Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 11:59
Der Fehler (Person überfahren) scheint wohl weg zu sein. Die Ordnerstruktur aus "Nemolous-Objekte" war etwas irritierend... Jetzt habe ich im Ordner "Nemolous Objekte" (System), den Ordner aus der Map "Nemolous Objekte" eingefügt. Ich bin gerade die Linie 11 gefahren und hatte keinerlei Probleme.
P.S. Ein kleines Manko gibt es aber noch... dazu ein Bild: Es wäre Spitze, wenn man diese Menschenmenge weglaufen lassen könnte.
@Marc: Der vergleich mit Kiel oder Lübeck finde ich auch sehr zutreffend.
HBK_1980
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 30.06.11 Alter : 44 Ort : Hamm
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 12:33
Irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Von wo und wohin hast du die Nemolous Objekte eingefügt? Was für ein (System) Ordner?
cbruun
Anzahl der Beiträge : 132 Anmeldedatum : 06.02.11 Alter : 34 Ort : Denmark
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 12:51
Holy crap this map is nice. I got two issues though. Sometimes the audio lags, I haven't expirenced this in any other map, but only in certain areas.
I love route 10
HBK_1980
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 12:56
Warum ist eigentlich im Nemolous Ordner nochmal ein Nemolous mit Verkehrszeichen
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 14:09
Also ansich finde ich die Map ziemlich gut gelungen, würde ich doch glatt zu den besten Addon-Maps zählen. Neben anderen kleinen Schönheitsfehlern habe ich allerdings noch das hier zu bieten:
Falls das nicht schon bekannt ist. Ansonsten warte ich dann auf die Hauptversion. Hoffentlich klappt das noch mit dem Fahrplan.
Mir fehlen übrigens auch einige Straßenstücke, obwohl ich SimpleStreets schon habe.
Zuletzt von Zane am Sa 23 Jul - 14:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 14:14
Super Map, kann leider noch nicht wirklich testen nur sehen, da mir Spiline und Objekttypen fehlen. Kann mir jemand sagen woher ich: .../Kreuz_MC/haltebucht.sco Simple Streets/RQ_28_Busstop1.sco her bekomme?, und ausserdem fehlen mir noch 2 Splines von Simple Streets.., in welcher Version sind diese enthalten?, im Ordner enthaltene Version hatte diese wohl nicht dabei?! Ansonsten einer der besten Maps. Edit: Ausserdem werden mir Fehler von Verkehrsschildern angezeigt, obwohl ich diese alle installiert habe. @Zane - Komischerweise hab ich diese Schönheitsfehler nicht.
omnibusfan_99
Anzahl der Beiträge : 431 Anmeldedatum : 10.05.11 Alter : 27 Ort : Kreis Viersen
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 14:31
Ich würde die Map sehr gerne downloaden,aber kannst du sie nicht nochmal bei Aerosoft hochladen? Bei mir ist so ein komisches Programm auf dem Laptop,das Blockt alle Download-Seiten ausser Aerosoft! Würde mich sehr freuen! Viele Grüße,
Omnibusfan_99
Agora-RATP
Anzahl der Beiträge : 139 Anmeldedatum : 10.02.11 Ort : Paris, France
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 15:01
Agora-RATP schrieb:
Agora-RATP schrieb:
Agora-RATP schrieb:
I saw the missing objects in the list and that includes the file "Verkehrszeichen_MC" ! I checked the folder "Verkehrszeichen_MC" and it is empty ! Someone would be kind enough to pass me the folder by PM ?
It's good! Somebody gave me the folder !!!!
But when the game loads it blocks to "Create terrain" !!!! What should I do to solve it ?
Florian
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 40 Ort : Göttingen
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 15:25
also das Problem mit den Fußgängern habe ich auch ( aber Sound aussetzter nicht ) jedoch kann ich keinen Fahrplan auswählen und es stehen auch keine Fahrgäste an den Haltestellen AI Busse fahren ebenfalls nicht!
Hat jemand evtl die selber Fehler und diese schon korrigieren können?
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 15:28
Zeigt er dir beim Laden irgendwelche Fehlermeldungen an?
Florian
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 15:39
jaaa siehe Bild...
habe so einen Fehler nie gehabt und weiß auch nicht wie mann dies behebt! Wäre über Hilfe dankbar!
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 15:45
Ein Spline ist mit einem anderen nicht verbunden! Das Problem hab ich auch! Ich glaub das hat was mi Simple Streets zu tun!
Agora-RATP
Anzahl der Beiträge : 139 Anmeldedatum : 10.02.11 Ort : Paris, France
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 15:47
Agora-RATP schrieb:
Agora-RATP schrieb:
Agora-RATP schrieb:
Agora-RATP schrieb:
I saw the missing objects in the list and that includes the file "Verkehrszeichen_MC" ! I checked the folder "Verkehrszeichen_MC" and it is empty ! Someone would be kind enough to pass me the folder by PM ?
But when the game loads it blocks to "Create terrain" !!!! What should I do to solve it ?
Florian
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 15:49
faaabiiii schrieb:
Ein Spline ist mit einem anderen nicht verbunden! Das Problem hab ich auch! Ich glaub das hat was mi Simple Streets zu tun!
okay aber woran liegt es das keine AI Busse fahren und keine Fahrgäste an den Haltestellen stehen?
HBK_1980
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 16:01
Also bei mir kamen keine Meldungen mehr seitdem ich die Simple Street in Scenery Objects sowie Splines Ordner gepackt habe. Aber wie geht das nun mit den Fußgängern, das die nicht mehr angefahren werden. Ich werde aus dem Post vom Highway to Hell nicht schlau, oder weiß nicht was er da kopiert und einfügt. Bei mir läuft die Map sofort ohne Invalid Meldungen und fehlenden Objekten nur das mit den Fußgängern ist halt noch da. Und ich kann auch alle Linien fahren ohne Falsche Route Meldungen. Wenn ihr wollt kann ich euch ja meinen Simple Street Ordner per PN schicken den könnt ihr euch dann in den Scenery Objects sowie Splines Ordner einfügen. Zumindest wenn ich den Ordner Simple Streets nur in den Scenery Objects Ordner packe kommen die Fehlermeldungen von fehlenden Objekten. Nachdem ich den Simple Street Ordner in beide gepackt habe lief die Map ohne Fehlermeldungen
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 16:08
Ich hab das auch in beiden Ordnern drin, aber bei mir ist das jetzt so unübersichtlich, dass ich da auch gut eine Datei vergessen haben könnte! Ich probier's heut Abend noch mal!
@Agora-RATP: Ein bisschen Gedult und dann kommt die Fehlermeldung!
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 16:35
Nice map!
Bdvmot002
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 17:47
Hallo, könnte mir jemand sagen woher ich /Kreuz_MC/haltebucht.sco bekomme? Wenn ich das haette waeren die Fehlermeldungen weg
cbruun
Anzahl der Beiträge : 132 Anmeldedatum : 06.02.11 Alter : 34 Ort : Denmark
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 17:48
Agora-RATP schrieb:
Agora-RATP schrieb:
Agora-RATP schrieb:
Agora-RATP schrieb:
Alt+Tab one time and a error window will show. Press the button on the right and you are off to drive this amazing route
Sauerland
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 17:51
Bdvmot002 schrieb:
könnte mir jemand sagen woher ich /Kreuz_MC/haltebucht.sco bekomme?
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 17:54
keine Ahnung was ihr gemacht habt aber ich habe keine KI Busse kein Umlauf und keine Fahrgäste! Weiß noch jemand wie ich es beheben kann?
Bdvmot002
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 17:56
Du hast die gleichen Fehlermeldungen wie ich, das heisst dir fehlen Strassenteile aus Simple Streets od. Haltebucht etc.. downloade und kopiere sie manuell vieleicht klappt es dann, wurde aber vorher schon geschrieben. Danke Sauerland.
Zuletzt von Bdvmot002 am Sa 23 Jul - 17:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sauerland
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 17:57
Code:
Gelöscht... //Nils (Sauerland)
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 18:26
Florian schrieb:
keine Ahnung was ihr gemacht habt aber ich habe keine KI Busse kein Umlauf und keine Fahrgäste! Weiß noch jemand wie ich es beheben kann?
Wie Sauerland schon sagte: wenn Du eine Fehlermeldung wie z.B. "Invalid entry" hast, dann ist ein Spline fehlerhaft, nicht vorhanden, oder nicht richtig verbunden. Wobei "nicht verbunden" eigentlich nicht möglich ist.
Du kannst im Editor unter "Tracks & Trips", dann unter "Tracks" die entsprechende Linie auswählen und dann auf die Track-Nummer gehen. Überprüfe, ob dieser vorhanden ist und tausche ihn aus, dann sollte die Fehlermeldung verschwinden und alle Linien und Umläufe da sein. Fehlende Linien und ähnliches haben mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit Problemen mit den Splines zu tun.
Ich habe in den Ordnern "Sceneryobjects" sowie "Splines" jeweils einen Ordner "SimpleStreets" drin, wurde beim Upload, als ich sie mir gezogen habe, da rein gemacht.
Die Fehlermeldungen mit den Fußgängern habe ich nicht und weiß auch nicht, woran es liegen kann.
Die Texturprobleme von Zane: klicke auf die betroffene Fläche und lösche Terrains, dann sollte es behoben sein. Zumindest das evtl. Fehlerhafte Terrain, den Fehler hatte ich aber bislang auch noch nicht.
P.S. Meine Lieblingslinien sind 11 & 13
Highway to Hell
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 23 Jul - 18:44
Da ich nachvollziehen kann, dass man meine Erklärung nicht ganz verständlich ist, Poste ich die Nachricht von mir an HBK_1980.
Es ist außerdem ratsam, die einzelnen Dateien von SimpleStreets und Co. nochmal in den jeweiligen Ordner zu Packen. So kann ausgeschlossen werden, dass einem gewisse Typen fehlen.
Hier die Nachricht:
Zitat :
Ich hab mir igrndwie fast gedacht, dass man die nicht unbedingt versteht.
Also: In der .zip Datei von Stadtbusmap gibt es den Ordner "Nemolus Objekte". Wenn du den öffnest, findest du ein Ordner "Verkehrszeichen" und seltsamer weise ein Ordner "Nemolus Objekte". Ich dachte das dieser Ordner (also der Ordner "Nemolus Objekte" im Ordner "Nemolous Objekte" falsch gepackt wurde. Dem SCHEINT aber nicht so zu sein. Diesen Ordner in den Ordner "Nemolus Objekte" einfügen. Ich häng mal ein Bild mit ran...
Seitdem es bei mir SO aussieht, habe ich keine Probleme mehr. Allerdings muss ich dazu erwähnen, dass ich die Linie 10 bislang noch nicht gefahren bin.
Ich hoffe, dass es "nur" daran lag. Auch bei dir. Wink