ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Landschaft anpassen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Landschaft anpassen Empty
BeitragThema: Landschaft anpassen   Landschaft anpassen Icon_minitimeMo 29 Aug - 19:37

Hallo,

Mein Kumpel und ich, haben ein Problem und zwar folgendes: Wir haben eine Straße platziert, meinentwegen auf 10m Höhe. Jetzt eine Frage dazu: Kann man durch einen Klick die Landschaft auf die passende Höhe anpassen, dass sich das Terrain also quasi automatisch per Mausklick an die Straße anpasst oder umgekehrt?

Wir sind nämlich beide dabei, Maps zu bauen, bei denen sehr viele Steigungen vorhanden sind und es ist sehr mühselig, jeden kleinen m² auf die jeweilige Höhe anzupassen.

Direkt zur Info: Habe das SDK mehrmals durchforstet und bin dabei nicht fündig geworden.


MfG, maxi
Nach oben Nach unten
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Landschaft anpassen Empty
BeitragThema: Re: Landschaft anpassen   Landschaft anpassen Icon_minitimeMo 29 Aug - 19:42

Maxi schrieb:
Hallo,

Mein Kumpel und ich, haben ein Problem und zwar folgendes: Wir haben eine Straße platziert, meinentwegen auf 10m Höhe. Jetzt eine Frage dazu: Kann man durch einen Klick die Landschaft auf die passende Höhe anpassen, dass sich das Terrain also quasi automatisch per Mausklick an die Straße anpasst oder umgekehrt?

Wir sind nämlich beide dabei, Maps zu bauen, bei denen sehr viele Steigungen vorhanden sind und es ist sehr mühselig, jeden kleinen m² auf die jeweilige Höhe anzupassen.

Direkt zur Info: Habe das SDK mehrmals durchforstet und bin dabei nicht fündig geworden.


MfG, maxi

Dann funktioniert es auch nur so wie es im SDK steht.

Das heisst Terrain Set High to da anklicken und die Höhe angeben und dann mit der Maus entsprechend das Terrain erhöhen
Nach oben Nach unten
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Landschaft anpassen Empty
BeitragThema: Re: Landschaft anpassen   Landschaft anpassen Icon_minitimeMo 29 Aug - 19:47

schönen Dank!
Nach oben Nach unten
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Landschaft anpassen Empty
BeitragThema: Re: Landschaft anpassen   Landschaft anpassen Icon_minitimeMo 29 Aug - 21:30


Gern geschehen.

Für den Fall, das keiner mich korrigieren möchte, dann den Thread bitte als Gelöst makieren. Wink
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Landschaft anpassen Empty
BeitragThema: Re: Landschaft anpassen   Landschaft anpassen Icon_minitimeDi 30 Aug - 21:51

Steigungen sind in OMSI mit Vorsicht zu geniessen, besonders wenn in der Steigung Kreuzungs- oder Einmündungsobjekte mit eingebaut werden. Das Strassenniveau auf z=0 zu reduzieren ist dann kaum noch möglich.
Zudem ist die Terrainanpassung sehr schwierig.
Es soll in der verbesserten Editorversion -nach vielen Userwünschen- eine Option "automatische Terrainanpassung" geben. Wann das realisiert wird ist unklar.
Nach oben Nach unten
EliasHand




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 25.03.11

Landschaft anpassen Empty
BeitragThema: Re: Landschaft anpassen   Landschaft anpassen Icon_minitimeDo 1 Dez - 15:21

Hallo ich habe das gleiche problem und ich verzweifel dadran ich baue eine autobahn und ich kann die landschaft nicht der höhe der straße anpassen. Kann eine mal sagen wann diese Funktion ca. mal erscheint. Ich hoffe bald den das stopt dermaßen einen karten ausbau.

Ich danke für antworten
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 28
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Landschaft anpassen Empty
BeitragThema: Re: Landschaft anpassen   Landschaft anpassen Icon_minitimeDo 1 Dez - 15:41

Macht doch eine Spline mit Damm, da muss man nicht
so viel anpassen. Wink


Tomdresden
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Landschaft anpassen Empty
BeitragThema: Re: Landschaft anpassen   Landschaft anpassen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Landschaft anpassen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Gelöst]: Verbrauch anpassen
» Straße an Terrain(höhe) anpassen
» Objekt an Spline richtig Anpassen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: