ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz

Nach unten 
+30
faaabiiii
Bdvmot002
Blade
Lasse
BigDan24
66 der Avusrenner
Oranienburger123
mobiel
Roland15
Nils G.
Lenni
move85
Frazzle
Stefan
swiss-buses
derMarvin
Busfahrer-ROW
835sedici
NomsHoms
Maxim
Tommy08
Bene
InfraFürth
Foob
Gabi22
B-V 1940
Marc1972
wertz
Manuel6041
Perotinus
34 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Perotinus




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 10.08.11

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeDo 18 Aug - 8:11

Hallo zusammen,

nach langem passiven Mitlesen habe ich mich jetzt zuerst entschlossen, mich selbst an Repaints heranzuwagen, und dann weiter dazu, diese hier zu präsentieren, zur Diskussion und bei Interesse zum Download zu stellen.

Mich reizen besonders die Pop-Werbungen der 80er, da sie nicht nur gut aussehen und wunderbar in Omsi passen, sondern irgendwie auch eine Herausforderung beim Erstellen bieten. Und da ich eigentlich an meiner Magisterarbeit arbeiten sollte, entspannt ein bisschen Repaintbasteln zwischendurch ungemein.

Ich habe allerdings das Problem, dass ich auf einer unglaublich schlechten Quellenbasis, bestehend aus einzelnen im Netz zu findenden Bildern sowie Bildern von Stettnisch-Modellen auf Wiking-Basis aus den 80ern, arbeite. Deshalb bin ich über Originalfotos sowieso, aber vor allem auch über Hinweise und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar!

Mein erster Repaint-Versuch stellt den SD 82, Wagen 1923 dar, der die frühe Variante der LBS-Nachtwerbung trug. Hier hatte ich exakt ein Türseitenbild, die Fahrerseite wurde anhand der parallelen Tagversion von 1982 rekonstruiert, wobei die Sterne nach der 84-Nachtausführung gesetzt wurden. Das Heck wurde nach der 84er-Tagvariante gestaltet. Fensterfarben der Häuser sind geraten.
Gefühlt doppelt so viel Zeit wie für das ganze Repaint habe ich für den Texturübergang von Fahrerseite zum Heck gebraucht, da der Schnitt direkt durch den Funkturm läuft.
Das "Vor-Bild"

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Zwischenablage07

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Zwischenablage06

Download als .zip bei Aerosoft: http://forum.aerosoft.com/index.php/files/file/948-sd-82-lbs-nacht/

---

Als zweites habe ich mir den Wagen 3232 vorgenommen, wofür ich erstmal den SD79 in Omsi eingebaut habe. Das Repaint entstand auf Basis dieses Bildes (im Thread unten) und Bildern eines Stettnisch-Modells.

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Zwischenablage02

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Zwischenablage03

Download als .zip bei Aerosoft:
für SD 79: http://forum.aerosoft.com/index.php/files/file/949-sd79-bhi1/
für SD 80: http://forum.aerosoft.com/index.php/files/file/950-sd80-bhi1/

---

Da man ja hier im Forum eine Woche lang nach der Anmeldung für Bilder gesperrt ist, hatte ich noch Zeit, die hübsche Gebäudereiniger-Werbung auf 1884 in Angriff zu nehmen. Auch hier wenig Quellen, weswegen (hoffentlich noch-)nicht alle Tropfen an der richtigen Stelle sein dürften.

An einem regnerischen Septembertag an der Galenstraße...

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Zwischenablage01

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Zwischenablage04

Download bei Aerosoft: http://forum.aerosoft.com/index.php/files/file/954-sd-82-gebaeudereiniger-innung-1884/

---

Die Iduna-Popwerbung, eine der schönsten, wie ich finde, aber dank des stilisierten Iduna-Hauses am Heck rechts auch eine der kniffligeren. Das Vorbild ist Wagen 3405 (siehe hier

Auf Betriebsfahrt konnte ich den Wagen beim Ampelstart an der Siegener Straße erwischen ;-)

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Zwischenablage06

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Zwischenablage07

Download: http://forum.aerosoft.com/index.php/files/file/955-sd-84-iduna/

---

Als kleine Zwischenübung hier mal Modell grau-in-grau, wieder ein Gebäudereiniger (kann es sein, dass in Berlin in den 80ern nur Gebäudereinigungs- und Finanzdienstleister Popwerbungen hatten?...). Die Großreinemacher warben auf dem SD 85, Wagen 3438 mit einer freundlich lächelnden Leiter. Das Vorbild findet man hier
Vielen Dank an Gabi für die Hilfe!

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Zwischenablage08

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Zwischenablage09

Download bei Aerosoft: http://forum.aerosoft.com/index.php/files/file/959-sd-85-grg-gebaeudereinigung/

---

Vielleicht die schönste Popwerbung der 80er, die ich für (für mich) realisierbar gehalten habe, ist die Volksbankbemalung auf dem SD 84, Wagen 3343. Der Aufwand ist allerdings auch nicht gerade klein gewesen, da beide Seiten, Front und Heck unterschiedlich und mit vielen Büschen und Wolken gestaltet war. Dafür gibts aber auf der Türseite "BVG auf BVG", auf der Fahrerseite Wassersportvergnügen, sowie schließlich rundum verteilt mehrere Flugobjekte.
Wie gesagt, ziemliche Fummelarbeit, aber auch viel Farbe für Spandau!
Vobildfotos hier und hier.

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Volksbank6

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Volksbank5

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Volksbank4

Download bei Aerosoft: http://forum.aerosoft.com/index.php/files/file/984-sd-84-volksbank-berlin/

---

Nach langem basteln ist das Forum Steglitz endlich vorzeigbar. Auch hier Kritik und konstruktive Hinweise willkommen. Dies wird auch erstmal mein letztes Repaint sein, da ich mich wieder anderen Dingen widmen muss.
Vorbild ist Wagen 3335

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Forum1

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Forum2

Download bei Aerosoft: http://forum.aerosoft.com/index.php/files/file/1027-sd-84-forum-steglitz/

Soviel fürs erste,
Perotin



Zuletzt von Perotinus am Di 25 Okt - 18:11 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Perotinus




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 10.08.11

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeDo 18 Aug - 8:13

Ach je, und gleich das falsche Forum erwischt, bitte in den Showroom verschieben.
Sorry!
Nach oben Nach unten
Manuel6041




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.08.11
Ort : Harz

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeDo 18 Aug - 8:32

Shocked WOW sehen die super aus, mach bitte weiter so ....
Nach oben Nach unten
wertz




Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeDo 18 Aug - 8:58

Die Repaints sind einfach soooo gut!! Ich finde, alleine deshalb sei es dir erlaubt, aus versehen den falschen Bereich gewählt zu haben Wink

Lad die Repaints doch einfach hoch, ich kanns kaum erwarten Shocked
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 50
Ort : Magdeburg

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeDo 18 Aug - 9:27

Als Fingerübung so zwischendurch zur Entspannung ganz Klasse! Auffrischungen in Spandau sind immer sehr willkommen.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 49
Ort : Schwerin

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeDo 18 Aug - 11:23

Mann, Mann, Mann! Shocked
Da hast du ja gleich drei Punktlandungen gemacht! Spitze!
Als einer, der diese Werbungen noch im Original erlebt (und die Dinger natürlich in 1:87 in der Vitrine stehen) hat, kann ich sagen: Erste Sahne!

Den LBS-Bus kann man links wohl so lassen. Was mir bei dieser Gelegenheit auch erst aufgefallen ist: Es gab da im Laufe der Zeit zwei Varianten (bei Tag genauso wie beim Nachtbus), mal mit mehr Hochhäusern, mal so wie du es hast.
Nach oben Nach unten
Gabi22




Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 20.04.11

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeDo 18 Aug - 12:14

Sehr sehr hübsche Repaints.Und da haste recht in den 70er und 80er Jahre waren die Vollwerbung noch einsame Spitze,und haben noch was ausgesagt.
Wenn man sich heute die Popbusse anschaut bekommt man Augenschmerzen.
Meine Frage stellst du deine Projekte ins Netz oder nicht.
Und mach weiter so,kommen sehr gut rüber.

Gruß
Gabi22
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeDo 18 Aug - 14:12

Die Repaints sehen ja mal echt super aus, nichts zum aussetzen. Fast perfekt Very Happy
Nach oben Nach unten
InfraFürth




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 43
Ort : Fürth

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeFr 19 Aug - 7:55

Eine Frage, war beim Original der BHI-Werbung das Pfennigstück auch so oder ging es da übers Fenster (was m.E. besser aussehen würde - aber wenn es im Original auch nicht so war, dann wäre das natürlich dann im Repaint sonst falsch)
Nach oben Nach unten
Perotinus




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 10.08.11

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeFr 19 Aug - 9:31

InfraFürth schrieb:
Eine Frage, war beim Original der BHI-Werbung das Pfennigstück auch so oder ging es da übers Fenster (was m.E. besser aussehen würde - aber wenn es im Original auch nicht so war, dann wäre das natürlich dann im Repaint sonst falsch)

Also, auf dem Bild im verlinkten Thread ist das definitiv nicht über die Fenster gelegt, hat man zu der Zeit auch noch nicht gemacht. Ich persönlich finde es auch so schöner, ich mag die "LKW" nicht so, vor allem als Fahrgast :-)
Mal eine Frage an die Kenner: Bei der LBS-Werbung habe ich gelesen, dass sie handgemalt war, war das bei allen anderen Pop-Werbungen auch so?

Zu den Repaints: Ich wollte sie schon irgendwann zum Download stellen, nur hoffe ich, dass die Kenner der Originale oder diejenigen mit Bildern noch eventuelle Fehler korrigieren (deshalb schonmal Dank an B-V 1940)

Gruß,
Perotin
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeFr 19 Aug - 10:27

Mal ne Frage: Wie hast du diese Repaints so genial hinbekommen? Auch selber gemalt?
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeFr 19 Aug - 12:12

Schön! Einfach nur genial! Sowas braucht die Community!
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 42
Ort : Wien

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeFr 19 Aug - 12:34

Bene schrieb:
Schön! Einfach nur genial! Sowas braucht die Community!
Stimmt da bin ich auch der Meinung super gemacht mfg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeFr 19 Aug - 13:32

Sehr schöne Repaints sind das. Weiter so! Ich würde mich sehr doll freuen, wenn die veröffentlicht werden. cheers
Nach oben Nach unten
NomsHoms




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.07.11

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeFr 19 Aug - 20:55

Ich finde deine Repaints echt hammer.. *daumen hoch* weiter so..Wink
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 49
Ort : Schwerin

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeSo 21 Aug - 11:54

Perotinus schrieb:
InfraFürth schrieb:
Eine Frage, war beim Original der BHI-Werbung das Pfennigstück auch so oder ging es da übers Fenster (was m.E. besser aussehen würde - aber wenn es im Original auch nicht so war, dann wäre das natürlich dann im Repaint sonst falsch)

Also, auf dem Bild im verlinkten Thread ist das definitiv nicht über die Fenster gelegt, hat man zu der Zeit auch noch nicht gemacht. Ich persönlich finde es auch so schöner, ich mag die "LKW" nicht so, vor allem als Fahrgast :-)
Mal eine Frage an die Kenner: Bei der LBS-Werbung habe ich gelesen, dass sie handgemalt war, war das bei allen anderen Pop-Werbungen auch so?
Richtig, bis in die 90er Jahre waren solche zugeklebten Busse nicht üblich, jedenfalls in Berlin. Die einzigen Werbungen, an die ich mich spontan erinnere, bei denen auch etwas über die Fenster ging, war "Cosy-Wasch" und "BILD". Cosy-Wasch ist ja auch beim Standard-Omsi dabei, da ging in der oberen Fensterreihe das Blasen-Muster über die letzten beiden Fenster. Bei BILD wurden einige (eigentlich durch die Fenster unterbrochene) Figuren mit weißen Linien über die Fenster fortgeführt.
Das waren damals übrigens noch blickdichte Folien. Diese wabenartigen, durch die man ja ein bisschen durchgucken kann, gab es damals nicht.
Somit sah der BHI-Pfennig auch im Original so aus wie auf dem Screenshot.

Einige Popwerbungen waren handgemalt. Welche das im einzelnen waren, könnte ich aber nicht sagen.
Nach oben Nach unten
Perotinus




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 10.08.11

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeSo 21 Aug - 16:26

Hallo zusammen,

hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf, das was demnächst kommt, dazu an alle Kenner (bevorzugt B-V 1940, der die Modelle in der Vitrine stehehn hat): Was stand auf der Heckklappe für eine Adresse und was war im dunkelblauen Teil in roter Schrift geschrieben? Das ließ sich auf den Modell-Bildern beim besten Willen nicht entziffern!

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Zwischenablage05

Das Iduna-Haus am Heck war übrigens grausam - jetzt kann mich glaub ich nichts mehr schrecken!

Viele Grüße,
Perotin
Nach oben Nach unten
Gabi22




Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 20.04.11

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeSo 21 Aug - 22:04

Durch die 750 Jähriges Jubiläum von Berlin feierte Iduna Nova ihr 75 Jähriges.
Und auf der roten schrift steht (Das Doppelte Jubiläum)

Und die Addresse war ( Iduna.Lietzenburger Str.30.Berlin 30 Telefonzeichen 2 19 34-0

Hoffe konnte dir bei dein Repaintprojekt helfen

Gruß
Gabi
Nach oben Nach unten
Perotinus




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 10.08.11

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeSo 21 Aug - 23:15

Vielen Dank, Gabi! Wird gleich morgen eingearbeitet.
Als Dank (und damit der Thread endlich im richtigen Forum ist) gibts ab sofort schonmal LBS und BHI als Download. Die Gebäudereiniger brauchen noch etwas Kosmetik...

Gute Nacht,
Perotin
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Hannover

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeMo 22 Aug - 0:35

Wie du, Gabi, und Frazzle kooperiert, ist beispielhaft. Ich muss euch ausdrücklich loben, denn euere Ergebnisse bereichern das Forum & OMSI sehr. Macht weiter so! Sehr vorbildlich. Verfolge eure Themen immer mit Interesse. Smile
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 45
Ort : Sittensen

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeMo 22 Aug - 3:01

Dem kann ich sedici nur zustimmen. Bin immer gespannt auf neues von euch. Und eure Arbeiten sind wirklich erste Sahne.
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
Gabi22




Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 20.04.11

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeMo 22 Aug - 9:37

Nichts zu danken tu ich doch sehr gerne andere zu helfen wenn ich es kann kein Problem.
Wäre schön wenn es mit allen so klappen würde.
Wenn was seien sollte frage mich ruhig,bin für jeden da.

Gruß
Gabi
Nach oben Nach unten
Perotinus




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 10.08.11

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeMo 22 Aug - 10:04

So, dank Gabis Hilfe hier nun Wagen 3405 mit der Iduna-Popwerbung. (das Vorbild)
Das knifflige Iduna-Haus am Heck habe ich vom Bild des Stettnisch-Modells abgezeichnet, so gut es ging. Hier wär ich über Ergänzungen, Kritik und idealerweise, falls möglich, Bildmaterial sehr dankbar.

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Zwischenablage06

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Zwischenablage07

Viele Grüße,
Perotin
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeMo 22 Aug - 10:28

Das hat doch mal Qualität, ich bin beeindruckt Wink
Nach oben Nach unten
swiss-buses

swiss-buses


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 28

Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitimeMo 22 Aug - 16:29

Wow, super Repaints. Dankeschön, dass du sie zum Downloads stellst TOP cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Empty
BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Von Linie zu Linie - Alltägliches und Besonderes im Spandauer ÖPNV Ende der 80er Jahre - Thema ins neue Forum übertragen
» Addon Manager kompatibele Bus Repaints der 80er/90er Jahre - NEU: 80er/90er Repaints by 66 der Avusrenner Version 1.0.3
» Repaint Liste von 80er/90er Repaints
» Forum-Regeln - NEULINGE: BITTE LESEN! / Rules in Forum - PLEASE READ THEM!
» Die Wilden 80er

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Bus Mods, Bus Repaints-
Gehe zu: