ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4

Nach unten 
+2
muenchenbus1997
marking
6 verfasser
AutorNachricht
marking

marking


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.08.11

Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Empty
BeitragThema: Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4   Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Icon_minitimeSa 17 Sep - 20:53

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei den Linien M37, 131, 137, 337 kommen mir häufig 3-4 Busse in einem Umlauf entgegen.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke euch schon mal

Nach oben Nach unten
muenchenbus1997

muenchenbus1997


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 27
Ort : München

Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4   Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Icon_minitimeSa 17 Sep - 21:01

Hi,
das ist bei mir auch so, aber bei der Map "Spandau Modern Pro".
Da fahren z.B. 4 Busse vom 137er hintereinander, obwohl nur ein Bus (ich) fahren soll.
Ich vermute, da stimmt etwas mit den Betriebsfahrten nicht...
MfG,
...
Nach oben Nach unten
marking

marking


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.08.11

Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4   Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Icon_minitimeSa 17 Sep - 21:14

Dann bin ich ja schonmal beruhigt das es nicht an mir liegt =)
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4   Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Icon_minitimeSo 18 Sep - 7:00

schau mal im editor wie viele busse hintereinander fahren.
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
marking

marking


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.08.11

Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4   Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Icon_minitimeSo 18 Sep - 7:28

Und wo da genau? Hab noch nicht so die Erfahrung im Editor.
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4   Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Icon_minitimeSo 18 Sep - 7:36

du kennst doch den Fahrplan editor, und dort, kannst du sehen wieviel Busse auf einen Umlauf fahren.
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
marking

marking


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.08.11

Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4   Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Icon_minitimeSo 18 Sep - 7:39

Ahhh okay.Ich schau mal ob ich da was finde.

Danke dir schon mal.
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4   Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Icon_minitimeSo 18 Sep - 7:55

Na ja, wer sich im Editor nicht auskennt, wird da kaum etwas erkennen können. Wink
Deshalb erstmal das SDK-Handbuch lesen.
Nach oben Nach unten
marking

marking


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.08.11

Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4   Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Icon_minitimeSo 18 Sep - 8:16

So sieht es aus Hokau.

Also hab ich mir mal das Handbuch vorgenommen. Ich hab zwar gefunden wie ein Umlauf erstellt wird, aber nicht wieviele Busse diesen befahren.
Aber immerhin bin ich jetzt schon so schlau, dass ich im Editor auf Trips and Tracks gehen muss oder?
Kann mir dann einer die weiteren Schritte für ganz Doofe (also mich) erklären?
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4   Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Icon_minitimeSo 18 Sep - 8:36

Nach Klick auf "Edit Timetable" öffnet sich ja der komplette Fahrplan. Links unter Tour (kleinen Pfeil klicken) stehen die einzelne Umläufe.

Es ist also nicht einfach ablesbar, wie ein Fahrplan an der Haltestelle. Aber wenn z.B. bei Tour 1 (oder wie auch immer benannt) ein Bus um 5 Uhr fährt, in Tour 2 um 5:10 Uhr und in Tour 3 5:20 Uhr, lässt sich erkennen, dass es einen 10-Minuten-Takt gibt.
Nach oben Nach unten
marking

marking


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.08.11

Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4   Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Icon_minitimeSo 18 Sep - 8:45

Gut soweit hab ich es verstanden und auch mal nachgeschaut.
Also, es gibt keinen doppelten Umlauf, was erklären würde, dass die drei (oder Rekord von heute morgen 6 Busse auf einen Umlauf, siehe Profilfoto) Busse zur gleichen Zeit fahren.
Egal welche Linie es ist von den genannten, die Umläufe gibt es nur einmal.

Ist wirklich sehr kompliziert...
Nach oben Nach unten
muenchenbus1997

muenchenbus1997


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 27
Ort : München

Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4   Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Icon_minitimeSo 18 Sep - 9:11

Am Fahrplaneditor liegt es sicher nicht.
Die Busse werden anscheinend nicht richtig abgelöst.
Nach oben Nach unten
marking

marking


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.08.11

Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4   Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Icon_minitimeSo 18 Sep - 9:12

und wie kann man sowas ändern?
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4   Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Icon_minitimeSo 18 Sep - 9:19

oder der ist für die KI busse zu klein (also zu wenig zeit zum fahren) und nach zeit reihen sich dann die Busse aneinander.....
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4   Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Icon_minitimeSo 18 Sep - 9:58

Das Problem taucht bei einigen Maps von David R auf, bei dem wundert mich gar nichts mehr.
Auch ich hatte unter anderem das Problem und habe mich dazu entschlossen die Umläufe komplett neu zu erstellen - dem Originalfahrplan entsprechend!
Auch der Straßenverlauf in seinen Erweiterungen stimmt hinten und vorne nicht, sodass ich auch das mühsam ändern musste, aber das ist ein anderes Thema.

Mein Tipp für euch: Setzt euch hin und löscht bzw. tragt die Zeiten manuell neu ein
Nach oben Nach unten
marking

marking


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.08.11

Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4   Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Icon_minitimeSo 18 Sep - 10:37

Mich verwundert, dass das Problem erst auftritt nachdem man es über mehrere Wochen spielt.
Ich hab es grade neu installiert und jetzt ist es so als wäre nichts gewesen. aktuell fährt pro Umlauf ein Bus.

aber danke für den Tip.. werde mich mal ranmachen und neue Umläufe machen....
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4   Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Icon_minitimeSo 18 Sep - 10:45

Ich habe allen Linien Betriebsfahrten mit selbstgemessenen Zeiten hinzugefügt, und funktionierte alles mit den Umläufen.
@derMarvin: Wollte nun auch anfangen den Falkenseer Teil nochmal neu zu machen, allerdings wollte dann mein Editor nicht mehr, und hat die entsprechenden Traffic Rules nicht geladen, etc.
Weißt Du vielleicht, was ich beachten muss? Denn generell sollte es da ja keine Probleme geben...
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4   Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Icon_minitimeSo 18 Sep - 12:23

Wenn du den Teil nach Falkensee neu machst, musst du den Straßen und Kreuzungen auch neue Regeln zuweisen.
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4   Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Icon_minitimeSo 18 Sep - 12:39

derMarvin schrieb:
Wenn du den Teil nach Falkensee neu machst, musst du den Straßen und Kreuzungen auch neue Regeln zuweisen.
Natürlich, aber sobald ich ein paar Straßen Richtung Falkensee gelöscht habe, und dann auf den Reiter Traffic Rules klicke, kommt eine Zugriffsverletzung.
Muss ich vorher die Tracks der 337 entfernen, o.Ä.?
Nach oben Nach unten
muenchenbus1997

muenchenbus1997


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 27
Ort : München

Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4   Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Icon_minitimeSo 18 Sep - 12:57

Hi,
ja, du musst die Tracks/Trips und den Fahrplan des alten Netzes komplett entfernen. Denn sonst stimmt die Route nicht mehr.
PS.: Ich baue auch an einer komplett neuen Version nach Falkensee (die fast fertig ist). Anscheinend ist der fehlerhafte Verlauf nicht nur mir aufgefallen Smile
muenchenbus1997
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4   Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Icon_minitimeSo 18 Sep - 14:58

Fabi schrieb:
derMarvin schrieb:
Wenn du den Teil nach Falkensee neu machst, musst du den Straßen und Kreuzungen auch neue Regeln zuweisen.
Natürlich, aber sobald ich ein paar Straßen Richtung Falkensee gelöscht habe, und dann auf den Reiter Traffic Rules klicke, kommt eine Zugriffsverletzung.
Muss ich vorher die Tracks der 337 entfernen, o.Ä.?

Eigentlich nicht. Es dürfte nur die Meldung erscheinen, dass die Trips vom 337er nicht verbunden sind.
Ich würde sowieso dazu raten alle Dateien aus dem TTData-Ordner zu entfernen (zumindest die vom 337er), da du die Straßen anderes positionierst - sofern du die Straßen dem Original entsprechend verlegst. Die Trips müssen dann samt Haltestellen-Würfel neu eintragen werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4   Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zuviele Busse in Spandau X-treme 1.4
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spandau Map
» andere Busse statt die aus dem Hof Spandau
» Busse fahren in U Altstadt Spandau geradeaus weiter
» problem mit der spandau map 1.4
» (REQ) New Spandau TicketPacks for Spandau map v1.5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: