Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 28 Ort : Bernstein
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 20:38
Also ich persönlich wäre schon dafür, dass du so ne Art "Spendenkonto" enrichtest. Schließlich ist ja keiner dazu verpflichtet, etwas zu spenden ;-)
Sollte sich aber jemand bei dir dankbar erweisen wollen etc., so ist dies die beste Möglichkeit dazu. Außerdem denke ich, dass PayPal ziemlich viele Leute nutzen und dies somit auch die beste "Spendemöglichkeit" sein wird.
Tarc
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 20:39
I'm just wondering why the Express has to take a left as it leaves the Bad Kinzau Banhof station instead of right?
TomDeCat
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 20:51
Sicherlich wäre Spenden für dich positiv ich würde allerdings davon abraten Du hast das als Freizeitbeschäftigung für dich gemacht von daher ist es evtl. moralisch die Frage ob du dich jetzt über spenden für deine Freizeit vergüten lässt,was einen komischen beigeschmack hätte, aber das geht nur dich was an.
Das wirklich heikle ist das du andere Leute Arbeit verbaut hast, welches zum Erfolg deiner Map mit beigetragen hat, und du bekommst Spenden dafür und der Rest sieht in die Röhre. Zu mal das alles Freeware ist kannst du dadurch rechtliche Schwierigkeiten bekommen wenn du jetzt über Spenden auf eine kommerzielle Ebene kommst. Von deinem Ruf den du dir evtl. dadurch stark beschädigst mal abgesehen.
Weitehin musst du aufpassen wie das Finanzamt diese Spenden wertet, da du auf deiner Homepage Geschäftliches und Privates vermischt. Das würde ich vorher abklären oder klar trennen am besten auf zwei Seiten. Nicht das dir jemand an den Karren fährt und dir Dinge unterstellt.
Rusek
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 20:56
I was waiting for this map, when i've come back from holidays and i've seen that I was very happy.
I downloaded it, tried it and i have to say it's good !
But i don't like the city (neue market) that city brokes all climate in maps
Janniboy
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 21:03
Eure Einwände sind durchaus berechtigt, danke dafür, war ja auch nur mal so ein Denkansatz... lieber wieder verwerfen
@TomDeCat: Mach dir wegen dem Finanzamt keine Sorgen, ich habe hier zwei Beamte als Eltern sitzen, das wäre schon richtig gelaufen Kleine Korrektur: Ich habe die Map nicht "für mich" gemacht, im Gegenteil, ich persönlich fahre zur Zeit sehr wenig in OMSI. Hauptsächlich ist die Map nach den Community-Wünschen FÜR die Community entstanden
Aber wie gesagt, war nur mal so ein Gedanke, lieber wieder weglegen
Janniboy
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 21:05
Tarc schrieb:
I'm just wondering why the Express has to take a left as it leaves the Bad Kinzau Banhof station instead of right?
Sorry, I didn't notice your question. If the AI turned right, it would often get stuck at the first crossing: Due to the set of traffic lights to the left, it would never be able to cross the road. I tested this and it failed. The same for the user: If you obey all traffic rules, you'll get problems when trying to turn left. That's why the express bus takes this route which is a bit longer
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 21:06
Das mit den anderen Objekten ist ein Problem, das musst du zuerst Prüfen... Da du ein Kleingewerbe betreibst sollte es steuerrechtlich nicht das Problem sein. Wer spenden will soll dies tun können.
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Glasgow, UK
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 21:13
Janniboy schrieb:
Sorry, I didn't notice your question. If the AI turned right, it would often get stuck at the first crossing: Due to the set of traffic lights to the left, it would never be able to cross the road. I tested this and it failed. The same for the user: If you obey all traffic rules, you'll get problems when trying to turn left. That's why the express bus takes this route which is a bit longer
Ohh that makes sense! One of those things that you can't avoid...
Well actually after buying OMSI when trying it the first time I was so surprised that flashing the headlights to give someone priority actually works - too bad they don't reciprocate it, ever. That area there would be a perfect example.. in real life they do let you out ^^ Hmm in the UK our junctions are marked so no car can be idle there (I'm sure you know that), how helpful it would be there
Nevertheless great map and planning, I'll keep turing right there xD
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 59 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 21:35
So, nun will ich mal etwas den Spaßverderber spielen.
Nachdem hier gefühlte tausende von Fans der Map zu Wort gemeldet haben, will ich mal ein etwas anderen Blick auf die Map werfen.
Ich hochachte die Leistung vom Autor Jan. Aber vor allem wegen den vorbildlichen Vorbereitungen, der einfachen Installation, der Beschreibung und dem Support.
Hochachtung verdient die Überlegung und Umsetzung mit dem Reh und den Missionen. Auch wenn letzteres omsitechnisch nicht soo umgesetzt werden konnte, wie man es gerne gehabt hätte.
Nun zu meiner konstruktiven Kritikpunkte, die eigentlich auch Betatestern auffallen müssten:
Ist eigentlich jemanden schon aufgefallen, dass der sogenannte Bahnhof Bad Kinzau überhaupt kein Bahnhof ist??? Bahntechnisch gesehen ist es nämlich ein Haltepunkt. Mehr nicht! Mag sein, dass es manche nicht interessiert. Aber Omsi hebt den Anspruch, sehr realitisch zu sein. Und die meinstens Map-Bauer werden dem Anspruch gerecht. Der sogenannte Bahnhof ist es aber nicht.
An einigen Busterminals steigen die Leute aus und gehen sofort durch den Bus. Beobachtet an beiden Enden der 311.
Beim Schlossexpress Kinzau-Schloss, felht die Ansage für das Schloss.
Mitten im Wald steht ein Verkehrsschild "Achtung Kreuzung", welches da absolut nichts zu suchen hat. Denn 1. steht so ein Warnschild direkt an der Kreuzung und dann aber nur (wenn überhaupt, da keine Vorschrift), wenn die Regel "Rechts vor Links" gilt.
An einigen Ampelkreuzungen (sicher bin ich mir beim Schloss), fehlen die Vorfahrtsschilder.
Für so eine relativ kleine Map (wirkt nur durch die Kurven größer) sind es mir zuviele Buslinien. Die meinsten Haltestellen werden von vielen (oder sogar alle) Linien angefahren. Unterschiede gibt es da kaum. So hätte man meines Erachtens zum Beispiel auf die Linie 301 völlig verzichten können.
Die Map ist vom Szenario her eher ländlich gestaltet. Trotzdem gibt es wie in einer Milionenmetropole eine Nachtlinie, die die ganze Nacht unterwegs ist. Sowas gibt es in den meisten Großstädten nicht bzw. immer weniger (Kostengründen).
Und wenn schon Nachtlinie, dann hätte die auch einen kleinen Schwenk durch Rohndorf machen können. Die sind nämlich Nachts von der Außenwelt abgeschnitten. Also ganz oder garnicht.
Posetives:
Gut finde ich, im Gegensatz zu anderen Maps, die Steigungen. Die sind sehr realitisch gestaltet.
Die bereits genannten Punkte Reh und Missionen.
Einige selbstgemachte Objekte, wie z.B. Leitblanke, Baustelle, usw.
Fazit:
Die Map selbst kommt in meinem persönlichen Ranking nicht unter den Top-Three. Damit will ich aber nicht sagen, dass ich die Map schlecht finde. Aber auch nicht so außerirdisch, nur wegen ein paar Kurven und jede Menge Bäume. Und manche flippen ja schon wegen der Autobahn aus.
Schulnote 3+
MB_Citaro_E_4
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 06.08.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 21:39
Hallo,
schöne Map.
Habe mir sie geladen und gespielt. Dabei ist aufgefallen, dass der Schloss Express keine Lieniennummer hat.
Da habe ich mich mal an die Arbeit gemacht und eine Kurze Annax Anzeige dafür erstellt:
Was sagt ihr dazu ?
Tarc
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Glasgow, UK
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 21:46
As much as I understood from Hokau's review, I agree with a few things.
This is quite a small map and I would imagine maybe 2 bus lines in such a village. Also, I've said earlier how I liked the express route, but again this is such a small map that the extra 10 mins with another line doesn't make much difference for tourists. If it was further, much further, sure.
I think, in v3 maybe you could redesign the lines and add more suburb areas? Leaving every building and streets where they are now would keep it realistic (v1->v2->v3) like an expanding city.
p.s.: @MB_Citaro_E_4, great touch, I can imagine it in real life, too
Damian1
Anzahl der Beiträge : 110 Anmeldedatum : 15.08.11 Alter : 25 Ort : Hagen-Haspe
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 21:47
MB_Citaro_E_4 schrieb:
Hallo,
schöne Map.
Habe mir sie geladen und gespielt. Dabei ist aufgefallen, dass der Schloss Express keine Lieniennummer hat.
Da habe ich mich mal an die Arbeit gemacht und eine Kurze Annax Anzeige dafür erstellt:
Was sagt ihr dazu ?
Sieht klasse aus !
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 25 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 22:07
Janniboy schrieb:
@MANSD202FAN: Die Deinstallation scheint nicht funktioniert zu haben, denn diesen Track gibt es in V2.0 nicht mehr, daher auch die Fehlermeldung. Deinstalliere jetzt V2.0, führe dann das Removal Tool als Administrator (!) aus und installiere V2.0 nochmal, dann sollte es eigentlich gehen.
Danke! Hat sich geklärt! Übrigends gibt es eine Linie die durch die Autobahn verläuft? Wenn nicht wer das mal ein Tipp,für die wohl mögliche Erweiterung oder? Weil es ja den MAN D86 Manual Gearbox gibt,dann kann man richtig ab saussen wa?
TomDeCat
Anzahl der Beiträge : 123 Anmeldedatum : 20.04.11 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 22:24
MANSD202FAN schrieb:
Danke! Hat sich geklärt! Übrigends gibt es eine Linie die durch die Autobahn verläuft? Wenn nicht wer das mal ein Tipp,für die wohl mögliche Erweiterung oder? Weil es ja den MAN D86 Manual Gearbox gibt,dann kann man richtig ab saussen wa?
Es fährt die 311, die 10N und der Schloss-Express über die Autobahn.
Janniboy schrieb:
Kleine Korrektur: Ich habe die Map nicht "für mich" gemacht, im Gegenteil, ich persönlich fahre zur Zeit sehr wenig in OMSI. Hauptsächlich ist die Map nach den Community-Wünschen FÜR die Community entstanden
Na wenn es eine "Auftragsarbeit" war hättest du das ja von Anfang an gegen Spenden machen sollen
ujo3585
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 23.08.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 2:36
Beim Laden des Geländes in Tabelle I (ein Fehler) angezeigt. Neben der Prüfung der Karte fand ich, dass der Fehler bedeutete, dass ich miestak Pfad, wo die Autobahn, und zwar den ganzen Weg von der alten Straße, wo ich mein Foto Ende, ein Mangel
louis10022hk
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 10.06.11 Alter : 31 Ort : Hong Kong, China
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 6:32
how to solve the problem of "datei nicht gefunden' ?
ho962010
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 23.08.11 Alter : 27 Ort : hong kong ,china
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 7:49
hey
JelmerzzOAD
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 24.06.11 Alter : 30 Ort : Varsseveld
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 9:32
Gibt es eine Lösung? für Straßen, die weiß sind
Ich habe Seiten 10 bis 15 gelesen aber simple streets wieder Installieren hilft nicht
iceage
Anzahl der Beiträge : 92 Anmeldedatum : 06.03.11 Alter : 55 Ort : Markkleeberg bei Leipzig
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 9:38
Ich hab heute die Map geladen und wollte natürlich auch gleich mal testen. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung: [img][/img] Kann mir jemand sagen wie ich die weg bekomme? Sorry falls das schon mal erwähnt wurde.
BLENDER
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 01.08.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 9:40
JelmerzzOAD schrieb:
Gibt es eine Lösung? für Straßen, die weiß sind
Ich habe Seiten 10 bis 15 gelesen aber simple streets wieder Installieren hilft nicht
habs och probiert aber ohne erfolg!!!
JelmerzzOAD
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 24.06.11 Alter : 30 Ort : Varsseveld
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 9:47
iceage schrieb:
Ich hab heute die Map geladen und wollte natürlich auch gleich mal testen. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung: [img][/img] Kann mir jemand sagen wie ich die weg bekomme? Sorry falls das schon mal erwähnt wurde.
In den manual sind Objekte, die Sie installieren müssen... Bei der Installation gibt es Objekte vergessen. unter anderem simple streets
sorry my german isn't that good!!
derdj74
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 01.04.11 Ort : Augsburg
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 10:23
hallo leute,
ich bekomme beim laden immer die meldung "einige landschaftsobjekte konnten nicht geladen werden" aber mein simplestreets ist aktuell.
kann es was mit den hotfixes zu tun haben?
danke und grüsse
RBS-BUS
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 10:53
Alle in der ReadMe angegebenen Objekte installiert?
JelmerzzOAD
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 24.06.11 Alter : 30 Ort : Varsseveld
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 11:31
BLENDER schrieb:
JelmerzzOAD schrieb:
Gibt es eine Lösung? für Straßen, die weiß sind
Ich habe Seiten 10 bis 15 gelesen aber simple streets wieder Installieren hilft nicht
habs och probiert aber ohne erfolg!!!
nicht eine Person mit einer Lösung? Es ist 100x mehr Spaß, wenn alles funktioniert