ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Map Erzgebirge (fiktiv)

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeMo 3 Okt - 13:40

Reinbus schrieb:
Ich bin beeindruckt Shocked
kannst du mir eventuell das Releasedatum schicken
Das lässt sich nur schwer sagen.
Ich weiß noch überhaupt nicht wann sie fertig sein wird.
Aber du kannst ja im ersten beitrag ganz unten den akuellten Fortschritt sehen, der jetzt bei knapp 30% liegt.
Ich kann nur sagen, dass die Fahrzeit in eine Richtung um die 15 min. betragen wird. Fürs erste.
Ich werde die map danach vielleicht noch erweitern und als neue, größere Version zum download geben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeMo 3 Okt - 14:11

Ich brauche Hilfe!
Es laufen Menschen bei mir auf der Straße herum, jedenfalls nur auf dieser einen 50m langen geraden Straße. XD
Die Menschen sind nach dem Start von Omsi sofort auf der Straße, sie kommen nicht erst wie beim normalen Fußgängerweg, sondern sind schon da, auf den 50m verteilt.
Dann laufen sie die Straße runter, wenigstenst schön brav auf der rechten Spur. Smile
Sehts euch selbst an:

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Mensch10
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Audi

Audi

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 20
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeMo 3 Okt - 15:32

Sven100 schrieb:
Ich brauche Hilfe!
Es laufen Menschen bei mir auf der Straße herum, jedenfalls nur auf dieser einen 50m langen geraden Straße. XD
Die Menschen sind nach dem Start von Omsi sofort auf der Straße, sie kommen nicht erst wie beim normalen Fußgängerweg, sondern sind schon da, auf den 50m verteilt.
Dann laufen sie die Straße runter, wenigstenst schön brav auf der rechten Spur. Smile
Sehts euch selbst an:

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Mensch10

lösch mal die straße und setze diese neu.

(es sei denn du hast schon den linienverlauf, dann geht dies nicht)

mfg
AUDI

P.S.: Hoffentlich funktionierts

P.P.S.: Das problem hatte ich auch mal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukiduki11

Lukiduki11

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeMo 3 Okt - 15:39

Die Map schon gut!
Achso, dieses Problem hab ich auch, bloß, ich weiß es immer noch nicht, was das für ein Auslöser war scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Mercedes

Mercedes

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 23

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeMo 3 Okt - 15:46

Die Map sieht sehr gut aus.
Viel Glück beim weiteren Mapbau.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15

Roland15

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeMo 3 Okt - 16:16

Gibt's auf dem Spline einen Fußgängerabschnitt? Wenn ja, setze diesen kompletten Spline zwischen den Kreuzungen auf "no unscheduled traffic" (aber nur den Fußgängerbereich).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeMo 3 Okt - 16:21

Roland15 schrieb:
Gibt's auf dem Spline einen Fußgängerabschnitt? Wenn ja, setze diesen kompletten Spline zwischen den Kreuzungen auf "no unscheduled traffic" (aber nur den Fußgängerbereich).
Leider nicht.
Es gibt nur die beiden Car-Anschnitte, deshalb wundere ich mich ja.
Ich versuche es später mit einer anderen Straße oder einer Baustelle auf Waldboden.
Vielleicht kann ich so den Fehler umgehen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Airbus2257



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 21
Ort : Berlin

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeMo 3 Okt - 17:05

Ich finde die Map einfach geil du hast (mal von B.Kinzau abgesehen) die geilste map das ist mit der König unter den Strecken king da sagt man nur "Nicht schlecht sagt Herr specht" affraid
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeFr 7 Okt - 15:12

So, nun baue Ich wieder weiter. Smile
Ich bin gerade dabei eine schöne Altstadt zu fertigen, die diesmal größer wird, als das kleine Dorf am Anfang.
Die Serpentine habe ich noch etwas verbessert, ein wenig Landschaft, und Seen hinzugefügt:

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 See10
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Evelanse

Evelanse

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : Deutschland / Germany

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Hi   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeFr 7 Okt - 16:01

