ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ne Frage ...

Nach unten 
+9
Janniboy
Homery
Hydroschild
Marcel Kuhnt
Jannik
%738%
Blade
Foob
Euro2010
13 verfasser
AutorNachricht
Euro2010

Euro2010


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 28
Ort : Osnabrück

Ne  Frage ... Empty
BeitragThema: Ne Frage ...   Ne  Frage ... Icon_minitimeDo 4 Nov - 12:11

Mir ist aufgefallen, dass auf einigen Screnns 92E steht.
Für was ist das "E" ?

Euro2010
Nach oben Nach unten
http://www.euro2010-media.jimdo.de
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Ne  Frage ... Empty
BeitragThema: Re: Ne Frage ...   Ne  Frage ... Icon_minitimeDo 4 Nov - 13:08

Einsatzwagen, würde ich mal sagen Wink
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Ne  Frage ... Empty
BeitragThema: Re: Ne Frage ...   Ne  Frage ... Icon_minitimeDo 4 Nov - 13:12

Die fahren dann eine verkürzte Strecke.

Zum Beispiel Freudstr bis Rathaus Spandau oder von Staaken bis Rathaus Spandau
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Ne  Frage ... Empty
BeitragThema: Re: Ne Frage ...   Ne  Frage ... Icon_minitimeDo 4 Nov - 13:55

Bei uns in Düsseldorf sind die "E"s immer vorne. Ein Beispiel: E738 Düsseldorf hbf
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Ne  Frage ... Empty
BeitragThema: Re: Ne Frage ...   Ne  Frage ... Icon_minitimeDo 4 Nov - 14:45

E steht auch für Einsetzwagen, eigentlich macht es aber kaum einen Unterschied, außer jetzt die Bedeutung des Wortes, gemeint wird immer das eine: ein Ersatzverkehr Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Ne  Frage ... Empty
BeitragThema: Re: Ne Frage ...   Ne  Frage ... Icon_minitimeDo 4 Nov - 14:47

Es sind - wie Blade schon sagte - die Einsetzwagen mit verkürzter Strecke - aber NICHT Ersatzverkehr!
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Ne  Frage ... Empty
BeitragThema: Re: Ne Frage ...   Ne  Frage ... Icon_minitimeDo 4 Nov - 15:02

Den brauchte man ja damals auch noch nicht Very Happy
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Ne  Frage ... Empty
BeitragThema: Re: Ne Frage ...   Ne  Frage ... Icon_minitimeDo 4 Nov - 16:05

Doch Ersatzverkehr, sie ersetzen ja die fehlenden Busse, und werde eingesetzt, um den Bedarf zu decken Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Ne  Frage ... Empty
BeitragThema: Re: Ne Frage ...   Ne  Frage ... Icon_minitimeDo 4 Nov - 16:13

Einsatzbusse kann man auch Taktverstärker oder so nennen, also keine Ersatzbusse.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Ne  Frage ... Empty
BeitragThema: Re: Ne Frage ...   Ne  Frage ... Icon_minitimeDo 4 Nov - 16:37

Jannik schrieb:
Doch Ersatzverkehr, sie ersetzen ja die fehlenden Busse, und werde eingesetzt, um den Bedarf zu decken Wink

Neien, es ist NICHT Ersatzverkehr, wie ich schon sagte! Es werden keine fehlenden Busse ersetzt! Der Takt wird verstärkt.

Ersatzverkehr ist, wenn die U-Bahn nicht fährt und stattdessen ein Bus unterwegs ist, wo dann bei uns aber vorne "U7" draufsteht! Wink (früher dann irgendwas aufm Linienband und aufm Zielband "U Ersatzverkehr")
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Ne  Frage ... Empty
BeitragThema: Re: Ne Frage ...   Ne  Frage ... Icon_minitimeDo 4 Nov - 16:38

Naja, aber...!
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Ne  Frage ... Empty
BeitragThema: Re: Ne Frage ...   Ne  Frage ... Icon_minitimeDo 4 Nov - 16:38

WATT "aber"??? Wink
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Ne  Frage ... Empty
BeitragThema: Re: Ne Frage ...   Ne  Frage ... Icon_minitimeDo 4 Nov - 16:40

Anscheindend fällt bei dir soviel aus das ihr für das "E" halt "Ersatzbus" versteht Laughing
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Ne  Frage ... Empty
BeitragThema: Re: Ne Frage ...   Ne  Frage ... Icon_minitimeDo 4 Nov - 16:40

Naja, wenn man den Ersatz so sieht, dass er die Lücke bzw. den "Überschuss an Fahrgästen" füllt, also die Lücke ersetzt, dann... äh, kann man Ersatzverkehr sagen Razz
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Ne  Frage ... Empty
BeitragThema: Re: Ne Frage ...   Ne  Frage ... Icon_minitimeDo 4 Nov - 16:42

Ja aber wie das Wort schon sagt ersetzt der Bus etwas. Nun was ersätzt der Bus denn da (Ausser nichts) ? Die U-Bahn, die Bahn ?!

Es gibt ja auch Ersatzteile, die man benötigt wenn etwas anderes kaputt ist, aber keine Einsetzteile (Poante verstanden^^)


Zuletzt von Hydroschild am Do 4 Nov - 18:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Homery

Homery


Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

Ne  Frage ... Empty
BeitragThema: Re: Ne Frage ...   Ne  Frage ... Icon_minitimeDo 4 Nov - 16:43

Wieso es ersetzt doch nichts?
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Ne  Frage ... Empty
BeitragThema: Re: Ne Frage ...   Ne  Frage ... Icon_minitimeDo 4 Nov - 17:35

Hydroschild schrieb:
Ja aber wie das Wort schon sagt ersätzt der Bus etwas. Nun was ersätzt der Bus denn da (Ausser nichts) ? Die U-Bahn, die Bahn ?!

Sorry für Offtopic, aber warum hebst du die falsche Schreibweise auch noch extra hervor?
Falls das in der Schweiz so geschrieben wird... bei uns nicht Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Ne  Frage ... Empty
BeitragThema: Re: Ne Frage ...   Ne  Frage ... Icon_minitimeDo 4 Nov - 17:44

Ein Einsetzwagen ersetzt nichts... damit das mal klar ist - also fährt auch keinen Ersatzverkehr.
Kannst ja Einsetzwagen als Verstärkerverkehr bezeichnen, aber Ersatzverkehr ist eindeutig falsch. Wink
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Ne  Frage ... Empty
BeitragThema: Re: Ne Frage ...   Ne  Frage ... Icon_minitimeDo 4 Nov - 18:13

Janniboy schrieb:
Hydroschild schrieb:
Ja aber wie das Wort schon sagt ersätzt der Bus etwas. Nun was ersätzt der Bus denn da (Ausser nichts) ? Die U-Bahn, die Bahn ?!

Sorry für Offtopic, aber warum hebst du die falsche Schreibweise auch noch extra hervor?
Falls das in der Schweiz so geschrieben wird... bei uns nicht Wink

Habs jetzt extra für dich verbessert Razz
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Ne  Frage ... Empty
BeitragThema: Re: Ne Frage ...   Ne  Frage ... Icon_minitimeDo 4 Nov - 18:23

Das Wort 'Verstärker' erklärt den Einsetzer am besten!
Die Dinger standen halt nicht im Fahrplan. Und bedienten meist auch nur einen Teil der Strecke. Auf dem 92er war das normalerweise der Teil Reimerweg - Rathaus und Rathaus - Westerwaldstr./Am Kiesteich. Allerdings nur auf den genannten Abschnitten. Vom Reimerweg durchgefahren bis Westerwaldstraße ist keiner. Endstelle der 92E war aus beiden Richtungen immer Rathaus Spandau.

Allerdings wurde das 'E' in Berlin damals recht inflationär benutzt. Es gab auch reine 'E-Linien', z.B. den 14E Falkenplatz - Alt-Heiligensee. Oder den 5E Bahnhof Spandau - Waldkrankenhaus, der an seinen beiden Enden sogar vom Fahrweg des 5ers abwich.

@Marcel: Bei U- bzw. S-Bahn-Ersatzverkehr stand eigentlich auch nur ein E im Linienfeld (bei Brose).
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

Ne  Frage ... Empty
BeitragThema: Re: Ne Frage ...   Ne  Frage ... Icon_minitimeMo 6 Dez - 20:37

Nochmal eine frage zu einen anderen Thema:

Kann man, wenn Omsi erschienen ist auch Repaints erstellen, so ungefähr wie im CBS?

Ich glaube das Thema wurde schoneinmal angesprochen. Ich habe aber nicht durch die "Suchfunktion" gefunden, die ja sowieso nicht so wirklich dolle ist.


LG
Bene
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Ne  Frage ... Empty
BeitragThema: Re: Ne Frage ...   Ne  Frage ... Icon_minitimeMo 6 Dez - 20:56

Klar, nichts leichter als das :-) Dafür liefern wir ein spezielles Tool mit, welches die Anstrichvorlagen (die können im Grunde simple Paint-Grafiken sein) mit den Mastertexturen dergestalt verrechnet, dass die Fahrzeugkonturen, Nieten, Klappen, Lüfter, Fensterrahmen auch im Repaint ohne Qualitätsverlust enthalten sind. Auf diese Weise erstellen wir auch unsere Werbeanstriche. Die speziellen Repaint-Texturen für unsere Busse liefern wir mit, sodass jeder dieses Tool gleich ausprobieren kann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ne  Frage ... Empty
BeitragThema: Re: Ne Frage ...   Ne  Frage ... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ne Frage ...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zur Rollbandanzeige beim SD77/ Ergänzung: Frage zur Kinderwagentaste
» Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P
» --->Smalltalk<---
» OMSI Downloadbereich!
» Baustelle / Verkehr Umleitung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: