KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an!
+3
wurstbrot
FatherDeath
ThoBus
7 verfasser
Autor
Nachricht
ThoBus
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 24.03.11
Thema: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Do 24 März - 19:03
Moin,
Sorry erstmal, dass ich auch so einen Thread eröffne, aber ich habe alle Threads zu diesem Thema durchsucht und konnte mein Problem trotzdem nicht lösen.
Ich habe jetzt auf meiner eigenen Map eine sehr kurze Linie erstellt, die nur eine Start-Haltestelle und eine Endhaltestelle besitzt. Ich habe auch schon die Hofdatei geschrieben und auch in der ailists.cfg eingetragen. Wenn ich dann im Spiel bin, startet der Bus auch, hat sogar Liniennummer und Ziel angezeigt, wird vor der HST aber nur langsamer und blinkt, gibt dann aber Vollgas.
Jetzt weiß ich überhaupt nicht, was ich noch ändern soll?
Schonmal Danke! Max
Zuletzt von ThoBus am Fr 25 März - 18:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
FatherDeath
Anzahl der Beiträge : 43 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 40 Ort : Duisburg
Thema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Do 24 März - 22:32
stehen an der haltestelle den auch fahrgäste? wenn keine fahrgäste da sind dann hält er auch nicht an...
zur kontrolle im Editore mal in den Optionen des Bus Stop die min Einstieger auf 1 setzten, so das ganz bestimmt jemand einsteigt, und dann nochmal testen.
wurstbrot
Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Mainz
Thema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Do 24 März - 22:43
Mir ist aufgefallen dass die Fahrgäste zum Teil erst dann auftauchen, wenn man selbst einen Bus ausgewählt hat. Wahrscheinlich muss dieser zumindest auch einen Fahrplan zugewiesen haben, bin mir aber nicht sicher. Wenn man einfach nur die Karte lädt und eine Haltestelle beobachtet, tauchen dort zum Teil nie Fahrgäste auf, und die KI fährt vorbei. Wählt man aber den nächst besten Bus aus, erscheinen wie von Geisterhand neue Fahrgäste...
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Fr 25 März - 7:48
Sind die Termini korrekt eingetragen? Gibt es die Busstops in Deiner Hofdatei?
Betrifft das alle Busse oder nur die, mit Matrixanzeige?
wurstbrot schrieb:
Mir ist aufgefallen dass die Fahrgäste zum Teil erst dann auftauchen, wenn man selbst einen Bus ausgewählt hat. Wahrscheinlich muss dieser zumindest auch einen Fahrplan zugewiesen haben, bin mir aber nicht sicher. Wenn man einfach nur die Karte lädt und eine Haltestelle beobachtet, tauchen dort zum Teil nie Fahrgäste auf, und die KI fährt vorbei. Wählt man aber den nächst besten Bus aus, erscheinen wie von Geisterhand neue Fahrgäste...
Kann ich bestätigen. Damit fällt das Testen immer sehr schwer!
ThoBus
Thema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Fr 25 März - 13:57
mhhh....also an der Haltestelle sollen sowieso immer mindestens 5 leute einsteigen und ich habe da auch "People Standing" hingestellt Komisch, wenn ich aber selber fahre, dann klappts.
Hier ist mal die Hof Datei:
[addterminus] 110 Horstingen International Airport Abflug HO AIRPORT HORSTINGEN AIRPORT HORSTINGEN Gru_Krummelstr.tga AIRPORT .................... ................
[addterminus] 100 Horstingen ZOB Ausstieg HO ZOB AUSSTIEG HORSTINGEN ZOB HORSTINGEN Gru_Krummelstr.tga HO ZOB AUSSTIEG .................... ................
[addbusstop] Horstingen ZOB Sonderbusse HO ZOB SONDER Horstingen ZOB Sonderbusse HO ZOB Sonder .................... ................
[addbusstop] Horstingen International Airport Abflug HO AIRPORT Horstingen Airport Abflug HO Airport
.................... ................ [addbusstop] Horstingen ZOB Ausstieg HO ZOB AUSSTIEG Horstingen ZOB Ausstieg HO ZOB Ausstieg .................... ................
[infosystem_busstop_list] 2 Horstingen ZOB Sonderbusse Horstingen International Airport Abflug
Wie man sieht werden auch nicht alle eingetragenen HST angefahren, sondern nur Start (ZOB) und Endhaltestelle (Flughafen)!
ThoBus
Thema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Fr 25 März - 18:29
Sooo...komischerweise gings nur bei einem mit Rollband. Was ist jetzt los? Misteriös
Sauter
Thema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Fr 25 März - 21:48
Das Problem habe ich auch beschrieben in einem Thread.
Kann das Problem bisher auch nicht finden.
lok23
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 16.04.11 Alter : 25 Ort : Schlettau (Erzgeb.)
Thema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Mi 27 Apr - 10:15
Bei mir ist das selbe Problem.
Bei mir sind aber am Start die Fahrgäste da aber wenn ich die zeit vorstelle sind die Fahrgäste auf einmal weg. Wenn ich aber selber fahre und zur HST fahr wollen die Fahrgäste auch nicht einsteigen.
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Mi 27 Apr - 11:03
ThoBus schrieb:
Moin,
Sorry erstmal, dass ich auch so einen Thread eröffne, aber ich habe alle Threads zu diesem Thema durchsucht und konnte mein Problem trotzdem nicht lösen.
Ich habe jetzt auf meiner eigenen Map eine sehr kurze Linie erstellt, die nur eine Start-Haltestelle und eine Endhaltestelle besitzt. Ich habe auch schon die Hofdatei geschrieben und auch in der ailists.cfg eingetragen. Wenn ich dann im Spiel bin, startet der Bus auch, hat sogar Liniennummer und Ziel angezeigt, wird vor der HST aber nur langsamer und blinkt, gibt dann aber Vollgas.
Jetzt weiß ich überhaupt nicht, was ich noch ändern soll?
Schonmal Danke! Max
Bei mir das gleich,an der Spandau Map! Obwohl ich nicht an der aslist.cfg rumgefummelt hab!
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Mi 27 Apr - 11:45
Ich hatte mal ein Problem, das bei mir die Ki Busse nicht geschildert haben, der Fehler war, in der ailists.cfg ( [aigroup] ) war die falsche Hofdatei angegeben, will damit nur sagen, man muss höllisch aufpassen, jeder kleine Fehler bei der eingabe / Erstellung usw. werden bestraft mit suchen suchen .....
MANSD202FAN schrieb:
Bei mir das gleich,an der Spandau Map! Obwohl ich nicht an der aslist.cfg rumgefummelt hab!
lok23
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 16.04.11 Alter : 25 Ort : Schlettau (Erzgeb.)
Thema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Mi 27 Apr - 15:11
Ich hab alles wie im SDK gemacht bzw. gebaut funzt aber net.
Sauter
Thema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Do 28 Apr - 7:35
lok23 schrieb:
Ich hab alles wie im SDK gemacht bzw. gebaut funzt aber net.
Das glaube ich nicht. Was genau ist das Problem?
lok23
Thema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Do 28 Apr - 7:52
Das Problem ist das der Bus an die HST ranfährt aber dann Vollgas gibt.
Ich habe auch an der HST Max. 10 pers. Min. 2 pers. Es steht aber niemand dort.
Sauter
Thema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an! Do 28 Apr - 8:06
Wenn keiner dort steht, wieso sollte der Bus dann anhalten?
Überpürf mal:
1.) Trakcs+Trips ob Liniennummer und Terminus eingegeben sind 2.) Hofdatei: Terminus richtig definiert? Alle Busstops eingefügt? 3.) Hofdatei: Stringcountwerte korrekt? ggf schrittweise erhöhen.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an!
KI Bus zeigt Ziel und Liniennummer an, hält aber trotzdem nicht an!