ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
hugoheim

hugoheim


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 26
Ort : Wien [AT]

OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen Empty
BeitragThema: OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen   OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen Icon_minitimeMi 28 Sep - 20:33

Hallo!

Ich hab zwei Probleme mit dem OMSI Editor:

1) Ich kann nicht, wie im Handbuch beschrieben, mit der rechten Maustaste neben meiner Kachel die Ansicht zentrieren um dann dort mit dem entsprechenden Button einen neue Kachel zu erstellen.

2) Ich kann keine Objekte hinzufügen. Ich gehe folgendermaßen vor: Ich wähle den Tab "Objects", dann wähle ich "Load all!" und dann wähle ich das entsprechende Objekt und drücke anschließen "N" auf der Tastatur. Doch nichts tut sich Sad

Kann mir bitte jemand weiterhelfen Very Happy würde so gern eine map bauen Wink

Danke!!

hugoheim

P.S.: Und ja, ich habe mich schon durch die SDK Manual und einige andere online Hilfen und Tutorials, sowie Foren gelesen. Und ja, ich habe auch die Suchfunktion des OMSI-Forums benutzt. Nur scheint wirklich keiner auch dieses Problem zu haben ?!?
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 57
Ort : Braunschweig

OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen Empty
BeitragThema: Re: OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen   OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen Icon_minitimeMi 28 Sep - 20:45

1) Besonders am Anfang bei der ersten, bzw. zweiten Kachel, kann es nötig sein, zunächst auf den Tab "Terrain" zu gehen, dann über den Kachelrand gehen, dann wieder auf Tab "Tile", erst dann kann man neue Kacheln hinzufügen. Ist ein Bug im Editor.

2) Einzige Erklärung momentan ist, dass nicht immer die Teile sofort am Mauszeiger zu sehen sind. Klicke nach "N" mit der Maus auf eine freie Stelle in der Map. Dann sollte das Objekt sichtbar sein. Zum Verschieben dann "G".
Nach oben Nach unten
hugoheim

hugoheim


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 26
Ort : Wien [AT]

OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen Empty
BeitragThema: Re: OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen   OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen Icon_minitimeMi 28 Sep - 21:08

cool, danke Smile

eine frage hätt ich aber noch Wink

is das normal, das die objekte immer wieder "verschwinden" (abhängig vom zoom)?

danke , hugoheim
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 57
Ort : Braunschweig

OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen Empty
BeitragThema: Re: OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen   OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen Icon_minitimeMi 28 Sep - 21:21

Kurz und bündig: Ja
Nach oben Nach unten
hugoheim

hugoheim


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 26
Ort : Wien [AT]

OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen Empty
BeitragThema: Re: OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen   OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen Icon_minitimeMi 28 Sep - 22:02

ok, dann schaun wir mal, was ich hinkrieg Smile
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Hannover

OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen Empty
BeitragThema: Re: OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen   OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen Icon_minitimeMi 28 Sep - 23:12

Hokau schrieb:
Kurz und bündig: Ja
kann ich nicht bestätigen, da dass
A) mit den grafikeinstellungen zusammenhängt, hier speziell: sichtweite
B) objekte nicht einfach "verschwinden", sondern dann meist fehlplaziert am kartenrand landen, lässt sich besonders gut nachvollziehen, wenn man die karte neu lädt, und gezielt in der OBJECTS Liste nach diesem "verschwundenen" Teil sucht - doppelklicken, und der editor springt hin.
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 57
Ort : Braunschweig

OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen Empty
BeitragThema: Re: OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen   OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen Icon_minitimeDo 29 Sep - 0:27

Der Editor ist, da sind wir doch hoffentlich einig, noch sehr verbesserungsdürftig.
Denn im Editor passieren immer mal wieder Dinge, die nicht passieren dürften. Die Liste der Dinge, die noch eine Überarbeitung bräuchten, wäre zu lang und würde hier im Thread den Rahmen sprengen.
Aber vieles war ja M+R schon bei der Auslieferung bekannt und haben es entsprechend im Handbuch sogar erwähnt.
Doch ist das Ganze ein anderes Thema.

Und es ist nun mal so, ohne das der User was dazu kann, dass Objekte manchmal nicht zu sehen sind und plötzlich ganz woanders auftauchen. Aber da ist der OMSI-Editor auch in bester Gesellschaft. Wink
Nach oben Nach unten
hugoheim

hugoheim


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 26
Ort : Wien [AT]

OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen Empty
BeitragThema: Re: OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen   OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen Icon_minitimeFr 30 Sep - 17:26

835sedici schrieb:
Hokau schrieb:
Kurz und bündig: Ja
kann ich nicht bestätigen, da dass
A) mit den grafikeinstellungen zusammenhängt, hier speziell: sichtweite
B) objekte nicht einfach "verschwinden", sondern dann meist fehlplaziert am kartenrand landen, lässt sich besonders gut nachvollziehen, wenn man die karte neu lädt, und gezielt in der OBJECTS Liste nach diesem "verschwundenen" Teil sucht - doppelklicken, und der editor springt hin.

Danke, es lag wirklich an der objektsichtweite in den grafikeinstellungen Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen Empty
BeitragThema: Re: OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen   OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OMSI Editor - Objekt/Kachel lässt sich nicht hinzufügen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren
» Strecke lässt sich im Editor laden, aber zum Fahren nicht
» OMSI lässt sich nicht beenden
» Omsi lässt sich nicht starten - GELÖST
» Hilfe OMSI lässt sich nicht öffnen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: