Anzahl der Beiträge : 289 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 57 Ort : Dresden
Thema: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Mo 7 März - 18:13
Thema sagt eigentlich fast alles. Bin bei Kapitel 3.4 des Editor-Handbuchs. Zentriere die Kartenkamera neben die Nullkachel, so wie beschrieben, und drücke die die Create-New-Tile-Taste, aber nix passiert. Kann mich aber entsinnen, dass das vor wenigen Tagen schon mal funktioniert hat. Komme jetzt aber einfach icht weiter.
Devil
Anzahl der Beiträge : 11 Anmeldedatum : 05.03.11 Ort : LK Oldenburg
Thema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Mo 7 März - 18:22
Hallo JensV,
hatte gestern ein ähnliches Problem, nur konnte ich nicht neben die erste Kachel rechtsklicken...d.h. ich konnte erst garnicht Create-New-Title drücken. Habe dann den Editor nochmal neu gestartet und paarmal auf verschiedene Punkte der 0-Kachel rechtsgeklickt...also mich bewegt und mit einmal konnte ich mich neben die erste Kachel bewegen und eine Neue hinzufügen.
Wenn bei dir die Taste auch nicht aufleuchtet, musste einfach bisschen hin und herprobieren...wenn das nicht das Problem sein sollte und die Taste einfach nicht mehr funktioniert könnte eine Neuinstallation des Spiels samt Editor helfen.
Viel Glück^^
Gruss Devil
OVF112
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 45 Ort : Feucht bei Nürnberg
Thema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Mo 7 März - 18:28
Ich hatte das Problem auch am Anfang, durch ein bisschen herrumklicken klappte es dann. Musst nur etwas probieren, klappt schon.
JensV
Thema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Mo 7 März - 18:55
Hab' ja nun schon herumgeklickt, wie'n Weltmeister. Die Zentrierung der Kamera liegt auch auf Kachel X=1, Y=0. Der Button "Create a new tile" ist auch nicht deaktiviert und lässt sich klicken. Nur es passiert halt nix
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Mo 7 März - 19:03
Neu laden nützt nix?
JensV
Thema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Mo 7 März - 19:09
se11001 schrieb:
Neu laden nützt nix?
Nee, leider nicht.
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Mo 7 März - 19:10
Hm. Ist es egal un welcher Richtung du es versuchst oder sit es in jede Richtung?
JensV
Thema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Mo 7 März - 19:19
Frage mich jetzt bloß nicht, warum das so ist. Aber auf einmal geht's. So'n Editor ist wohl eben auch bloß'n Mensch.
Gräf&Stift
Thema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Mo 7 März - 19:26
Ok, hauptsache es hat funktioniert
Mit den Kacheln scheints noch ab und zu Probleme zu geben, ich konnte letztens auf einer Kachel die Höhe nicht mehr ändern, da entanden dann natürlich Stufen an den Kanten.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Mo 7 März - 22:03
In so einem Fall mit "Auf Höhe setzen" "glattbügeln"!
Gräf&Stift
Thema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Di 8 März - 5:55
Hab ich eh gemacht
Felix (Keyway)
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Do 21 Jul - 10:53
Hallo,
Ich hab auch das Problem, dass ich keine neuen Kacheln erstellen kann. Mehrmals auf die 0-Kachel klicken bringt nichts und ich weiß nicht was ich machen soll .
Mfg Felix
Driver3737
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Dresden
Thema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Do 21 Jul - 10:58
Klicke einfach mal im Editor auf das Register Objects und/oder Splines.. gegenfalls was auf die 0-0 Kachel einfügen, dann gehst du wieder zu Tile und klickst mit rechtsklick auf eine Stelle wo keine Kachel ist, dann kannst du die neue Kachel erstellen
MfG Driver
Felix (Keyway)
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst] Do 21 Jul - 11:04
Driver3737 schrieb:
Klicke einfach mal im Editor auf das Register Objects und/oder Splines.. gegenfalls was auf die 0-0 Kachel einfügen, dann gehst du wieder zu Tile und klickst mit rechtsklick auf eine Stelle wo keine Kachel ist, dann kannst du die neue Kachel erstellen
MfG Driver
Hat geklappt .
Mfg Felix
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst]