ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Innenraum D92 komplett verändern

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Innenraum D92 komplett verändern Empty
BeitragThema: Innenraum D92 komplett verändern   Innenraum D92 komplett verändern Icon_minitimeSa 30 Jul - 10:24

Hi, ich würde gerne mal wissen wie ich den Innenraum vom D92 komplett ändern kann. ich habe bisher noch keinen beitrag gefunden wo das, was ich vorhabde erwähnt wird.
Was ich vorhabe ist, beim D92 den Innenraum mit Gebrauchsspuren zu versehen. Das soll dann folgendermaßen aussehen:
-verschiedene Sitzpolster
-hinten bemalte Sitzlehnen
-abgeplatzter Lack an den Haltestangen
-schmutz auf dem Boden

ist das möglich soetwas zu machen und wenn ja, welche Dateien müsste ich dafür kopieren/verändern udn womit werden die einzelnen Dateien geöffnet?

grüße, René
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Innenraum D92 komplett verändern Empty
BeitragThema: Re: Innenraum D92 komplett verändern   Innenraum D92 komplett verändern Icon_minitimeSa 30 Jul - 12:58

Naja, es geht eigentlich relativ einfach, da im Grunde nur eine Textur geändert werden muss.
ABER: Es verwendet jeder Sitz die selbe Polstertextur und auch jede Sitzlehne die selbe Textur.
dh: wenn du nun eine Sitzlehne "bemalst", werden automatisch alle Sitzlehnen mit der selben Figur/Muster etc. bemalt, was unrealistisch ist.

Es gibt zwar die Möglichkeit, dass du jede Sitzlehne einzeln "bemalst", aber das ist nicht gerade einfach, denn dazu müsstest du jeder Lehne ne eigene Textur zuweisen.
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Innenraum D92 komplett verändern Empty
BeitragThema: Re: Innenraum D92 komplett verändern   Innenraum D92 komplett verändern Icon_minitimeSa 30 Jul - 13:43

busfreak schrieb:
Es gibt zwar die Möglichkeit, dass du jede Sitzlehne einzeln "bemalst", aber das ist nicht gerade einfach, denn dazu müsstest du jeder Lehne ne eigene Textur zuweisen.

Das würde glaube ich nciht mal gehen, da (soweit ich weiß) alle Sitze in einer o3d gespeichert sind

Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Innenraum D92 komplett verändern Empty
BeitragThema: Re: Innenraum D92 komplett verändern   Innenraum D92 komplett verändern Icon_minitimeSa 30 Jul - 14:48

Das ist kein Tutorial, verschoben zum Texturdesign.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Innenraum D92 komplett verändern Empty
BeitragThema: Re: Innenraum D92 komplett verändern   Innenraum D92 komplett verändern Icon_minitimeSo 31 Jul - 6:43

busfreak schrieb:
Naja, es geht eigentlich relativ einfach, da im Grunde nur eine Textur geändert werden muss.
ABER: Es verwendet jeder Sitz die selbe Polstertextur und auch jede Sitzlehne die selbe Textur.
dh: wenn du nun eine Sitzlehne "bemalst", werden automatisch alle Sitzlehnen mit der selben Figur/Muster etc. bemalt, was unrealistisch ist.

Es gibt zwar die Möglichkeit, dass du jede Sitzlehne einzeln "bemalst", aber das ist nicht gerade einfach, denn dazu müsstest du jeder Lehne ne eigene Textur zuweisen.

eben das ist mein problem die Sitze sind immer unterschiedlich bemalt... Also denke ich mal das das keine Sinn hat weils dann unrealistisch wird wenn alle Sitze gelich bemalt sind. Dann kann das hier geschlossen werden.

Aber trotzdem danke für eure Ratschläge Very Happy

Grüße, René
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Gesponserte Inhalte





Innenraum D92 komplett verändern Empty
BeitragThema: Re: Innenraum D92 komplett verändern   Innenraum D92 komplett verändern Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Innenraum D92 komplett verändern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Temperatur im Innenraum, Fehler?
» Innenraum weiß nach repaint?
» Sound komplett weg
» B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"
» (?) MB O 405 N2 Türsound verändern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Textur- und Sounddesign-
Gehe zu: