Anzahl der Beiträge : 517 Anmeldedatum : 30.01.11 Ort : ImNeuenForum
Thema: Re: OMSI Blinker Mod Di 4 Okt - 14:42
Könnte man auch weitere Leuchten wie Powerleuchte und Festplattenaktivitätsleuchte benutzen?
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 29 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: OMSI Blinker Mod Di 4 Okt - 15:32
Ich denke nicht, dass das möglich ist.
Wer aber wirklich Interesse an Hardware-Steuerung hat, der kann sich ja mal nach Phidgets umsehen. Damit sind beide Richtungen möglich.
Pulle76
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 03.05.11
Thema: Re: OMSI Blinker Mod Di 4 Okt - 16:17
Dann werde ich mich wohl mal damit beschäftigen müssen. VB wäre für mich ok gewesen....
Hoffe dann auf dein Mod und der Tastatur Hack kann dann kommen
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 29 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: OMSI Blinker Mod Di 4 Okt - 16:24
Ja aber wie gesagt, vb geht nicht.
felix01
Thema: Re: OMSI Blinker Mod Di 4 Okt - 17:32
Pulle, hier kannst du deine DLL+OPL runterladen.
Ich hoffe zur Installation muss ich nicht mehr sagen, dass du einfach die alte Mod löschst und die Dateien aus diesem Archiv in dein plugins Verzeichnis packst.
P.S. Nein zur Installation musst du nix mehr sagen
Getestet und der Hammer! Kann ich bei Gelegenheit nochmal auf dich zukommen um ein paar Tipps abzuholen!?
Gruß Pulle
Jerry_Lewis
Anzahl der Beiträge : 77 Anmeldedatum : 19.09.11 Alter : 52 Ort : Niederfrohna (Sachsen)
Thema: Re: OMSI Blinker Mod Do 6 Okt - 14:40
Der Mod ist echt genial. Meine Katze sitzt hier dauernd aufm Schreibtisch und beobachtet die LEDs wenn die blinken. Die is davon völlig fasziniert.
Auch wenns einigen nicht gefällt. Seid doch froh, dass sich mal jemand was einfallen lässt. repaints u.s.w. haben wir schon genug da ist solch ein Mod mal ne Alternative auch wenn er nicht sonderlich zum Spielgeschehen beiträgt.
HotCoffee
Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 17.10.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: OMSI Blinker Mod Mi 19 Okt - 22:30
Ich finds einfach Klasse. Zwar nicht zwingend wichtig, aber man fühlt sich etwas näher dem Cockpit verbunden. Zudem erleichtert es der Tatsache, auch wenn es in diesem Spiel nicht grade zwingend wichtig ist da keine Polizei einen anhält wenn man ohne zu Blinken den Verkehr gefährdet, dass man weiss ob der Blinker an ist und wo er blinkt (wenn mans mal nicht genau weiss oder hört).
Zusammenfassend: Schönes und sehr aussergewöhnliches Gimmik!
PS: Vllt noch eine dauerleuchtende Lampe in der Mitte, wenn der Fahrgastwunsch bestätigt wurde?
Damian Schwichtenberg
Anzahl der Beiträge : 479 Anmeldedatum : 30.09.11 Alter : 25 Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)
Thema: Re: OMSI Blinker Mod Mo 24 Okt - 6:48
Jetzt blinkt meine Tastatur so schön ^^ Sieht echt gut aus , ist zwar auch "sinnlos" aber trotzdem "sinnvoll" aber es macht OMSI halt auch ein Stück besser
Das mit in der Mitte wenn ein Fahrgast aussteigen möchte ist eine sehr gute Idee , wäre schon wenn das auch noch kommt
felix01
Thema: Re: OMSI Blinker Mod Mo 24 Okt - 17:43
Ist für die nächste Version eine durchaus denkbare Ergänzung. Wenn du willst, kannst du dir ja mal die DLL von ein paar Posts weiter oben runterladen, da ist die Haltewunschlampe schon integriert (Aber dafür ist der Blinker nur auf einer LED und auf der 3ten ist die Türkontrolle)
Damian Schwichtenberg
Anzahl der Beiträge : 479 Anmeldedatum : 30.09.11 Alter : 25 Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)
Thema: Re: OMSI Blinker Mod Di 25 Okt - 0:02
felix01 schrieb:
Ist für die nächste Version eine durchaus denkbare Ergänzung. Wenn du willst, kannst du dir ja mal die DLL von ein paar Posts weiter oben runterladen, da ist die Haltewunschlampe schon integriert (Aber dafür ist der Blinker nur auf einer LED und auf der 3ten ist die Türkontrolle)
Ach ja da ! Hab ihn gefunden , danke , sieht super aus Das steht meiner Tastatur richtig
HotCoffee
Thema: Re: OMSI Blinker Mod Fr 28 Okt - 18:45
Damian Schwichtenberg schrieb:
felix01 schrieb:
Ach ja da ! Hab ihn gefunden , danke , sieht super aus Das steht meiner Tastatur richtig
Du hast es geschaft? Um ehrlich zu sein hab ichs bisher noch nicht mal geschafft diesen Beitrag auf Aktualisierungen zu prüfen. Könntest du, sofern du den Haltestellenwunsch auf eine LED gelegt hast, den Code qouten?
Lg Martin
felix01
Thema: Re: OMSI Blinker Mod Fr 28 Okt - 18:48
Ich glaub nicht, dass dir der Delphi-Quellcode was nützt.
Woran hakst denn bei dir? Hast du die Mod via Addon Manager installaiert?
HotCoffee
Thema: Re: OMSI Blinker Mod Fr 28 Okt - 18:50
Um ehrlich zu sein. Weiss ich grad gar nicht. Aber ich glaube schon. Ich hatte noch nie nachgeguckt seit meinem letztem Post, hatte mit Splines und Photoshop zu tun
Tante EDIT: Hab jetzt erst nachgelesen (sorry). Delphi? Nein Danke! Ein anderen mal ... Dachte wäre OMSI-Standard. Schade
phillip
Anzahl der Beiträge : 508 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 27 Ort : Luth. Wittenberg
Thema: Re: OMSI Blinker Mod Fr 28 Okt - 19:53
felix01 schrieb:
Ich würde es ja so machen: So wies jetzt ist mitm blinken und die 2.Leuchte (also die in der Mitte) für Haltewunsch.
felix01
Thema: Re: OMSI Blinker Mod Fr 28 Okt - 20:36
So hab ichs mir auch gedacht.
Aber da ich jetzt erstmal Klausuren vor mit stehen hab', wird das bis Mitte Dezember nichts.
phillip
Anzahl der Beiträge : 508 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 27 Ort : Luth. Wittenberg
Thema: Re: OMSI Blinker Mod Fr 28 Okt - 20:47
felix01 schrieb:
So hab ichs mir auch gedacht.
Aber da ich jetzt erstmal Klausuren vor mit stehen hab', wird das bis Mitte Dezember nichts.
Besser später als nie!
P.S. Viel Glück
Gigabyte
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 13.09.09 Alter : 33 Ort : Orxhausen am Harz
Thema: Re: OMSI Blinker Mod Do 10 Nov - 16:44
@Modersteller
ich hätte eine kleine Bitte: kannst Du für die Logitech G15 Tastatur den Mod anpassen? NumLock Ein und Rollen LEDs sind vertauscht - also Numlock LED rechts, Rollen LED links. Bei mir blinkt dieTastatur immer entgegengesetzt der blinkerrichtung mit. Aber sonst ist das n lustiges Gimmick
GB
felix01
Thema: Re: OMSI Blinker Mod Do 10 Nov - 18:02
Also deine Mqil uab ich bereits gelesen.
Ich uabs auch mit auf meine Liste gesetzt. Jedoch kann ich es zeitlich nicht umsetzen, da ich bis mitte Dezember Klausuren schreibe.
Gigabyte
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 13.09.09 Alter : 33 Ort : Orxhausen am Harz
Thema: Re: OMSI Blinker Mod Do 10 Nov - 18:03
ahh das rennt auch nicht weg ich wünsche dir viel erfolg!
GB
Smallhail741
Anzahl der Beiträge : 300 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 27
Thema: Re: OMSI Blinker Mod Fr 11 Nov - 22:55
Just thought i'd let you know we got featured on OMSI.CZ (well my video about the mod did)