Hi Leute,
Sage mal wie haste denn das gemacht das wenn die Straße steil nach oben verläuft das unter der Straße alles glatt ist und keine unebenheiten zusatende kommen bei dir?
Also der Berg oder die Straßenführung geht ja mit deiner straße extakt hoch und unter deiner straße ist alles glatt (Was für Laternen, Pfeiler gut ist zu Platzieren)
Versteht mich einer was ich meine? Das ist schwer zu erklären!? Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mapforomsi.jimdo.com/
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeFr 7 Okt - 17:04

Evelanse schrieb:
Hi Leute,
Sage mal wie haste denn das gemacht das wenn die Straße steil nach oben verläuft das unter der Straße alles glatt ist und keine unebenheiten zusatende kommen bei dir?
Also der Berg oder die Straßenführung geht ja mit deiner straße extakt hoch und unter deiner straße ist alles glatt (Was für Laternen, Pfeiler gut ist zu Platzieren)
Versteht mich einer was ich meine? Das ist schwer zu erklären!? Very Happy
Ich passe den Berg so an, dass Ich zuerst die "set to high" Funktion im editor nutze.
Dann schreibe ich dort z.B. 15m hinein, glätte dann die Umgebung, sodass sie 15m hoch ist. (am besten einen großen radius auswählen, z.B. 25m)
Dann ein paar Meter weiter hoch setze ich 16m ein usw., sodass auf die Straße leicht mit Erde bedeckt ist.
Schau dir dazu am besten auf Seite 2, das Bild im beitrag an.
Zum Schluss beginnt dann das Probieren und Probieren und alles mühsam per Hand glätten. Das heißt ich gehe mit "lower" und 5m radius und 20dm/s über die Straße und Senke die überflüssigen Berge auf der Straße ab. Und die Kante zwischen 15 und 16m natürlich ebenfalls.
So kommt ein gleichmäßiges Gelände zustande, was aber bei weitem nicht "abgehackt und kantig" aussieht.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Evelanse

Evelanse

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : Deutschland / Germany

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Danke   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeFr 7 Okt - 17:07

Cool
Ich bedanke mich, das ist gut zu wissen denn mich nervt das mit den Pfeilern setzen oder Laternen da ich diese immer auf einer bestimmten höhe hoch schieben muss.
Sonst wären diese unter oder in der Straße.
Mfg. Evelanse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mapforomsi.jimdo.com/
Reinbus

Reinbus

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 01.10.11
Ort : Berlin-Neukölln-Buckow

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Okt - 12:17

Wieso sieht das bloß so super aus Question

Weil man sieht das du dir Mühe gibst Very Happy Das verdient Appplaus lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://de.spongepedia.org/index.php/Hauptseite
T.J 2000

T.J 2000

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Zur zeit in Atlanta...

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Okt - 21:44

Jo, die Map ist einer der Besten Maps von dennen, die mommentan ihn Bau sind Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Okt - 15:04

Hallo nochmal,
Ich bin jetzt gerade dabei den Betriebshof anders zu bauen. Der war wirklich zu groß für so ein Dorf.
Der neue Betriebshof wird bestimmt besser. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
René S.

René S.

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 24
Ort : Bergisch Gladbach

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Okt - 15:40

Sven100 schrieb:
Hallo nochmal,
Ich bin jetzt gerade dabei den Betriebshof anders zu bauen. Der war wirklich zu groß für so ein Dorf.
Der neue Betriebshof wird bestimmt besser. Smile

Für ein kleines Dorf passt eher ein kleiner Privatbetrieb und nicht ein Betriebshof.
Ein gutes Beispiel wäre der Ossenbach Betriebshof an der olper Straße. Ossenbach hat ingesamt 22 Linienbusse, 2 Reisebusse und 2 noch nicht zugelassene Citaros... Also würde es von der Größe her gut passen wenn du da einen kleinen betrieb baust der mit den ganz alten Bussen im Schülerverkehr fährt und mit den Restlichen Bussen ein paar Linien bedient

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Ossenbach01buqk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Okt - 16:53

René S. schrieb:
Sven100 schrieb:
Hallo nochmal,
Ich bin jetzt gerade dabei den Betriebshof anders zu bauen. Der war wirklich zu groß für so ein Dorf.
Der neue Betriebshof wird bestimmt besser. Smile

Für ein kleines Dorf passt eher ein kleiner Privatbetrieb und nicht ein Betriebshof.
Ein gutes Beispiel wäre der Ossenbach Betriebshof an der olper Straße. Ossenbach hat ingesamt 22 Linienbusse, 2 Reisebusse und 2 noch nicht zugelassene Citaros... Also würde es von der Größe her gut passen wenn du da einen kleinen betrieb baust der mit den ganz alten Bussen im Schülerverkehr fährt und mit den Restlichen Bussen ein paar Linien bedient

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Ossenbach01buqk

An so etwas dachte ich auch.
"Betriebshof" war vielleicht der falsche Ausdruck, aber ich werde eher in Richtung Busparkplatz mit Büro, so ähnlich wie auf dem Bild gehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 34
Ort : Staaken

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Okt - 17:01

Noch als kleiner Tipp nebenher:

Betriebshöfe in kleineren Städten oder in Dörfern befinden sich meist in Gewerbegebieten. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jerry@sw

jerry@sw

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 26
Ort : Schweinfurt

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 9:42

Ich würde mich über richtige Landstraßen ohne Gehsteig und Verkehrsleitpfosten freuen.

Grüße, Jeremy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
René S.

René S.

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 24
Ort : Bergisch Gladbach

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 14:57

Staakener schrieb:
Noch als kleiner Tipp nebenher:

Betriebshöfe in kleineren Städten oder in Dörfern befinden sich meist in Gewerbegebieten. Wink

Das auf dem Bild ist aber nicht in einem Gewerbegebiet. Aber die ossenbach Busse die im Täglichen Einsatz sind die stehen alle auf einem firmengelände rum...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 18:08

So, der neue Betriebshof:

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Neuer_11

Und noch ein Ausschnitt des neuen Dorfs:

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Dorf210

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 22
Ort : Baden-Baden

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 18:36

einfach nur Fantastisch Very Happy

Ich bin echt schon gespannt, wann du die map releasen wirst.

Weiter so Smile

P.s.: der wendekreis hat aber ganz schön kleinen Radius Shocked
Ich man da mit so einem riesen Gefährt durchkommt Question Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 11:59

kurzer01 schrieb:
einfach nur Fantastisch Very Happy

Ich bin echt schon gespannt, wann du die map releasen wirst.

Weiter so Smile

P.s.: der wendekreis hat aber ganz schön kleinen Radius Shocked
Ich man da mit so einem riesen Gefährt durchkommt Question Very Happy

Vielen Dank!
Der Wendekreis geht vom Radius, habe ihn gerade befahren.
Es sind noch ein paar Sachen in der Landschaft zu verbessern, die man so nicht direkt sieht von meinen Bildern.
Aber ich kann schon sagen, dass die Linie 13-14 Minuten Fahrzeit in eine Richtung haben wird uns somit ein 30 Minuten Takt entsteht. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 22
Ort : Baden-Baden

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 12:38

Sven100 schrieb:


Der Wendekreis geht vom Radius, habe ihn gerade befahren.

Oh... ok, dann habe ich mich wohl verschätzt. (bin eh nich gut im schätzen Very Happy )

Sven100 schrieb:

Aber ich kann schon sagen, dass die Linie 13-14 Minuten Fahrzeit in eine Richtung haben wird uns somit ein 30 Minuten Takt entsteht.

das geht ja. wenigstens ist sie nicht so kurz, wie die Grundorf, wobei es sich bei Grundorf ja nur um eine Übungsstrecke handelt.
Wenn ich bedenke, das auf meiner map mit einer Fahrzeit von knapp 30 Min. in eine Richtung zu rechnen ist Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
René S.

René S.

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 24
Ort : Bergisch Gladbach

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 13:09

Sven100 schrieb:
So, der neue Betriebshof:



Bild entfernt




Für die Umgebung ist das gebäude zu großstädtisch. Nimm lieber ein normales Wohnhaus mit 2 etagen oder so weil das würde besser aussehen an der stelle.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Gesponserte Inhalte




Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Map Erzgebirge (fiktiv)
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: