Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 29
Thema: Straße an Terrain(höhe) anpassen So 24 Apr - 16:57
Hallo, ich hab gerade schon danach gesucht aber nichts gefunden,:
Mein Problem: Ich hab ein paar Unebenheiten, Hügel usw. gemacht und nun ist die Straße nicht mehr ganz zu sehen und es wäre viel Arbeit wenn man jedes einzelne Stück bearbeiten muss.
Gibt es eine Funktion, um die Straße auf den Boden zu "legen"? Also anzupassen damit die Straße genau passend drauf liegt?
MfG Triforce500
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: Straße an Terrain(höhe) anpassen So 24 Apr - 17:11
Nein gibt es nicht. Jedoch habe ich dieses mal als Wunsch geäussert und Marcel meinte sie versuchen diese funktion einzubinden... Kommt also eventuell
Triforce500
Thema: Re: Straße an Terrain(höhe) anpassen So 24 Apr - 17:30
Das währe seeeeehr gut und würde mir viel Arbeit ersparen. Danke für die Antwort.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Straße an Terrain(höhe) anpassen Sa 7 Mai - 15:07
Naja, WENN, dann wird aber höchstens eine Funktion eingebaut, die das Terrain an die Straße anpasst - aber niemals umgekehrt, das ist prinzipiell nicht möglich!
Triforce500
Thema: Re: Straße an Terrain(höhe) anpassen Sa 7 Mai - 15:11
Schade, weil gerade bei Bergstrecken oder Strecken mit größerem Höhenunterschied wäre das sehr nützlich.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Straße an Terrain(höhe) anpassen Sa 7 Mai - 16:01
Naja, ich mein ja nur, WENN es mal eine Funktion gibt, dann musst du aber ERST die Straße (mit Höhenunterschieden) bauen und dann das Terrain anpassen. Dies ist eigentlich bei allen Verkehrsträgern (bis hin zur Modelleisenbahn ) die gängige Reihenfolge...!
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Straße an Terrain(höhe) anpassen Sa 7 Mai - 16:04
Wird es denn auch mal Eierkurven geben, also Kurven die exponentialförmig sind?
Triforce500
Thema: Re: Straße an Terrain(höhe) anpassen Sa 7 Mai - 16:13
Ok, noch kurz eine Frage: Hast du/ihr euch schimmel überlegt, ein Plugin oder sowas in der Art für google Earth zu machen um beispielsweise die höhendaten von dort zu importieren. Bzw. wäre soetwas möglich?