ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

PC verbessern für Omsi

Nach unten 
+4
DeltaFOX
Driver3737
NahverkehrFan
Tony
8 verfasser
AutorNachricht
Tony

Anzahl der Beiträge : 147

PC verbessern für Omsi Empty
BeitragThema: PC verbessern für Omsi   PC verbessern für Omsi Icon_minitimeDi 4 Okt - 18:00

Hallo,
Ja ich weiß ihr könnt es nicht mehr hören ich soll lieber die Suchfunktion benutzen und so, habe aber nichts passendes gefunden, von daher:
Ich spiele jetzt seit einem halben Jahr Omsi, auf Bad Kinzau, Spandau 1989 usw. habe ich keine Probleme mit ruckeln oder hüpfen, nur bei Regen, Schnee und in der Nacht Very Happy
"New Berlin Spandau" ist ohne Ruckler leide nicht zu spielen, und auch Addon Busse wie z.B der Mercedes fangen an zu hüpfen. Deswegen wollte ich mal fragen an was es liegen kann und was ich austauschen müsste:
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Processor 5000+ 2,60 GHz
Arbeitsspeicher: 5 GB (3,25 GB verwendbar)
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: Radeon x1650 Series

Liegt es vielleicht an der Grafikkarte, wenn ja was könnte man verbessern, also welche GraKa würdet ihr mir eher empfehlen.

Hoffe ich bin im richtigen bereich Wink

Gruß Tony
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan

Anzahl der Beiträge : 282

BeitragThema: Re: PC verbessern für Omsi   PC verbessern für Omsi Icon_minitimeDi 4 Okt - 18:14

Defragmentieren heisst das Zauberwort!
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737

Anzahl der Beiträge : 689

BeitragThema: Re: PC verbessern für Omsi   PC verbessern für Omsi Icon_minitimeDi 4 Okt - 18:15

Was ich empfehlen würde ist folgendes:

Druck mal die Informationen über deinen PC aus, geh in das nächste Computerfachgeschäft und lass dich beraten. Ist ja kostenlos Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
DeltaFOX

DeltaFOX

Anzahl der Beiträge : 158

BeitragThema: Re: PC verbessern für Omsi   PC verbessern für Omsi Icon_minitimeDi 4 Okt - 20:50

Na die x1650 ist schon nen altes Schätzchen.

Zu ihrer Zeit ein echter Überflieger was Grafik von ATI anging aber heute scratch

Wie schon gesagt wurde, am besten beraten lassen und wenn du ATI treu bleiben möchtest, wechselst du auf die HD Series Very Happy

lG
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau

Anzahl der Beiträge : 535

BeitragThema: Re: PC verbessern für Omsi   PC verbessern für Omsi Icon_minitimeMi 5 Okt - 7:31

Na ja, da muss man aber schon einen Händler seines Vertrauens haben. Viele wollen einfach nur teuer verkaufen.
Nach oben Nach unten
Tony

BeitragThema: Re: PC verbessern für Omsi   PC verbessern für Omsi Icon_minitimeMi 5 Okt - 12:38

Hallo,
Danke für die Antworten. Das mit dem Händler stimmt, habe ich leider schon viele schlechte Erfahrungen, denn die wollen leider immer nur teuer verkaufen.

Habe aber jetzt folgende Grafikkarte gefunden: http://www.conrad.de/ce/de/product/872362/XFX-HD5670-1024MB-GRAFIKKARTE-PCIE/SHOP_AREA_17695&promotionareaSearchDetail=005#

Oder doch eher die hier : http://www.conrad.de/ce/de/product/873378/SAPPHIRE-HD5570-2048MB-GRAFIKKARTE-PCIE/SHOP_AREA_17695&promotionareaSearchDetail=005 ?

Da mein Budget nur 80 Euro beträgt wären die nämlich perfekt.

Gruß Tony
Nach oben Nach unten
Zane

Zane

Anzahl der Beiträge : 1192

BeitragThema: Re: PC verbessern für Omsi   PC verbessern für Omsi Icon_minitimeMi 5 Okt - 13:01

Theoretisch würde ich keine davon nehmen, sondern erst ab der HD58xx, aber wenn es eine von denen sein muss, dann die erste, die hat etwas mehr Power, als die zweite, was man auch gut an der Versionsnummer festmachen kann (wenn man sich nicht auskennt). 56xx is höher wie 55xx ;O)
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Tony

BeitragThema: Re: PC verbessern für Omsi   PC verbessern für Omsi Icon_minitimeMi 5 Okt - 13:11

Hallo,
Danke für deine Hilfe. Aber die Grafikkarte ist doch aufjedenfall besser als meine aktuelle, oder ? Und ein flüssiges Spielen sollte doch damit möglich sein, will ja keine High End Einstellungen, aber Umgebungsverkehr 200-250 mit Reflexionen und Regen sollte schon drin sein Wink

Gruß Tony

Zane schrieb:
Theoretisch würde ich keine davon nehmen, sondern erst ab der HD58xx, aber wenn es eine von denen sein muss, dann die erste, die hat etwas mehr Power, als die zweite, was man auch gut an der Versionsnummer festmachen kann (wenn man sich nicht auskennt). 56xx is höher wie 55xx ;O)
Nach oben Nach unten
Zane

Zane

Anzahl der Beiträge : 1192

BeitragThema: Re: PC verbessern für Omsi   PC verbessern für Omsi Icon_minitimeMi 5 Okt - 13:18

Tony schrieb:

Reflexionen und Regen sollte schon drin sein Wink

Da wirds garantiert schon enge...OMSI läuft aber sowieso eher über die CPU, zu hohe Ansprüche würde ich mir allerdings nicht erlauben, vernünftige Grafikkarten gehen ab 150€ erst los.
Besser wie deine Aktuelle allemal.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
OmsiFan!

OmsiFan!

Anzahl der Beiträge : 222

BeitragThema: Re: PC verbessern für Omsi   PC verbessern für Omsi Icon_minitimeDo 6 Okt - 5:48

Hallo,
Ich habe grade in meinem Pc drinne *kram* warte *such* *kopf anhau* ähm des is die ATI Readon HD 5450 Mit 1024mb DDR3 Ram 6-700mhz.
Und Omsi läuft eigentlich sehr flüssig. (Regen hab ick an - sonnenreflektionen uch) nur am Rathaus Spandau gibt es manchmal bei Nacht und Regen ein Paar ruckler -Trotzdem halte ich nichts von ATI-.-
Kauf dir lieber eine gescheite Nvidia- mit der bist du immer gut bedient.

Mit freundlichen Grüßen
jannik
Nach oben Nach unten
http://eurobus-online.de/Germanfly/
Hokau

Hokau

Anzahl der Beiträge : 535

BeitragThema: Re: PC verbessern für Omsi   PC verbessern für Omsi Icon_minitimeDo 6 Okt - 6:35

Wenn es um ATI oder Nvidia geht, scheiden sich stets die Geister.
Aber ich spiele oft solche Simulationen und bin auch in einigen Foren bekannt.
Und bei den meisten Leuten hat Nvidia gewonnen. Sehr oft las ich von (zum Teil massiven) Problemen mit einer ATI.
Nach oben Nach unten
OmsiFan!

OmsiFan!

BeitragThema: Re: PC verbessern für Omsi   PC verbessern für Omsi Icon_minitimeDo 6 Okt - 7:28

da Stimme ich dir voll und ganz zu.
Ich hab ma n bissl gekukt....
ich denke für DEINE ansprüch sollte die reichen...
ICH BIN EIN LINK Klick mich und du kommst zur gtx 9800

Jannik
Nach oben Nach unten
zavage

zavage

Anzahl der Beiträge : 1034

BeitragThema: Re: PC verbessern für Omsi   PC verbessern für Omsi Icon_minitimeDo 6 Okt - 13:31

Also du willst ihm eine 3 Jahre alte Grafikkarte anbieten?

Wenn dann nimm eine GTX 560 bzw eine GTX 570 aber auch nur, wenn du einen geeigneten Prozessor und Arbeitsspeicher hast.

Ich hab immoment schon meine 3. ATI HD 5850 Karte drin, alle vorherigen hatten Spulenfiepen und erzeugten einen komplett Absturz.
Nach oben Nach unten
OmsiFan!

OmsiFan!

BeitragThema: Re: PC verbessern für Omsi   PC verbessern für Omsi Icon_minitimeDo 6 Okt - 14:04

ICH SAGTE: FÜR IHN täte es reichen.....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: PC verbessern für Omsi   PC verbessern für Omsi Icon_minitime

Nach oben Nach unten

PC verbessern für Omsi
Seite 1 von 1