Anzahl der Beiträge : 147 Anmeldedatum : 19.06.11 Alter : 27
Thema: PC verbessern für Omsi Di 4 Okt - 18:00
Hallo, Ja ich weiß ihr könnt es nicht mehr hören ich soll lieber die Suchfunktion benutzen und so, habe aber nichts passendes gefunden, von daher: Ich spiele jetzt seit einem halben Jahr Omsi, auf Bad Kinzau, Spandau 1989 usw. habe ich keine Probleme mit ruckeln oder hüpfen, nur bei Regen, Schnee und in der Nacht "New Berlin Spandau" ist ohne Ruckler leide nicht zu spielen, und auch Addon Busse wie z.B der Mercedes fangen an zu hüpfen. Deswegen wollte ich mal fragen an was es liegen kann und was ich austauschen müsste: Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Processor 5000+ 2,60 GHz Arbeitsspeicher: 5 GB (3,25 GB verwendbar) Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem Grafikkarte: Radeon x1650 Series
Liegt es vielleicht an der Grafikkarte, wenn ja was könnte man verbessern, also welche GraKa würdet ihr mir eher empfehlen.
Hoffe ich bin im richtigen bereich
Gruß Tony
NahverkehrFan
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: PC verbessern für Omsi Di 4 Okt - 18:14
Defragmentieren heisst das Zauberwort!
Driver3737
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Dresden
Thema: Re: PC verbessern für Omsi Di 4 Okt - 18:15
Was ich empfehlen würde ist folgendes:
Druck mal die Informationen über deinen PC aus, geh in das nächste Computerfachgeschäft und lass dich beraten. Ist ja kostenlos
DeltaFOX
Anzahl der Beiträge : 158 Anmeldedatum : 15.09.10 Alter : 45 Ort : Beckum
Thema: Re: PC verbessern für Omsi Di 4 Okt - 20:50
Na die x1650 ist schon nen altes Schätzchen.
Zu ihrer Zeit ein echter Überflieger was Grafik von ATI anging aber heute
Wie schon gesagt wurde, am besten beraten lassen und wenn du ATI treu bleiben möchtest, wechselst du auf die HD Series
lG
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: PC verbessern für Omsi Mi 5 Okt - 7:31
Na ja, da muss man aber schon einen Händler seines Vertrauens haben. Viele wollen einfach nur teuer verkaufen.
Tony
Thema: Re: PC verbessern für Omsi Mi 5 Okt - 12:38
Hallo, Danke für die Antworten. Das mit dem Händler stimmt, habe ich leider schon viele schlechte Erfahrungen, denn die wollen leider immer nur teuer verkaufen.
Da mein Budget nur 80 Euro beträgt wären die nämlich perfekt.
Gruß Tony
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: PC verbessern für Omsi Mi 5 Okt - 13:01
Theoretisch würde ich keine davon nehmen, sondern erst ab der HD58xx, aber wenn es eine von denen sein muss, dann die erste, die hat etwas mehr Power, als die zweite, was man auch gut an der Versionsnummer festmachen kann (wenn man sich nicht auskennt). 56xx is höher wie 55xx ;O)
Tony
Thema: Re: PC verbessern für Omsi Mi 5 Okt - 13:11
Hallo, Danke für deine Hilfe. Aber die Grafikkarte ist doch aufjedenfall besser als meine aktuelle, oder ? Und ein flüssiges Spielen sollte doch damit möglich sein, will ja keine High End Einstellungen, aber Umgebungsverkehr 200-250 mit Reflexionen und Regen sollte schon drin sein
Gruß Tony
Zane schrieb:
Theoretisch würde ich keine davon nehmen, sondern erst ab der HD58xx, aber wenn es eine von denen sein muss, dann die erste, die hat etwas mehr Power, als die zweite, was man auch gut an der Versionsnummer festmachen kann (wenn man sich nicht auskennt). 56xx is höher wie 55xx ;O)
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: PC verbessern für Omsi Mi 5 Okt - 13:18
Tony schrieb:
Reflexionen und Regen sollte schon drin sein
Da wirds garantiert schon enge...OMSI läuft aber sowieso eher über die CPU, zu hohe Ansprüche würde ich mir allerdings nicht erlauben, vernünftige Grafikkarten gehen ab 150€ erst los. Besser wie deine Aktuelle allemal.
OmsiFan!
Anzahl der Beiträge : 222 Anmeldedatum : 13.07.11 Alter : 25 Ort : München
Thema: Re: PC verbessern für Omsi Do 6 Okt - 5:48
Hallo, Ich habe grade in meinem Pc drinne *kram* warte *such* *kopf anhau* ähm des is die ATI Readon HD 5450 Mit 1024mb DDR3 Ram 6-700mhz. Und Omsi läuft eigentlich sehr flüssig. (Regen hab ick an - sonnenreflektionen uch) nur am Rathaus Spandau gibt es manchmal bei Nacht und Regen ein Paar ruckler -Trotzdem halte ich nichts von ATI-.- Kauf dir lieber eine gescheite Nvidia- mit der bist du immer gut bedient.
Mit freundlichen Grüßen jannik
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: PC verbessern für Omsi Do 6 Okt - 6:35
Wenn es um ATI oder Nvidia geht, scheiden sich stets die Geister. Aber ich spiele oft solche Simulationen und bin auch in einigen Foren bekannt. Und bei den meisten Leuten hat Nvidia gewonnen. Sehr oft las ich von (zum Teil massiven) Problemen mit einer ATI.
OmsiFan!
Anzahl der Beiträge : 222 Anmeldedatum : 13.07.11 Alter : 25 Ort : München