Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 18:23
Lukiduki11 schrieb:
also ein fehler und zwar,wenn ich den Schloss express fahre kommen immer noch die annsagen von der Frau, die sagt dann schon Schloss bla bla bla, die ansage gab es früher nicht, hat sich janyboy da etwas vertan???=)
Nein, kann ich nicht bestätigen. Eine Schloss-Version habe ich mit der Frauenstimme im Gegenteil sogar nie aufgezeichnet!
@MANSD202FAN: Die Deinstallation scheint nicht funktioniert zu haben, denn diesen Track gibt es in V2.0 nicht mehr, daher auch die Fehlermeldung. Deinstalliere jetzt V2.0, führe dann das Removal Tool als Administrator (!) aus und installiere V2.0 nochmal, dann sollte es eigentlich gehen.
@busfahrer: Ich habe ein 32bit-System. Wo der Fehler herkommt, kann ich leider beim besten Willen nicht sagen. Tut mir wirklich leid
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 18:29
Es ist eigentlich unglaublich: Innerhalb von gut 2 Tagen wurde die Map bereits knapp über 2.500 mal heruntergeladen aus aller Herren Länder der Welt! Des Weiteren wurden über den Addon Manager bereits 660 aktive AM-Benutzer mit dieser Map gezählt! Mehr kann ich dazu kaum sagen, ich bin ein bisschen überwältigt...
Actually it's quite unbelievable: Within 2 days (since the release), the map has already been downloaded for more than 2,500 times from all over the world! Additionally, the Addon Manager counted already more than 660 active AM-users who installed this map! I cannot really say anything more about that, I'm just a bit "shocked"...
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 18:32
Interessant ist auch, auf was für Seiten der Link zum DL angeboten wird:
natürlich kommen die meisten Aufrufe von hier ausm Forum
TomDeCat
Anzahl der Beiträge : 123 Anmeldedatum : 20.04.11 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 18:37
Janniboy schrieb:
Es ist eigentlich unglaublich: Innerhalb von gut 2 Tagen wurde die Map bereits knapp über 2.500 mal heruntergeladen aus aller Herren Länder der Welt! Des Weiteren wurden über den Addon Manager bereits 660 aktive AM-Benutzer mit dieser Map gezählt! Mehr kann ich dazu kaum sagen, ich bin ein bisschen überwältigt...
Actually it's quite unbelievable: Within 2 days (since the release), the map has already been downloaded for more than 2,500 times from all over the world! Additionally, the Addon Manager counted already more than 660 active AM-users who installed this map! I cannot really say anything more about that, I'm just a bit "shocked"...
Was hast du erwartet? Eine Qualitativ absolut hochwertige Map mit viel Abwechslung die noch dazu Gratis ist wird eben viel geladen. Gratulation zum Erfolg.
Tarc
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Glasgow, UK
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 18:38
I'm loving the Express route, simply love it. Because I don't have to stop anywhere... that's how I've played with OMSI so far, to be honest. After a while (months) it got really boring to wait for virtual people repeating eine tagenskarte bite, etc. Also, the MISSIONS, what a great idea....! I hope you will create more, it adds a whole new level to the game, I think.
and995
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 18:40
and995 schrieb:
C0py[MAX] schrieb:
[img][/img] [img][/img]
So sieht das bei mir aus :/ und ich hab das Addon DIN installier ... ich weiss nicht weiter
I have same problem. What should I do?
Please help Jannik, if you can!
BLENDER
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 01.08.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 18:42
nabend jan,
hab da jetz nen strassenproblem durch die hotfixerei bekommen,alle strassen weiss? hab auch durch den AM alles weitere jedownloaded und einjefügt wie inner readme drin steht, hat aber nüscht jebracht???
mfg BLENDER
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 18:44
and995 schrieb:
Please help Jannik, if you can!
It's "Jan"
But apart from that I'm sorry, because I already heard of this problem, but I don't exactly know the reason for it. Anyway, it seems that this problem doesn't depend on missing add-ons or anything like that, it's more an issue with your PC or with your OMSI itself. I think it was Yufa who mentioned that it could be a problem with the font size, maybe it is too small to be displayed by your system. So I don't know the reason, I assume it could have something to do with Yufa's explanation, but all in all, I don't know more than you, sorry.
@BLENDER: Die Straßen sind bei dem Hotfix allerdings nicht verändert worden, das muss durch etwas anderes ausgelöst worden sein. Installiere die SimpleStreets einfach nochmal drüber versuchsweise.
BLENDER
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 01.08.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 19:06
@BLENDER: Die Straßen sind bei dem Hotfix allerdings nicht verändert worden, das muss durch etwas anderes ausgelöst worden sein. Installiere die SimpleStreets einfach nochmal drüber versuchsweise.[/quote]
Strassen immernoch weiss??? <<<<<ist mal wieder vollkomm überfordert
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 19:08
BLENDER schrieb:
Strassen immernoch weiss??? <<<<<ist mal wieder vollkomm überfordert
Lies dir mal bitte die letzten 10-15 Seiten nach diesem Problem durch, es gab schon andere User mit diesem Problem, die es aber lösen konnten. Habe gerade nicht die Zeit, das herauszusuchen, aber stöber einfach mal - müsstest du finden
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 19:33
@Janniboy: Bekommt man eine Benachrichtigung,wenn man eine Mission beendet hat? Hab keine bekommen, daher bin ich mir unsicher ob ich die richtig gemacht.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 19:34
zavage schrieb:
@Janniboy: Bekommt man eine Benachrichtigung,wenn man eine Mission beendet hat? Hab keine bekommen, daher bin ich mir unsicher ob ich die richtig gemacht.
In OMSI gibt es keine Missions-Engine, daher einfach wie in der Aufgabenstellung beschrieben den Dienst machen. Wenn die Missionsbeschreibung sagt, du bist fertig, dann bist du fertig Aber in OMSI selbst geht das leider nicht.
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 19:36
Hoffe es kommt Bad Kinzau 3.0 mit vielen Städten usw mfg Tommy
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 19:47
Tommy08 schrieb:
Hoffe es kommt Bad Kinzau 3.0 mit vielen Städten usw mfg Tommy
Ich werde in naher Zukunft erstmal nicht weiterbauen Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bad Kinzau irgendwann nochmal erweitert wird, aber die nächsten Wochen werde ich mich erstmal "erholen" bzw. Support leisten
Mal eine ganz andere, etwas heikle Frage:
Über die Feedback-E-Mails einiger User kam der Vorschlag, eine Spendenmöglichkeit anzubieten. Einige wollen die Leistung wortwörtlich "honorieren". Mit dem Gedanken hatte ich auch schon mal gespielt, ihn aber schnell wieder verworfen. Da er von Userseite jetzt aber wiederkam, will ich ihn nochmal aufgreifen. Was wäre eure persönliche Meinung dazu? Was würdet ihr von einer freiwilligen (!) Spendemöglichkeit via PayPal halten? Wichtig dabei ist natürlich, dass erstens die Strecke nach wie vor zu 100% Freeware wäre (!), und zweitens, wegen meines Moderatorenjobs hier: Selbstverständlich würde sich auch keiner durch eine Spende o.Ä. Vorteile erschleichen können, sofern das überhaupt "nötig" sein sollte.
Wichtig wäre, dass man "kommerzielles Addon" nicht mit "Freeware mit Spendemöglichkeit" verwechselt. Hier würden nur die "Arbeitsstunden" meinerseits "honoriert", sodass es auch kein Problem mit anderen, fremden Addon-Erstellern geben dürfte.
Ich persönlich finde die Idee nicht wirklich schlecht, die letzten 4 Monate habe ich ja eine Menge Freizeit in diese Map investiert. So gesehen wäre es natürlich ein netter Nebeneffekt, wenn etwas dabei herumkäme Dennoch ist es wichtig, festzuhalten, dass ich das NICHT machen würde, weil ich "scharf auf das Geld" wäre, Taschengeld bekomme ich - Vielmehr wäre es eine kleine Art "Belohnung". Aber bevor ich so etwas ernsthafter in Erwägung ziehe, möchte ich eure ehrliche Meinung dazu hören. Nicht, ob ihr spenden würdet oder nicht, sondern was ihr von der Idee generell haltet.
Auch noch wichtig: Das hier hat ÜBERHAUPT nichts mit meinem Posten hier zu tun, also antwortet ruhig ehrlich, ich kann solche Themen sehr gut trennen
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 20:33
Hmmm, heikles Thema, daß wahrscheinlich einige Nachahmer finden würde. Letztendlich ist es ein Hobby eines jeden und da Du die zur Verfügung stehenden Mittel (= Omsi) nutzt, würdest Du kommerziell von anderer Menschen Arbeit profitieren, Spende hin oder her. Ganz heißes Eisen, auch wenn Du einige Objekte, die eigentlich Deiner "Lizenz" entsprechen, in dieser Map verbaust. Rechtlich wird's da wohl Probleme geben.
Habe bei meiner Map auch schon -zig Stunden drin, aber es obliegt letztendlich einem jeden selbst, ob er diese veröffentlicht oder nicht. Ich würde kein Geld dafür erhalten wollen, weil ich einfach Freude an der Community habe.
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 20:38
Also ich persönlich wäre schon dafür, dass du so ne Art "Spendenkonto" enrichtest. Schließlich ist ja keiner dazu verpflichtet, etwas zu spenden ;-)
Sollte sich aber jemand bei dir dankbar erweisen wollen etc., so ist dies die beste Möglichkeit dazu. Außerdem denke ich, dass PayPal ziemlich viele Leute nutzen und dies somit auch die beste "Spendemöglichkeit" sein wird.
Tarc
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Glasgow, UK
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 20:39
I'm just wondering why the Express has to take a left as it leaves the Bad Kinzau Banhof station instead of right?
TomDeCat
Anzahl der Beiträge : 123 Anmeldedatum : 20.04.11 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 20:51
Sicherlich wäre Spenden für dich positiv ich würde allerdings davon abraten Du hast das als Freizeitbeschäftigung für dich gemacht von daher ist es evtl. moralisch die Frage ob du dich jetzt über spenden für deine Freizeit vergüten lässt,was einen komischen beigeschmack hätte, aber das geht nur dich was an.
Das wirklich heikle ist das du andere Leute Arbeit verbaut hast, welches zum Erfolg deiner Map mit beigetragen hat, und du bekommst Spenden dafür und der Rest sieht in die Röhre. Zu mal das alles Freeware ist kannst du dadurch rechtliche Schwierigkeiten bekommen wenn du jetzt über Spenden auf eine kommerzielle Ebene kommst. Von deinem Ruf den du dir evtl. dadurch stark beschädigst mal abgesehen.
Weitehin musst du aufpassen wie das Finanzamt diese Spenden wertet, da du auf deiner Homepage Geschäftliches und Privates vermischt. Das würde ich vorher abklären oder klar trennen am besten auf zwei Seiten. Nicht das dir jemand an den Karren fährt und dir Dinge unterstellt.
Rusek
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 24.07.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 20:56
I was waiting for this map, when i've come back from holidays and i've seen that I was very happy.
I downloaded it, tried it and i have to say it's good !
But i don't like the city (neue market) that city brokes all climate in maps
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 21:03
Eure Einwände sind durchaus berechtigt, danke dafür, war ja auch nur mal so ein Denkansatz... lieber wieder verwerfen
@TomDeCat: Mach dir wegen dem Finanzamt keine Sorgen, ich habe hier zwei Beamte als Eltern sitzen, das wäre schon richtig gelaufen Kleine Korrektur: Ich habe die Map nicht "für mich" gemacht, im Gegenteil, ich persönlich fahre zur Zeit sehr wenig in OMSI. Hauptsächlich ist die Map nach den Community-Wünschen FÜR die Community entstanden
Aber wie gesagt, war nur mal so ein Gedanke, lieber wieder weglegen
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 21:05
Tarc schrieb:
I'm just wondering why the Express has to take a left as it leaves the Bad Kinzau Banhof station instead of right?
Sorry, I didn't notice your question. If the AI turned right, it would often get stuck at the first crossing: Due to the set of traffic lights to the left, it would never be able to cross the road. I tested this and it failed. The same for the user: If you obey all traffic rules, you'll get problems when trying to turn left. That's why the express bus takes this route which is a bit longer
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 21:06
Das mit den anderen Objekten ist ein Problem, das musst du zuerst Prüfen... Da du ein Kleingewerbe betreibst sollte es steuerrechtlich nicht das Problem sein. Wer spenden will soll dies tun können.
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Glasgow, UK
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 21:13
Janniboy schrieb:
Sorry, I didn't notice your question. If the AI turned right, it would often get stuck at the first crossing: Due to the set of traffic lights to the left, it would never be able to cross the road. I tested this and it failed. The same for the user: If you obey all traffic rules, you'll get problems when trying to turn left. That's why the express bus takes this route which is a bit longer
Ohh that makes sense! One of those things that you can't avoid...
Well actually after buying OMSI when trying it the first time I was so surprised that flashing the headlights to give someone priority actually works - too bad they don't reciprocate it, ever. That area there would be a perfect example.. in real life they do let you out ^^ Hmm in the UK our junctions are marked so no car can be idle there (I'm sure you know that), how helpful it would be there
Nevertheless great map and planning, I'll keep turing right there xD
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 21:35
So, nun will ich mal etwas den Spaßverderber spielen.
Nachdem hier gefühlte tausende von Fans der Map zu Wort gemeldet haben, will ich mal ein etwas anderen Blick auf die Map werfen.
Ich hochachte die Leistung vom Autor Jan. Aber vor allem wegen den vorbildlichen Vorbereitungen, der einfachen Installation, der Beschreibung und dem Support.
Hochachtung verdient die Überlegung und Umsetzung mit dem Reh und den Missionen. Auch wenn letzteres omsitechnisch nicht soo umgesetzt werden konnte, wie man es gerne gehabt hätte.
Nun zu meiner konstruktiven Kritikpunkte, die eigentlich auch Betatestern auffallen müssten:
Ist eigentlich jemanden schon aufgefallen, dass der sogenannte Bahnhof Bad Kinzau überhaupt kein Bahnhof ist??? Bahntechnisch gesehen ist es nämlich ein Haltepunkt. Mehr nicht! Mag sein, dass es manche nicht interessiert. Aber Omsi hebt den Anspruch, sehr realitisch zu sein. Und die meinstens Map-Bauer werden dem Anspruch gerecht. Der sogenannte Bahnhof ist es aber nicht.
An einigen Busterminals steigen die Leute aus und gehen sofort durch den Bus. Beobachtet an beiden Enden der 311.
Beim Schlossexpress Kinzau-Schloss, felht die Ansage für das Schloss.
Mitten im Wald steht ein Verkehrsschild "Achtung Kreuzung", welches da absolut nichts zu suchen hat. Denn 1. steht so ein Warnschild direkt an der Kreuzung und dann aber nur (wenn überhaupt, da keine Vorschrift), wenn die Regel "Rechts vor Links" gilt.
An einigen Ampelkreuzungen (sicher bin ich mir beim Schloss), fehlen die Vorfahrtsschilder.
Für so eine relativ kleine Map (wirkt nur durch die Kurven größer) sind es mir zuviele Buslinien. Die meinsten Haltestellen werden von vielen (oder sogar alle) Linien angefahren. Unterschiede gibt es da kaum. So hätte man meines Erachtens zum Beispiel auf die Linie 301 völlig verzichten können.
Die Map ist vom Szenario her eher ländlich gestaltet. Trotzdem gibt es wie in einer Milionenmetropole eine Nachtlinie, die die ganze Nacht unterwegs ist. Sowas gibt es in den meisten Großstädten nicht bzw. immer weniger (Kostengründen).
Und wenn schon Nachtlinie, dann hätte die auch einen kleinen Schwenk durch Rohndorf machen können. Die sind nämlich Nachts von der Außenwelt abgeschnitten. Also ganz oder garnicht.
Posetives:
Gut finde ich, im Gegensatz zu anderen Maps, die Steigungen. Die sind sehr realitisch gestaltet.
Die bereits genannten Punkte Reh und Missionen.
Einige selbstgemachte Objekte, wie z.B. Leitblanke, Baustelle, usw.
Fazit:
Die Map selbst kommt in meinem persönlichen Ranking nicht unter den Top-Three. Damit will ich aber nicht sagen, dass ich die Map schlecht finde. Aber auch nicht so außerirdisch, nur wegen ein paar Kurven und jede Menge Bäume. Und manche flippen ja schon wegen der Autobahn aus.