ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem mit neuem Thermometer (gelöst)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

Problem mit neuem Thermometer (gelöst) Empty
BeitragThema: Problem mit neuem Thermometer (gelöst)   Problem mit neuem Thermometer (gelöst) Icon_minitimeDi 9 Aug - 11:20

Hallo!
Ich arbeite gerade an einem neuen Thermometer für die Busse die den Kassettenrecoder haben.Es gibt ja schon zwei Thermometer,eins an der Frontscheibe (wird beim Einbau dann durch den Kassettenrecorder verdeckt) und eins links vom Fahrer!
Nun will ich aber nicht ständig nach links schauen um den Bus zu heizen oder zu kühlen.Man gewöhnt sich daran alles im Blickfeld zu haben!So weit so gut.
Ich habe nun ein neues Thermometer gebaut (Maße nicht beachten da diese nicht stimmen) und habe auch ne freie Stelle gefunden unterhalb der Recorders.
Mein Problem nun: Ich kann keine Themperatur lesen? Wo kann der Fehler liegen?
Es ist alles in der cfg so eingetragen wie das original von Marcel und Rüdiger.Meine Nachtbeleuchtung geht auch schon.
Hoffe es kann jemand helfen!
Um zum Vergleich habe ich das von Marcel&Rüdiger links im SD84 stehen und mein neues unter dem Recorder!


Problem mit neuem Thermometer (gelöst) Omsi_225

Problem mit neuem Thermometer (gelöst) Omsi_226

Problem mit neuem Thermometer (gelöst) Omsi_227


Zuletzt von DMG1978 am Mi 10 Aug - 8:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Problem mit neuem Thermometer (gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Problem mit neuem Thermometer (gelöst)   Problem mit neuem Thermometer (gelöst) Icon_minitimeDi 9 Aug - 11:53

Poste mal bitte den Abschnitt vom Thermometer, in der .bus hier. Und du musst einen Quader erstellen, der die Thermomethertextur hat, der wird dann dementsprechend durchsichtig.
Nach oben Nach unten
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

Problem mit neuem Thermometer (gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Problem mit neuem Thermometer (gelöst)   Problem mit neuem Thermometer (gelöst) Icon_minitimeDi 9 Aug - 12:20

Hier sind die Befehle in der cfg!Oberhalb der Striche sind die vom neuen unter unterhalb vom Original.Die o3d ist nur so benannt bis sie richtig Funktioniert!
Was mir aber auch noch aufgefallen ist, das ich keine Textfeld_Thermo.tga im Texture Ordner habe! Wo is die versteckt?

#######################################
Digitalthermometer
#######################################

[mesh]
SD_Generic\untitled.o3d

[matl_change]
Thermometer.bmp
0
lights_stand

[matl_item]

[matl_nightmap]
ThermoN.bmp

[matl]
Thermometer.bmp
0

[matl]
Textfeld_Thermo.tga
0

[matl_alpha]
2

[useTextTexture]
6
--------------------------------------------------
[mesh]
SD_Generic\SD_Neu_Thermometer.o3d

[matl_change]
Thermometer.bmp
0
lights_stand

[matl_item]

[matl_nightmap]
ThermoN.bmp

[matl]
Thermometer.bmp
0

[matl]
Textfeld_Thermo.tga
0

[matl_alpha]
2

[useTextTexture]
6
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Problem mit neuem Thermometer (gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Problem mit neuem Thermometer (gelöst)   Problem mit neuem Thermometer (gelöst) Icon_minitimeDi 9 Aug - 12:31

In deinem Thermother müssen 2 Quader sein.
Der eine, hat die Thermother textur, der andere, die Textfeld_Thermo.tga.

Die Textfeld_Thermo.tga wird im tempomären Speicher erstellt, und somit beim Schließen von OMSI wieder gelöscht.

Ich hab dir mal ne Veranschaulichung gemacht, wie das sein soll:
Problem mit neuem Thermometer (gelöst) 9gspui5k

du kannst die Textur auch manuell ändern, was ich empfehlen würde, indem du die .x Datei mit dem Editor öffnest und den enstprchenden Texturvermerk änderst.
Nach oben Nach unten
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

Problem mit neuem Thermometer (gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Problem mit neuem Thermometer (gelöst)   Problem mit neuem Thermometer (gelöst) Icon_minitimeDi 9 Aug - 14:12

Danke für deine Hilfe! Ich habs jetzt geschafft aber mit einer neuen tga, denn ich konnte die Datei nicht mit den Editor öffnen um diese Textfeld_Thermo.tga einzubinden!
Welcher Editor ist das? Ich hab nur: OmsiObjEditP.exe, OmsiXConv.exe, RepaintTool.exe, StreetCreator.exe und die Omsi.exe

Problem mit neuem Thermometer (gelöst) Omsi_228
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Problem mit neuem Thermometer (gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Problem mit neuem Thermometer (gelöst)   Problem mit neuem Thermometer (gelöst) Icon_minitimeMi 10 Aug - 7:34

Ja, du hättest die .x ja auch manuell mitm Editor öffnen können, dann hättest du die gleiche benutzen können Wink

Das ist Anim8or, is einfacher als Blender, unterstützt aber nur .bmp und man muss alles in Blender erst laden. Wenn du mit Blender arbeitest, dann arbeite da weiter, da haste viel mehr Funktionen Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem mit neuem Thermometer (gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Problem mit neuem Thermometer (gelöst)   Problem mit neuem Thermometer (gelöst) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem mit neuem Thermometer (gelöst)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map
»  Gelöst: Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse
» Problem mit Bus [Gelöst]
» Problem Gelöst
» Andocken ein Problem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: