ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Busdriver010

Busdriver010

Anzahl der Beiträge : 443

Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er Empty
BeitragThema: Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er   Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er Icon_minitimeDo 1 Sep - 19:04

Ist, war es so, dass die Ampeln in der Nacht aus sind. Da gibts ein paar, die man aus machen könnte.

Herrstraße/Sandstraße
Magistratsweg
Seeburgerweg/Schmidt-Knobelsdorfstraße
Elstfether-Weg/Seeburgerstraße
Falkenseer Chausse/Stadtrandstraße

Ich will eigentlich nur fragen, ob es so was, also in den 80ern überhaupt gab?
Nach oben Nach unten
Staakener

Anzahl der Beiträge : 2172

BeitragThema: Re: Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er   Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er Icon_minitimeDo 1 Sep - 19:20

Busdriver010 schrieb:
Ist, war es so, dass die Ampeln in der Nacht aus sind. Da gibts ein paar, die man aus machen könnte.

Herrstraße/Sandstraße
Magistratsweg
Seeburgerweg/Schmidt-Knobelsdorfstraße
Elstfether-Weg/Seeburgerstraße
Falkenseer Chausse/Stadtrandstraße

Die Ampeln an der Heerstraße kann man mit Sicherheit nachts nicht abschalten! Ampeln die nachts ausgehen (und damals schon gingen):
Falkenseer Chaussee/ Flankenschanze,
Am Juliusturm/ Hoher Steinweg,
Klosterstraße/ Altonaer Straße
Päwesiner Weg/ Seeburger Weg und
Elsflether Weg/ Seeburger Straße/ Krumme Gärten

An allen anderen Ampeln herrscht entweder zuviel Verkehr, Busse biegen ab oder es sind unübersichtliche Kreuzungen.

Die Ampel Seeburger Weg/ Blasewitzer Ring/ Maulbeerallee gab es 1989 noch nicht.

Zuletzt von Staakener am Do 1 Sep - 20:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hetfield

Anzahl der Beiträge : 203

BeitragThema: Re: Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er   Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er Icon_minitimeDo 1 Sep - 20:01

Die Ampel Seeburger Str. / Krumme Gärten dürfte nachts doch sicherlich abgeschaltet worden seien bzw. dürfte noch jetzt so sein. Auch Seeburger / Päwesiner Weg würde ich mir sogar sehr sicher sein, daß die nachts aus ist, da sie keinen gefährdeten Bereich darstellt.
Oder liege ich falsch Staakener ?
In Zehlendorf könnte ich eine ganze Reihe von Ampeln nennen die damals und heute nicht relevant sind nachts zu laufen.
Nach oben Nach unten
Staakener

Anzahl der Beiträge : 2172

BeitragThema: Re: Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er   Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er Icon_minitimeDo 1 Sep - 20:30

Hetfield schrieb:
Die Ampel Seeburger Str. / Krumme Gärten dürfte nachts doch sicherlich abgeschaltet worden seien bzw. dürfte noch jetzt so sein. Auch Seeburger / Päwesiner Weg würde ich mir sogar sehr sicher sein, daß die nachts aus ist, da sie keinen gefährdeten Bereich darstellt.
Oder liege ich falsch Staakener ?

Nee, da liegst du richtig, ich hab noch ein paar zugefügt. Allerdings ist die Ampel Krumme Gärten/ Elsflether Weg/ Seebruger Straße schon aufgeführt.

Nach oben Nach unten
phillip

phillip

Anzahl der Beiträge : 508

BeitragThema: Re: Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er   Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er Icon_minitimeFr 2 Sep - 11:49

Würde das mit den Ampeln den rein theoretisch auch in Omsi gehen?
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
seeadler

seeadler

Anzahl der Beiträge : 293

BeitragThema: Re: Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er   Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er Icon_minitimeFr 2 Sep - 12:09

Ich habe es nicht selbst ausprobiert, sollte aber zumindest optisch möglich sein.

Ampeln werden ja sowieso über ein Script gesteuert, daher sollte es möglich sein, eine weitere Abfrage einzubauen, in der man dann die Uhrzeit überprüft und ggf. die Ampeln ausschaltet.

Einziges Problem dabei ist, dass der KI Verkehr sich trotzdem weiter an der in der Kreuzung festgelegten Schaltung orientiert.
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
phillip

phillip

Anzahl der Beiträge : 508

BeitragThema: Re: Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er   Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er Icon_minitimeFr 2 Sep - 13:14

seeadler schrieb:
Ich habe es nicht selbst ausprobiert, sollte aber zumindest optisch möglich sein.

Ampeln werden ja sowieso über ein Script gesteuert, daher sollte es möglich sein, eine weitere Abfrage einzubauen, in der man dann die Uhrzeit überprüft und ggf. die Ampeln ausschaltet.

Einziges Problem dabei ist, dass der KI Verkehr sich trotzdem weiter an der in der Kreuzung festgelegten Schaltung orientiert.

Das wäre ja doof.
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er   Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er
Seite 1 von 1