du das schon
hugoheim
Thema: Re: fiktive Map Maiendorf Mo 10 Okt - 16:21
Danke! ich hab aber leider das problem, das der adapter von der 11m auf die 8m eigentl. ja scheinbar umgekehrt gedacht ist, da ich ihn nicht wirklich an die 11m seeburgerstr. "andocken" kann. nur manuell "ausrichten". aber dann bricht doch der ki autoverkehr ab, oder?
und zur map: das ist noch nicht fix. ich überlege schon länger. also mal eine linie durch maiendorf, eine "expresslinie" die nur in den wichtigsten stationen der jeweiligen, weiteren kleinen ortschaften stehen bleiben (die anderen ortschaften werde ich nicht weiter ausbauen als für die jeweiligen buslinien nötig). und einen shuttlebus zum geplanten einkaufszentrum am rande des ortes bzw. schon weiter weg.
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: fiktive Map Maiendorf Mo 10 Okt - 16:55
hugoheim schrieb:
Danke! ich hab aber leider das problem, das der adapter von der 11m auf die 8m eigentl. ja scheinbar umgekehrt gedacht ist, da ich ihn nicht wirklich an die 11m seeburgerstr. "andocken" kann. nur manuell "ausrichten". aber dann bricht doch der ki autoverkehr ab, oder?
Probier es mal mit F9, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
T.J 2000
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 31.07.11 Alter : 34 Ort : Zur zeit in Atlanta...
Thema: Re: fiktive Map Maiendorf Mo 10 Okt - 17:02
Thöhöhö ihn Berlin gibt es einen Bezirk namens "Mariendorf" , okay jetzt kommen wir zum wirklichen Thema : Die Map ist nach meiner meinung ganz "Nett" aber so toll finde ich sie nicht
hugoheim
Thema: Re: fiktive Map Maiendorf Mo 10 Okt - 18:09
T.J 2000 schrieb:
Thöhöhö ihn Berlin gibt es einen Bezirk namens "Mariendorf" , okay jetzt kommen wir zum wirklichen Thema : Die Map ist nach meiner meinung ganz "Nett" aber so toll finde ich sie nicht
lustig, war kürzlich fünf tage in berlin (coole stadt übrigens ) aber ein bezirk namens mariendorf wäre mir nicht untergekommen...so riesige stadt eben...naja....
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: fiktive Map Maiendorf Mo 10 Okt - 18:16
Sorry, das ist aber nur eine 08/15 Map... Setze mehr Gebäude und Bäume hin, dann wird es besser.
wertz
Anzahl der Beiträge : 559 Anmeldedatum : 04.04.11
Thema: Re: fiktive Map Maiendorf Mo 10 Okt - 18:38
Wie oft muss man hier etwas sagen, bis es auch erhört wird?
Erst bauen, dann Thread! Die Bilder zeigen nur eine nackte Straße und ein paar Häuser. Wenn ich will, kann ich das in 5 Minuten nachbauen! Also bau erstmal was, womit ich ins staunen kommen!
Etwas Offtopic: Bitte sei so lieb, und verwende nicht in jedem deiner Sätze "ich"
hugoheim
Thema: Re: fiktive Map Maiendorf Mo 10 Okt - 18:48
wertz schrieb:
Wie oft muss man hier etwas sagen, bis es auch erhört wird?
Erst bauen, dann Thread! Die Bilder zeigen nur eine nackte Straße und ein paar Häuser. Wenn ich will, kann ich das in 5 Minuten nachbauen! Also bau erstmal was, womit ich ins staunen kommen!
Etwas Offtopic: Bitte sei so lieb, und verwende nicht in jedem deiner Sätze "ich"
äääähm, tja. ich wollt bloß mal wissen wie die strecke so ankommt ^^ weil ich denke ein forum ist doch dazu da, ratschläge und meinungen anderer einzuholen. und außerdem: wer liest ist besser dran
hugoheim schrieb:
Ich, weiß, es gibt noch viel zu tun. Doch ich würde mich über Ratschläge, Kritik und ähnliches sehr freuen!
und desweiteren verwende ich das wort "ich" halt einfach da, wo man es braucht, oder soll lauter sätze in falschem deutsch schreiben? (das "ich" fehlt zu demonstrationszwecken absichtlich).
naja, aber bitte, wenn du meinst das ich alles falsch mache, bitte...aber sei ein wenig konkreter....
SORRY
War etwas mies gelaunt und müde an diesem Abend...und für mich als Anfänger war das halt schon viel Arbeit...Naja ich hoff ihr versteht...
Habe jetzt bemerkt wie unfreundlich ich auf einen gar nicht so unfreundlichen Post reagiert habe. (Aber trotz allem versteh ich das mit dem ich noch immer nicht )
Naja Und es gibt NEWS --> Siehe OBEN
Zuletzt von hugoheim am Mi 12 Okt - 19:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EIN RIESEN SORRY WAR NÖTIG :))
hugoheim
Thema: Re: fiktive Map Maiendorf Mi 12 Okt - 20:18
Alles was es zur Map zu sagen gibt, schreibt doch bitte hier rein, damit ich das schön gesammelt habe und dieser Thread auch nicht so voll wird