Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Mo 3 Okt - 13:40
Reinbus schrieb:
Ich bin beeindruckt kannst du mir eventuell das Releasedatum schicken
Das lässt sich nur schwer sagen. Ich weiß noch überhaupt nicht wann sie fertig sein wird. Aber du kannst ja im ersten beitrag ganz unten den akuellten Fortschritt sehen, der jetzt bei knapp 30% liegt. Ich kann nur sagen, dass die Fahrzeit in eine Richtung um die 15 min. betragen wird. Fürs erste. Ich werde die map danach vielleicht noch erweitern und als neue, größere Version zum download geben.
Sven100
Anzahl der Beiträge : 31 Anmeldedatum : 22.08.11
Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Mo 3 Okt - 14:11
Ich brauche Hilfe! Es laufen Menschen bei mir auf der Straße herum, jedenfalls nur auf dieser einen 50m langen geraden Straße. XD Die Menschen sind nach dem Start von Omsi sofort auf der Straße, sie kommen nicht erst wie beim normalen Fußgängerweg, sondern sind schon da, auf den 50m verteilt. Dann laufen sie die Straße runter, wenigstenst schön brav auf der rechten Spur. Sehts euch selbst an:
Audi
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 16.07.11 Alter : 25 Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern
Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Mo 3 Okt - 15:32
Sven100 schrieb:
Ich brauche Hilfe! Es laufen Menschen bei mir auf der Straße herum, jedenfalls nur auf dieser einen 50m langen geraden Straße. XD Die Menschen sind nach dem Start von Omsi sofort auf der Straße, sie kommen nicht erst wie beim normalen Fußgängerweg, sondern sind schon da, auf den 50m verteilt. Dann laufen sie die Straße runter, wenigstenst schön brav auf der rechten Spur. Sehts euch selbst an:
lösch mal die straße und setze diese neu.
(es sei denn du hast schon den linienverlauf, dann geht dies nicht)
mfg AUDI
P.S.: Hoffentlich funktionierts
P.P.S.: Das problem hatte ich auch mal
Lukiduki11
Anzahl der Beiträge : 875 Anmeldedatum : 09.06.11 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Mo 3 Okt - 15:39
Die Map schon gut! Achso, dieses Problem hab ich auch, bloß, ich weiß es immer noch nicht, was das für ein Auslöser war
Mercedes
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 08.09.10 Alter : 28
Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Mo 3 Okt - 15:46
Die Map sieht sehr gut aus. Viel Glück beim weiteren Mapbau.
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Mo 3 Okt - 16:16
Gibt's auf dem Spline einen Fußgängerabschnitt? Wenn ja, setze diesen kompletten Spline zwischen den Kreuzungen auf "no unscheduled traffic" (aber nur den Fußgängerbereich).
Sven100
Anzahl der Beiträge : 31 Anmeldedatum : 22.08.11
Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Mo 3 Okt - 16:21
Roland15 schrieb:
Gibt's auf dem Spline einen Fußgängerabschnitt? Wenn ja, setze diesen kompletten Spline zwischen den Kreuzungen auf "no unscheduled traffic" (aber nur den Fußgängerbereich).
Leider nicht. Es gibt nur die beiden Car-Anschnitte, deshalb wundere ich mich ja. Ich versuche es später mit einer anderen Straße oder einer Baustelle auf Waldboden. Vielleicht kann ich so den Fehler umgehen...
Airbus2257
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 28.09.11 Alter : 26 Ort : Berlin
Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Mo 3 Okt - 17:05
Ich finde die Map einfach geil du hast (mal von B.Kinzau abgesehen) die geilste map das ist mit der König unter den Strecken da sagt man nur "Nicht schlecht sagt Herr specht"
So, nun baue Ich wieder weiter. Ich bin gerade dabei eine schöne Altstadt zu fertigen, die diesmal größer wird, als das kleine Dorf am Anfang. Die Serpentine habe ich noch etwas verbessert, ein wenig Landschaft, und Seen hinzugefügt:
Evelanse
Anzahl der Beiträge : 128 Anmeldedatum : 23.08.11 Ort : Deutschland / Germany
Thema: Hi Fr 7 Okt - 16:01
Hi Leute, Sage mal wie haste denn das gemacht das wenn die Straße steil nach oben verläuft das unter der Straße alles glatt ist und keine unebenheiten zusatende kommen bei dir? Also der Berg oder die Straßenführung geht ja mit deiner straße extakt hoch und unter deiner straße ist alles glatt (Was für Laternen, Pfeiler gut ist zu Platzieren) Versteht mich einer was ich meine? Das ist schwer zu erklären!?
Hi Leute, Sage mal wie haste denn das gemacht das wenn die Straße steil nach oben verläuft das unter der Straße alles glatt ist und keine unebenheiten zusatende kommen bei dir? Also der Berg oder die Straßenführung geht ja mit deiner straße extakt hoch und unter deiner straße ist alles glatt (Was für Laternen, Pfeiler gut ist zu Platzieren) Versteht mich einer was ich meine? Das ist schwer zu erklären!?
Ich passe den Berg so an, dass Ich zuerst die "set to high" Funktion im editor nutze. Dann schreibe ich dort z.B. 15m hinein, glätte dann die Umgebung, sodass sie 15m hoch ist. (am besten einen großen radius auswählen, z.B. 25m) Dann ein paar Meter weiter hoch setze ich 16m ein usw., sodass auf die Straße leicht mit Erde bedeckt ist. Schau dir dazu am besten auf Seite 2, das Bild im beitrag an. Zum Schluss beginnt dann das Probieren und Probieren und alles mühsam per Hand glätten. Das heißt ich gehe mit "lower" und 5m radius und 20dm/s über die Straße und Senke die überflüssigen Berge auf der Straße ab. Und die Kante zwischen 15 und 16m natürlich ebenfalls. So kommt ein gleichmäßiges Gelände zustande, was aber bei weitem nicht "abgehackt und kantig" aussieht. Ich hoffe ich konnte helfen.
Evelanse
Anzahl der Beiträge : 128 Anmeldedatum : 23.08.11 Ort : Deutschland / Germany
Thema: Danke Fr 7 Okt - 17:07
Cool Ich bedanke mich, das ist gut zu wissen denn mich nervt das mit den Pfeilern setzen oder Laternen da ich diese immer auf einer bestimmten höhe hoch schieben muss. Sonst wären diese unter oder in der Straße. Mfg. Evelanse
Reinbus
Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 01.10.11 Ort : Berlin-Neukölln-Buckow
Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Mo 10 Okt - 12:17
Wieso sieht das bloß so super aus
Weil man sieht das du dir Mühe gibst Das verdient Appplaus
T.J 2000
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 31.07.11 Alter : 34 Ort : Zur zeit in Atlanta...
Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Mo 10 Okt - 21:44
Jo, die Map ist einer der Besten Maps von dennen, die mommentan ihn Bau sind
Sven100
Anzahl der Beiträge : 31 Anmeldedatum : 22.08.11
Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Mi 19 Okt - 15:04
Hallo nochmal, Ich bin jetzt gerade dabei den Betriebshof anders zu bauen. Der war wirklich zu groß für so ein Dorf. Der neue Betriebshof wird bestimmt besser.
René S.
Anzahl der Beiträge : 298 Anmeldedatum : 10.07.11 Alter : 29 Ort : Bergisch Gladbach
Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Mi 19 Okt - 15:40
Sven100 schrieb:
Hallo nochmal, Ich bin jetzt gerade dabei den Betriebshof anders zu bauen. Der war wirklich zu groß für so ein Dorf. Der neue Betriebshof wird bestimmt besser.
Für ein kleines Dorf passt eher ein kleiner Privatbetrieb und nicht ein Betriebshof. Ein gutes Beispiel wäre der Ossenbach Betriebshof an der olper Straße. Ossenbach hat ingesamt 22 Linienbusse, 2 Reisebusse und 2 noch nicht zugelassene Citaros... Also würde es von der Größe her gut passen wenn du da einen kleinen betrieb baust der mit den ganz alten Bussen im Schülerverkehr fährt und mit den Restlichen Bussen ein paar Linien bedient
Sven100
Anzahl der Beiträge : 31 Anmeldedatum : 22.08.11
Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Mi 19 Okt - 16:53
René S. schrieb:
Sven100 schrieb:
Hallo nochmal, Ich bin jetzt gerade dabei den Betriebshof anders zu bauen. Der war wirklich zu groß für so ein Dorf. Der neue Betriebshof wird bestimmt besser.
Für ein kleines Dorf passt eher ein kleiner Privatbetrieb und nicht ein Betriebshof. Ein gutes Beispiel wäre der Ossenbach Betriebshof an der olper Straße. Ossenbach hat ingesamt 22 Linienbusse, 2 Reisebusse und 2 noch nicht zugelassene Citaros... Also würde es von der Größe her gut passen wenn du da einen kleinen betrieb baust der mit den ganz alten Bussen im Schülerverkehr fährt und mit den Restlichen Bussen ein paar Linien bedient
An so etwas dachte ich auch. "Betriebshof" war vielleicht der falsche Ausdruck, aber ich werde eher in Richtung Busparkplatz mit Büro, so ähnlich wie auf dem Bild gehen.
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Mi 19 Okt - 17:01
Noch als kleiner Tipp nebenher:
Betriebshöfe in kleineren Städten oder in Dörfern befinden sich meist in Gewerbegebieten.
jerry@sw
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32 Ort : Schweinfurt
Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Do 20 Okt - 9:42
Ich würde mich über richtige Landstraßen ohne Gehsteig und Verkehrsleitpfosten freuen.
Grüße, Jeremy
René S.
Anzahl der Beiträge : 298 Anmeldedatum : 10.07.11 Alter : 29 Ort : Bergisch Gladbach
Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Do 20 Okt - 14:57
Staakener schrieb:
Noch als kleiner Tipp nebenher:
Betriebshöfe in kleineren Städten oder in Dörfern befinden sich meist in Gewerbegebieten.
Das auf dem Bild ist aber nicht in einem Gewerbegebiet. Aber die ossenbach Busse die im Täglichen Einsatz sind die stehen alle auf einem firmengelände rum...
Sven100
Anzahl der Beiträge : 31 Anmeldedatum : 22.08.11
Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Do 20 Okt - 18:08
So, der neue Betriebshof:
Und noch ein Ausschnitt des neuen Dorfs:
kurzer01
Anzahl der Beiträge : 318 Anmeldedatum : 21.07.11 Alter : 27 Ort : Baden-Baden
Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Do 20 Okt - 18:36
einfach nur Fantastisch
Ich bin echt schon gespannt, wann du die map releasen wirst.
Weiter so
P.s.: der wendekreis hat aber ganz schön kleinen Radius Ich man da mit so einem riesen Gefährt durchkommt
Ich bin echt schon gespannt, wann du die map releasen wirst.
Weiter so
P.s.: der wendekreis hat aber ganz schön kleinen Radius Ich man da mit so einem riesen Gefährt durchkommt
Vielen Dank! Der Wendekreis geht vom Radius, habe ihn gerade befahren. Es sind noch ein paar Sachen in der Landschaft zu verbessern, die man so nicht direkt sieht von meinen Bildern. Aber ich kann schon sagen, dass die Linie 13-14 Minuten Fahrzeit in eine Richtung haben wird uns somit ein 30 Minuten Takt entsteht.
kurzer01
Anzahl der Beiträge : 318 Anmeldedatum : 21.07.11 Alter : 27 Ort : Baden-Baden
Der Wendekreis geht vom Radius, habe ihn gerade befahren.
Oh... ok, dann habe ich mich wohl verschätzt. (bin eh nich gut im schätzen )
Sven100 schrieb:
Aber ich kann schon sagen, dass die Linie 13-14 Minuten Fahrzeit in eine Richtung haben wird uns somit ein 30 Minuten Takt entsteht.
das geht ja. wenigstens ist sie nicht so kurz, wie die Grundorf, wobei es sich bei Grundorf ja nur um eine Übungsstrecke handelt. Wenn ich bedenke, das auf meiner map mit einer Fahrzeit von knapp 30 Min. in eine Richtung zu rechnen ist
René S.
Anzahl der Beiträge : 298 Anmeldedatum : 10.07.11 Alter : 29 Ort : Bergisch Gladbach
Für die Umgebung ist das gebäude zu großstädtisch. Nimm lieber ein normales Wohnhaus mit 2 etagen oder so weil das würde besser aussehen an der stelle.