ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Nachtverkehr bei euch in der Region

Nach unten 
+20
Player1990Ge
rwo
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR
Maerkertram
man-busfahrer
Niklas
wertz
Grobbi
Felix (Keyway)
Lenni
Oranienburger123
Christianb
Zane
Fynn
felix01
Staakener
zavage
Marvin K
835sedici
SD200
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
rwo




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 31.07.11

Nachtverkehr bei euch in der Region - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region - Seite 2 Icon_minitimeDi 2 Aug - 8:15

Hallo,

Ich komme aus Oberhausen.

Dort wird bis ca. 23 Uhr das Tagbusnetz gefahren, anschließend verkehrt das Nachtnetz! Letzte Fahrt Mo-Fr ab Hbf gegen 1 Uhr 30! An den Wochenenden Sa,So sowie an Feiertagen fahren die NE Busse bis beginn des Tagbusnetz. Wer das Glück hat, so wie ich, an der ÖPNV-Trasse (Oberhausen Hbf - Oberhausen-Sterkrade Bf) zu wohnen, bekommt im NE-Netz alle 30 Minuten einen Bus (am Wochenende die ganze Nacht durchgehend).

Obwohl zum Fahrplanwechsel (12.06.2011) einige einsparungen gegeben hat ist das Busnetz in Oberhausen Super!

bis Bald
Nach oben Nach unten
Player1990Ge




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.08.11
Alter : 33
Ort : Gelsenkirchen

Nachtverkehr bei euch in der Region - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region - Seite 2 Icon_minitimeDi 2 Aug - 12:18

Also ich wohn in Gelsenkirchen und der letze bus fährt bei mir um kurz nach 12 xD in der woche und am wochenende fahren noch bis 3 uhr nachtexpresse xD


Zuletzt von Player1990Ge am Di 2 Aug - 15:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Nachtverkehr bei euch in der Region - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region - Seite 2 Icon_minitimeDi 2 Aug - 13:38

Christianb schrieb:
@Staakener

Meintest du damit, dass nicht ein Fahrer hin und zurück fährt?

Ich meine damit, dass z.B. eine komplette Runde Spandau - Schönefeld und zurück nicht möglich ist, da die kurze Zeit der Betriebsruhe nicht reicht.
Da sind die Tageswagen schon längst wieder unterwegs...
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

Nachtverkehr bei euch in der Region - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region - Seite 2 Icon_minitimeDi 2 Aug - 14:52

wertz schrieb:
Bei mir in einer kleinen Stadt in Österreich ist der Nachtverkehr auf jeden Fall ausreichend. Bis 3 Uhr nachts fährt jede Stunde/ (Wochenende) halbe Stunde ein Bus Wink

Doch ich möchte erwähnen, dass in weit größeren Städten (z.B Klagenfurt) der Nachtverkehr schon am späten Abend beendet wird, und man zwangsläufig mit dem Taxi fahren muss! Wink

Hallo

*hust* Wien nicht */hust*

Wir haben von Freitag -> Samstag und Samstag -> Sonntag auf allen 5 U-Bahnlinien Nachtbetrieb á 15 Minuten Intervall!
Die Nachtbusse fahren bei uns im 30 Minutentakt.

MfG
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Nachtverkehr bei euch in der Region - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region - Seite 2 Icon_minitimeDi 2 Aug - 15:22

Bei uns (OVS Saale Orla) fährt Nachts als einzige Linie die S2. Diese verkehrt durch alle drei Städte und Dörfer dazwischen. Ich glaube ab 19 Uhr fahren die Busse bis 6 oder 7 Uhr stündlich. Dann fährt die S2 wieder jede halbe Stunde.
Somit kann ich zum Beispiel jede Nacht nach Saalfeld oder Rudolstadt Very Happy
Die anderen 125 Linien verkehren soweit ich weiß nicht Nachts.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Nachtverkehr bei euch in der Region - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region - Seite 2 Icon_minitimeDi 2 Aug - 17:28

Niklas schrieb:
Hi!
In der nächstgelegenen Stadt Ratzeburg, endet der Takt um 22:30 Uhr und beginnt um 6:00 Uhr wieder.
Das heißt, dass hier kein Nachtverkehr vorhanden ist. Von 22:30-6:00 Uhr muss man dann zwangsweise mit dem Taxi fahren.
Schlimmer ist es bei mir in der dörflichen Region. Hier fährt EIN Bus von 8:00-20:00 alle 2 Stunden. Am Wochenende fährt hier kein einziger Bus. Sad
MFG Niklas

Kein Disko oder Ruf oder Bürgerbus?
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Nachtverkehr bei euch in der Region - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region - Seite 2 Icon_minitimeDi 2 Aug - 17:57

Gibt es in Deutschland denn einen Bürgerbus, der nachts fährt?
Nach oben Nach unten
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR

OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.07.11
Alter : 37

Nachtverkehr bei euch in der Region - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region - Seite 2 Icon_minitimeDi 2 Aug - 18:57

Maerkertram schrieb:
Gibt es in Deutschland denn einen Bürgerbus, der nachts fährt?




Ja gibt es . In Wetter (Ruhr) fährt am Wochenende ein NEB ein Nachtexpress Bürgerbus zum Harkortberg das wissen die wenigsten .
Nach oben Nach unten
BusSim Digitalis

BusSim Digitalis


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Neuss

Nachtverkehr bei euch in der Region - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 6:10

An Werktagen bis 00.30 Uhr und am Wochenende sogar bis 01.55 Uhr fahren die Jungs hier rum hehe. Einen Discobus gibt es bei uns Leider nicht obwohl ich mir das manchmal wünsche Wink

Mit freundlichem Gruß
Jacob
Nach oben Nach unten
http://www.bussim-digitalis.com
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Nachtverkehr bei euch in der Region - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 8:14

Nachnetz kann man eigentlich nicht meckern.
Von Fr auf Sa und Sa auf So gibt es das hier. S-Bahnen alle Stunde, Busse alle halbe bzw. alle Stunde.
Und gross ist das Nachtnetz auch:
http://www.zvv.ch/export/sites/default/common-images/content-image-gallery/fahrplan-pdfs/Nachtnetz_Kanton_Zuerich_2010.pdf

AM 13. August ist Streetparade, da fahren Trams, Busse und S-Bahnen (Taglinien!) die ganze Nacht durch^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nachtverkehr bei euch in der Region - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region   Nachtverkehr bei euch in der Region - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nachtverkehr bei euch in der Region
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» An alle Hannoveraner / aus der Region...
» vOVB - Wir suchen Euch
» Ich repainte für euch
» Ist das bei euch auch so ....
» was für linien gibt es bei euch ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: