Thema: Linien erstellt und Map geht nicht mehr Mi 3 Aug - 13:52
Hallo, ich habe bei meiner map Linien erstellt die Linien die ich gestern erstellt habe haben prima funktioniert aber als ich heute die restlichen Linien erstellt habe konnte ich die Map nicht mehr laden. Sobald ich alle Linien wieder aus dem TTData Ordner entferne geht die Map wieder. Als ich dann alle Linien einzelnd eingefügt habe und immer geguckt habe ob es geht ging es wieder nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße Tobias
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: Linien erstellt und Map geht nicht mehr Mi 3 Aug - 13:57
Linien löschen und neu erstellen! Eine andere Möglichkeit gibt's soweit ich weiß nicht!
Tobias W.
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 25.04.11
Thema: Re: Linien erstellt und Map geht nicht mehr Mi 3 Aug - 14:36
Das ist ärgerlichdann führt kein weg mehr dran vorbei.
Danke für deine Antwort.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Linien erstellt und Map geht nicht mehr Mi 3 Aug - 14:46
Als Tip: Linien erst erstellen wenn du keinerlei Straßen mehr an der Map änderst... die meisten erstellen eine Linie und ändern dann irgendwas wam Straßenverlauf oder an den Kreuzungen. Sobald dies passiert ist funktioniert das ganze nicht mehr.
Tobias W.
Thema: Re: Linien erstellt und Map geht nicht mehr Mi 3 Aug - 15:42
Es sind ja auch nur noch die Linien die Fehlen. Ich habe auch nichts geändert und im Editor wird mir kein Fehler angezeigt.
Tobias W.
Thema: Re: Linien erstellt und Map geht nicht mehr Mi 3 Aug - 17:51
Ich habe mal angefangen die Linie 520 neu zu machen. Ich habe jetzt die 520 Gießen Daubringen nicht lollar gemacht und wenn ich von sagen wir mal 20:00Uhr auf 14:00 Uhr umstelle stürzt OMSI immer wieder ab. Sobald ich die Zeit in den Raum setze wo die Linie 520 fährt stürzt er ab.
Kann es sein dass OMSI deshalb vorher andauernd abgestürzt ist?, weil die Linien in der zeit Ligen als ich OMSI gestartet habe.?
Grüße Tobias
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Linien erstellt und Map geht nicht mehr Mi 3 Aug - 18:26
Es ist oft nicht einfach, nachvollziehen, was man am Fahrplan falsch gemacht hat. Die Stolperfallen in diesem Bereich sind bei Omsi leider zahlreich. Ich habe vor, ein externes Programm dafür zu schreiben, um diese Problematik zu umgehen. Doch brauche ich dazu:
1. Noch mehr Erfahrungen mit dem Umgang eines Fahrplanes. 2. Die zündene Idee, wie ich das Program gestalte (Funktionen, Oberfläche, ect.) 3. Die Muse, die mich küsst.
Bis dahin kann ich dir anbieten, mir alles zu schicken, wenn du magst. Am besten die Version, die stets am abstürzen ist. Ich kann dann versuchen den Fehler zu finden. Wenn erfolgreich, hast du einen Fahrplan der funktioniert und ich noch mehr Erfahrungen (o.g. Punkt 1) sammeln können.
Tobias W.
Thema: Re: Linien erstellt und Map geht nicht mehr Mi 3 Aug - 19:44
Okay danke, ich habe dir eine PN geschickt dann müssen wir hier kein Off-Toppic machen.
THT
Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: Linien erstellt und Map geht nicht mehr Mo 15 Aug - 12:53
da ich hier kein extra thread aufmachen wollte, schriebe ich es lieber hier:
ich habe so ein ähnliches problem, nämlich: auf der spandau map hab ich mir eine fiktive linie kreiert. nachdem ich es beim editor gespeichert habe und dann die linie ausprobieren möchte, kommt beim ladevorgang "Terrain erzeuge" folgende fehlermeldung: "Zugrifsverletzung bei Adresse 0053A679 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 1F34FFF4"!
Hat jemand ein Rat für micht:?:
Edit: Es ist erst, seit dem ich die Linie kreiert habe:!:
gelöst: habe alle datein gelöscht (meine noch in arbeit befindeten map auf einen stick kopiert = BackUp) und dann deinstalliert und wieder installiert
Mein 444er Beitrag...
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Linien erstellt und Map geht nicht mehr Mo 15 Aug - 17:38
Bevor man eine komplett erstellte Linie wieder löscht, sollte man sie vllt. erstmal überprüfen. Denn oft sind es nur "Flüssigkeitsfehler", die eine solche Fehlermeldung nachsichziehen.
Oft, so meine Erfahrung bei fremden Maps, sind schon bei der Trackerstellung Fehler gemacht wurden. Und das, obwohl in den sonst bescheidenen Editor eine Fehlersuche eingebaut ist ("Find Error")
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Linien erstellt und Map geht nicht mehr