Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Temperatur im Innenraum, Fehler? So 20 Feb - 10:36
Reales Wetter, Starttemperatzur -3,5°C im Bus. Standheizung an, Gebläse an, Heizung ganz nach oben, Umluftbetrieb. Zeit vorgestellt um 20 Minuten. Keine Veränderung der Temperatur im Bus. Temperatur steigt also 1:1 mit Realzeit.
Busfahrer445
Anzahl der Beiträge : 284 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 30 Ort : Österreich
Thema: Re: Temperatur im Innenraum, Fehler? So 20 Feb - 11:42
Sauter schrieb:
Reales Wetter, Starttemperatzur -3,5°C im Bus. Standheizung an, Gebläse an, Heizung ganz nach oben, Umluftbetrieb. Zeit vorgestellt um 20 Minuten. Keine Veränderung der Temperatur im Bus. Temperatur steigt also 1:1 mit Realzeit.
Du musst auch herum fahren weil wenn du nur da stehst und wartest bis es warm wird wirds nicht warm. Denn der Motor braucht so zu sagen Bewegung damit es wärmer wird. Fahr mal 10 Minuten lang ne Runde mit geschlossenen Fenster und Türen.
DavidW
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 13.08.09
Thema: Re: Temperatur im Innenraum, Fehler? So 20 Feb - 11:48
Und die standheizung an machen dann gehts schneller
Sauter
Thema: Re: Temperatur im Innenraum, Fehler? So 20 Feb - 12:07
DavidW schrieb:
Und die standheizung an machen dann gehts schneller
Bitte lies meinen ersten Beitrag.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Temperatur im Innenraum, Fehler? So 20 Feb - 15:09
Sauter schrieb:
Nun ja, die Simulation läuft ja kontinierlich, d.h. die Zeit vorzustellen bringt nichts, deshalb kommt das! Klar, theoretisch müsste die Temperatur "springen", wenn man die Uhrzeit vorstellt. Ich werd es mir mal als Wunsch notieren...
Sauter
Thema: Re: Temperatur im Innenraum, Fehler? Mo 21 Feb - 15:19
Meiner Meinung nach macht das Sinn, wenn die Zeit vorgestellt wird auch die Temperatur ansteigen zu lassen.
Ich habe eh Probleme mit dieser "blöden" Temperatur Anzeige. Wieder mal reales Wetter und initial -3,5°C. Anscheinen reichten aber 19°C im Bus nicht aus, denn mir wird a la "Watt iss mitte Heizung" entgegengepöbelt. Also ZACK, warm, muckelig. Ab 20°C wird es den Gästen aber zu heiss. Und das bleibt leider auch während der gesamten Fahrt, obwohl ich beide Türen zum Lüften auf hatte und später nur noch 15°C im Fahrzeug. Irgendwie stimmt da -noch- was nicht.