Thema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region Di 2 Aug - 8:15
Hallo,
Ich komme aus Oberhausen.
Dort wird bis ca. 23 Uhr das Tagbusnetz gefahren, anschließend verkehrt das Nachtnetz! Letzte Fahrt Mo-Fr ab Hbf gegen 1 Uhr 30! An den Wochenenden Sa,So sowie an Feiertagen fahren die NE Busse bis beginn des Tagbusnetz. Wer das Glück hat, so wie ich, an der ÖPNV-Trasse (Oberhausen Hbf - Oberhausen-Sterkrade Bf) zu wohnen, bekommt im NE-Netz alle 30 Minuten einen Bus (am Wochenende die ganze Nacht durchgehend).
Obwohl zum Fahrplanwechsel (12.06.2011) einige einsparungen gegeben hat ist das Busnetz in Oberhausen Super!
bis Bald
Player1990Ge
Anzahl der Beiträge : 25 Anmeldedatum : 02.08.11 Alter : 34 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region Di 2 Aug - 12:18
Also ich wohn in Gelsenkirchen und der letze bus fährt bei mir um kurz nach 12 xD in der woche und am wochenende fahren noch bis 3 uhr nachtexpresse xD
Zuletzt von Player1990Ge am Di 2 Aug - 15:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region Di 2 Aug - 13:38
Christianb schrieb:
@Staakener
Meintest du damit, dass nicht ein Fahrer hin und zurück fährt?
Ich meine damit, dass z.B. eine komplette Runde Spandau - Schönefeld und zurück nicht möglich ist, da die kurze Zeit der Betriebsruhe nicht reicht. Da sind die Tageswagen schon längst wieder unterwegs...
Lukas S.
Anzahl der Beiträge : 277 Anmeldedatum : 28.04.09
Thema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region Di 2 Aug - 14:52
wertz schrieb:
Bei mir in einer kleinen Stadt in Österreich ist der Nachtverkehr auf jeden Fall ausreichend. Bis 3 Uhr nachts fährt jede Stunde/ (Wochenende) halbe Stunde ein Bus
Doch ich möchte erwähnen, dass in weit größeren Städten (z.B Klagenfurt) der Nachtverkehr schon am späten Abend beendet wird, und man zwangsläufig mit dem Taxi fahren muss!
Hallo
*hust* Wien nicht */hust*
Wir haben von Freitag -> Samstag und Samstag -> Sonntag auf allen 5 U-Bahnlinien Nachtbetrieb á 15 Minuten Intervall! Die Nachtbusse fahren bei uns im 30 Minutentakt.
MfG
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region Di 2 Aug - 15:22
Bei uns (OVS Saale Orla) fährt Nachts als einzige Linie die S2. Diese verkehrt durch alle drei Städte und Dörfer dazwischen. Ich glaube ab 19 Uhr fahren die Busse bis 6 oder 7 Uhr stündlich. Dann fährt die S2 wieder jede halbe Stunde. Somit kann ich zum Beispiel jede Nacht nach Saalfeld oder Rudolstadt Die anderen 125 Linien verkehren soweit ich weiß nicht Nachts.
SD200
Anzahl der Beiträge : 185 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 43 Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest
Thema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region Di 2 Aug - 17:28
Niklas schrieb:
Hi! In der nächstgelegenen Stadt Ratzeburg, endet der Takt um 22:30 Uhr und beginnt um 6:00 Uhr wieder. Das heißt, dass hier kein Nachtverkehr vorhanden ist. Von 22:30-6:00 Uhr muss man dann zwangsweise mit dem Taxi fahren. Schlimmer ist es bei mir in der dörflichen Region. Hier fährt EIN Bus von 8:00-20:00 alle 2 Stunden. Am Wochenende fährt hier kein einziger Bus. MFG Niklas
Kein Disko oder Ruf oder Bürgerbus?
Maerkertram
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 27.04.11
Thema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region Di 2 Aug - 17:57
Gibt es in Deutschland denn einen Bürgerbus, der nachts fährt?
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR
Anzahl der Beiträge : 79 Anmeldedatum : 28.07.11 Alter : 37
Thema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region Di 2 Aug - 18:57
Maerkertram schrieb:
Gibt es in Deutschland denn einen Bürgerbus, der nachts fährt?
Ja gibt es . In Wetter (Ruhr) fährt am Wochenende ein NEB ein Nachtexpress Bürgerbus zum Harkortberg das wissen die wenigsten .
BusSim Digitalis
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 01.08.11 Alter : 35 Ort : Neuss
Thema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region Fr 5 Aug - 6:10
An Werktagen bis 00.30 Uhr und am Wochenende sogar bis 01.55 Uhr fahren die Jungs hier rum hehe. Einen Discobus gibt es bei uns Leider nicht obwohl ich mir das manchmal wünsche
Mit freundlichem Gruß Jacob
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Nachtverkehr bei euch in der Region Fr 5 Aug - 8:14