Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 23.01.11 Alter : 30 Ort : Augsburg
Thema: Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Fr 16 Sep - 13:44
Hi, mich würde mal interessieren, ob Busfahrer immer eine Stammstrecke haben? Immer wenn ich in der früh mit dem Bus zur Schule fahre, sind fast immer die gleichen Fahrer auf diesem Kurs und zu dieser Uhrzeit auf der Linie unterweges. Tagsüber oder Abends sieht man diese Fahrer nie auf der Linie. Nur in der Früh. Sie haben auch immer den gleichen Kurs. Dies wundert mich eben, da die Augsburger Verkehrsbetriebe sehr sehr viele Busfahrer haben. Diese Fahrer hätten ja dann oft auch drei Frühschichten in der Woche? Teilweise sieht man sie auch tagsüber auf Linien, die jedoch nur den Stadteil befahren, in dem ich wohne.
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 26 Ort : Mainz
Thema: Re: Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Fr 16 Sep - 14:17
Das handhabt jeder Verkehrsbetrieb anders.
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 27 Ort : Ba-Wü
Thema: Re: Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Fr 16 Sep - 14:18
Kommt - wie immer - auf den Betrieb an. Beispiel: Wenn ich morgens zur Schule fahre, haben wir auch zu 90% denselben Fahrer, bei der RBS hingegen gibt's keine festen Zuweisungen.
THT
Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Fr 16 Sep - 14:40
najut, ick als schüler kann dat ja jut sagen
ich fahre ja jeden tag mit der tram zur schule und jeden zweiten tag sehe ich den selben tramfahrer
egner1
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 08.06.11
Thema: Re: Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Fr 16 Sep - 15:23
also ich fahr meistens bei privaten mit so mus sagen das dass lústig ist weil bei uns ist es ja so das die fahrer alle abwechseln mit kom und dienste nur ein fahrer mit dem fahr ich immer mit der hat immer dden selben und so sieht er auch aus sauber und gepflegt die anderen voon der frma schmutizig und versift naja er hat auch die besonderheit das er immer den selben dienst hat was auch gut ist das er nie sich verfährt und ich weis auch immer wo er ist wo ich sagen muss das ich das wissen mussen weil ich begleitung mache im vrn im gebiet rhein neckar
M8C533
Anzahl der Beiträge : 152 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: Re: Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Fr 16 Sep - 16:00
egner1 schrieb:
also ich fahr meistens bei privaten mit so mus sagen das dass lústig ist weil bei uns ist es ja so das die fahrer alle abwechseln mit kom und dienste nur ein fahrer mit dem fahr ich immer mit der hat immer dden selben und so sieht er auch aus sauber und gepflegt die anderen voon der frma schmutizig und versift naja er hat auch die besonderheit das er immer den selben dienst hat was auch gut ist das er nie sich verfährt und ich weis auch immer wo er ist wo ich sagen muss das ich das wissen mussen weil ich begleitung mache im vrn im gebiet rhein neckar
Uh diese Rechtschreibung
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Fr 16 Sep - 16:45
Bei der Straßenbahn in Dresden haben die Fahrer ~3 Wochen den selben Kurs. Danach wechselt es zu einem beliebigen Kurs, der von dem Btf. gestellt wird.
Greets
VOLLG"S
Anzahl der Beiträge : 517 Anmeldedatum : 30.01.11 Ort : ImNeuenForum
Thema: Re: Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Fr 16 Sep - 16:54
M8C533 schrieb:
egner1 schrieb:
Uh diese Rechtschreibung
Er schreibt immer so
Wir haben morgens auch immer den gleichen Busfahrer (den erkennst du an den 15 Min Verspätung )
ST14_DA
Anzahl der Beiträge : 180 Anmeldedatum : 14.06.10 Ort : Darmstadt
Thema: Re: Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Fr 16 Sep - 20:27
Nunja, hier wechseln die Busfahrer täglich, zumindest bei den Unternehmen Heag mobilo, Winzenhöler und Werner.
Beim HAV ist es eigentlich Wochenweise.. Bestes Beispiel.. Ein Vater und sein Sohn teilen sich die Dienste, sprich:
Woche 1: Vater früh, Sohn spät Woche 2: Sohn früh, Vater spät
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Sa 17 Sep - 17:56
Als in Mannheim der Verkehrsbetrieb noch "unabhängig" war, fuhren die Busfahrer jede Linie, waren ja damals auch nur 16 oder 17. Habe ständig unterschiedliche Fahrer auf unterschiedlichen Strecken gesehen.
OVK966
Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 03.04.11 Alter : 25 Ort : Kirchheim unter Teck
Thema: Re: Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? So 18 Sep - 6:22
Bei uns ist es so dass ein Fahrer von Montag bis Freitag eine Tour fährt. In der nächsten Woche hat er dann eine andere. Und am Wochenende, kann man es nicht wirklich sagen. Mfg OVK966
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke?