ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee Empty
BeitragThema: KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee   KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee Icon_minitimeSo 9 Okt - 0:54

Wundere mich, warum KI-Busse von BL 33 und 33E nicht erscheinen.

Kein wunder, da diese in der Maulbeerallee feststehen (zwischen Magistratsweg und Pillnitzer Weg), siehe hier (der Bus mit den Roten Streifen ist meiner, mit dem ich vor Ort gefahren bin, die anderen habe ich so vorgefunden):

KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee Problemlf06rpbojw

Irgendwie kommen die Busse nicht aneinander vorbei. Das Problem schon gesehen, wenn Bus und PKW usw. sich begegnen.

Keine neu eingefügte Straße, ist in Spandau und Spandau-Kladow enthalten.

Die Foren suche ergab keine Ergebnisse und frage deshalb, ob dieses Problem bekannt ist? Im Editor sehen die Tracks völlig Normal aus.

KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee Tracks6s3qpu4dc9

Wer hat eine Lösung?

Danke für diese Hilfe.

GLG................Diebaer


Zuletzt von Diebaer am So 9 Okt - 1:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Update)
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee Empty
BeitragThema: Re: KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee   KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee Icon_minitimeSo 9 Okt - 9:11

Mit deiner Ortsbeschreibung komme ich nicht ganz klar, da sich alle 3 benannten Straßen an einer Kreuzung treffen (heutige Hst. R.-Wissel-Siedlung). Aber das ist wohl auch nicht das ausschlaggebende.

Eine Lösung kann ich dir da auf Anhieb nicht geben, aber zumindest das Problem sehe ich. Die Straße ist nach Augenmaß 10 Meter breit und die KI-Pfade sind so gelegt, dass in der Mitte die Autos fahren und am Rand geparkt werden könnte. Das macht also insgesamt 4 "Spuren" mit einer Breite von 2,50m; ich wiederhole, alles Augenmaß. Wenn die beiden KI-Pfade 2,50m auseinander sind, fahren die Busse logischerweise nicht aneinander vorbei, da sie selber exakt 2,50m breit sind (vom Rückspiegel ganz zu schweigen). Diese Straße kann also nur von Autos, nicht von LKW und Bussen befahren werden.

Kannst du vielleicht den Namen des Spline noch nennen, dein Screenshot ist dafür zu klein.
Nach oben Nach unten
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee Empty
BeitragThema: Re: KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee   KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee Icon_minitimeSo 9 Okt - 12:25

@Maerkertram

Ja, kann ich, es ist die Spline: "str_2spur_9-Sandstr2.sli" und gefolgt in der Kurve, die gleiche.

Die Straße geht von der Heerstr./Pillnitzer Weg ab.

Update: Kann man diese Straße ohne folgen Austauschen gegen eine andere?

Danke für die Hilfe.

GLG...............Diebaer


Zuletzt von Diebaer am So 9 Okt - 18:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Update)
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee Empty
BeitragThema: Re: KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee   KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee Icon_minitimeMo 10 Okt - 15:34

Also noch schlimmer, 9 Meter für 2 Fahrspuren und 2 Parkspuren, das klappt natürlich nicht.

Zum Austausch:
Grundsätzlich kannst du dieses Spline ohne Folgen gegen ein anderes (zweispuriges!) Spline austauschen, zum Beispiel gegen die 8m Altonaer Str. oder 11m Seeburger Str.. Doch ich gehe davon aus, dass die dann nicht mehr zu den Kreuzungen passen und einen Adapter für diesen Spline kenne ich auch nicht.
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee Empty
BeitragThema: Re: KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee   KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee Icon_minitimeMo 10 Okt - 15:43

Du kannst tauschen. Aber dann müsste man die Fahrpläne neu machen(Wenn ich das SDK richtig verstanden habe)
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee Empty
BeitragThema: Re: KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee   KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee Icon_minitimeMo 10 Okt - 18:47

phillip schrieb:
Du kannst tauschen. Aber dann müsste man die Fahrpläne neu machen(Wenn ich das SDK richtig verstanden habe)

Nee, das geht, man muss nur Direkt Tauschen (Rot Markieren und dann Doppelklicken auf neue). Siehe dazu Thema: https://omnibussimulator.forumieren.com/t8070-gelost-linie-einrichten-abbiegen-lassen-aber-wie-wenn-car-fahrspur-nicht-da-ist Das habe ich schon hinter mir. Omsi bekommt dann so den Tausch nicht mit.

@Maerkertram

Dazu dann 3 Kreuzungen Tauschen? Zu Aufwendig. Dann Linienführung geringfügig ändern.

Sollte doch ohne Probleme gehen ohne diese Linien komplett neu zu erstellen, oder?

Danke für die Hilfe.

GLG.......................Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee Empty
BeitragThema: Re: KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee   KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee Icon_minitimeMo 10 Okt - 18:56

Diebaer schrieb:
Dazu dann 3 Kreuzungen Tauschen? Zu Aufwendig.
Von Kreuzungen tauschen schrieb ich nichts. Da würde jeder Ungeübte Fehler produzieren.

Zitat :
Sollte doch ohne Probleme gehen ohne diese Linien komplett neu zu erstellen, oder?
Dann hätte ich oder jemand anderes dir das doch verraten?
Nach oben Nach unten
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee Empty
BeitragThema: Re: KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee   KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee Icon_minitimeMo 10 Okt - 22:43

Maerkertram schrieb:
Diebaer schrieb:
Dazu dann 3 Kreuzungen Tauschen? Zu Aufwendig.
Von Kreuzungen tauschen schrieb ich nichts. Da würde jeder Ungeübte Fehler produzieren.

Ich weiß, aber ich schrieb es, das es dann zu viel wäre, diese ganzen Kreuzungen und dann noch Passenden zu tauschen.

Maerkertram schrieb:

Diebaer schrieb:
Sollte doch ohne Probleme gehen ohne diese Linien komplett neu zu erstellen, oder?
Dann hätte ich oder jemand anderes dir das doch verraten?

Na dann werde ich das mal machen.

Danke für die Hilfe.

GLG...............Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee Empty
BeitragThema: Re: KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee   KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee Icon_minitimeDi 11 Okt - 13:35

Die gezeigte Straße ist übrigens der Pillnitzer Weg. Er führt von der Einmündung an der Heerstraße bis zur Kreuzung mit dem Magistratsweg und der Maulbeerallee.

Da dort außer bei Umleitungen über Magistratsweg, Loschwitzer Weg und Pillnitzer Weg (nur in dieser Richtung!) wegen Staus an der Grenzübergangsstelle Staaken
keine Busse fuhren, ist es auch nicht ganz unverständlich, dass M+R die Splines nicht "begegnungstauglich" verlegt haben.
Nach oben Nach unten
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee Empty
BeitragThema: Re: KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee   KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee Icon_minitimeDi 11 Okt - 19:02

Staakener schrieb:
Die gezeigte Straße ist übrigens der Pillnitzer Weg. Er führt von der Einmündung an der Heerstraße bis zur Kreuzung mit dem Magistratsweg und der Maulbeerallee.

Da dort außer bei Umleitungen über Magistratsweg, Loschwitzer Weg und Pillnitzer Weg (nur in dieser Richtung!) wegen Staus an der Grenzübergangsstelle Staaken
keine Busse fuhren, ist es auch nicht ganz unverständlich, dass M+R die Splines nicht "begegnungstauglich" verlegt haben.

Und das wusste ich leider nicht. Als Goldener Ostler sowieso nicht das wissen können. Danke für diese geschichtliche Info.

GLG....................Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee Empty
BeitragThema: Re: KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee   KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
KI-Verkehr kommt nicht aneinander vorbei Maulbeerallee
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht
» Bus kommt nicht auf Touren
» Neue Kachel kommt nicht
» Bad Kinzau Funktioniert nicht mehr es kommt immer eine fehlermeldung!
» OMSI nimmt ailist nicht an! (Kann nicht gelöst werden!)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: