ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ändern der Haltestellen Namen

Nach unten 
+2
LH458
Busfan95
6 verfasser
AutorNachricht
Busfan95

Busfan95


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 28
Ort : Berlin-Spandau

Ändern der Haltestellen Namen Empty
BeitragThema: Ändern der Haltestellen Namen   Ändern der Haltestellen Namen Icon_minitimeMo 11 Jul - 15:42

Hi,
Ich hätte da mal eine Frage...
Wie kann ich eine Haltestelle umbenennen?
Ich habe es schon in der Hof Datei probiert, aber der Name am Haltestellenschild bleibt unverändert.

Eine Frage bleibt noch, wie kann ich es machen, dass auf dem Haltestellenreiter nicht z.B. 92 sondern 137 steht?
Nach oben Nach unten
LH458

LH458


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.03.11
Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach

Ändern der Haltestellen Namen Empty
BeitragThema: Re: Ändern der Haltestellen Namen   Ändern der Haltestellen Namen Icon_minitimeMo 11 Jul - 15:43

Das musst du im Editor ändern.
Nach oben Nach unten
http://www.atg-schuelerzeitung.de
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Ändern der Haltestellen Namen Empty
BeitragThema: Re: Ändern der Haltestellen Namen   Ändern der Haltestellen Namen Icon_minitimeMo 11 Jul - 15:45

Schlag bitte dein SDK-Handbuch auf, da wird alles beschrieben
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Ändern der Haltestellen Namen Empty
BeitragThema: Re: Ändern der Haltestellen Namen   Ändern der Haltestellen Namen Icon_minitimeMo 11 Jul - 15:47

Und die suche hätte hier bestimmt auch weiter geholfen.
Nach oben Nach unten
Patrick15

Patrick15


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 29
Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !

Ändern der Haltestellen Namen Empty
BeitragThema: Re: Ändern der Haltestellen Namen   Ändern der Haltestellen Namen Icon_minitimeMo 11 Jul - 15:54

Hallo Busfan95

Hier ich versuche es zu Erklären :

Also Editor starten dann gehst du auf Objects oder wie das heißt hehe , Dann gehst du zur einer Haltestelle klickst die Haltestelle an sie muss Rot sein , dann gehst du auf Beschriftung (Butten ist rechts!) dann kommt ein kleines Fenster und da wo der Haltestellennamen drin steht z.B "Freudestraße" klickst du rein löscht du es, und dann nennst du es z.B "Buchenstraße" oder "Großer Platz", wenn du es geändert hast dann einfach Ok klicken, und fertig Smile.

Gruß Patrick15

_unteres schreib stück entfernt_


Zuletzt von Patrick15 am Mo 11 Jul - 17:25 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Stayla94
Busfan95

Busfan95


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 28
Ort : Berlin-Spandau

Ändern der Haltestellen Namen Empty
BeitragThema: Re: Ändern der Haltestellen Namen   Ändern der Haltestellen Namen Icon_minitimeMo 11 Jul - 16:27

Danke.
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Ändern der Haltestellen Namen Empty
BeitragThema: Re: Ändern der Haltestellen Namen   Ändern der Haltestellen Namen Icon_minitimeMo 11 Jul - 16:37

Patrick15 schrieb:
Hallo Busfan95

Hier ich versuche es zu Erklären :

Also Editor starten dann gehst du auf Objects oder wie das heißt hehe , Dann gehst du zur einer Haltestelle klickst die Haltestelle an sie muss Rot sein , dann gehst du auf Beschriftung (Butten ist rechts!) dann kommt ein kleines Fenster und da wo der Haltestellennamen drin steht z.B "Freudestraße" klickst du rein löscht du es, und dann nennst du es z.B "Buchenstraße" oder "Großer Platz", wenn du es geändert hast dann einfach Ok klicken, und fertig Smile.

Gruß Patrick15

PS:
Leider Darf ich nichts mehr sagen hier ....Über andere User aber sowas nervt !

Ihr könnte auch Helfen stat dessen hier Müll zu Posten !

Nochmal Grüße aus Ladbergen von Patrick15

Sorry aber die meisten "Kinder" wollen einfach nur alles schnell schnell machen und lesen sich nichts vollständig und vernünftig durch! Es nervt einfach, immer wieder die selben Fragen, OBWOHL alles klar und deutlich erklärt ist!
Aber okay jetzt wieder B2T.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Ändern der Haltestellen Namen Empty
BeitragThema: Re: Ändern der Haltestellen Namen   Ändern der Haltestellen Namen Icon_minitimeMo 11 Jul - 16:48

Patrick15 schrieb:

PS:
Leider Darf ich nichts mehr sagen hier ....Über andere User aber sowas nervt !

Ihr könnte auch Helfen stat dessen hier Müll zu Posten !

Nochmal Grüße aus Ladbergen von Patrick15

Das einzigste was hier nervt bist du(!) und diese X gestellte/n Frage/n.
Davon Mal abgesehen wäre es schneller und einfacher gewesen ins Handbuch zugucken, als die Frage zu Schreiben und auf eine Antwort zu warten. Solche Fragen, die das Handbuch beantworten, haben hier nichts zu suchen und müllen nur unnötig das Forum voll.

Nochmal zu dir, Patrick15: Wenn du dich dazu nicht mehr äußern darfst, wieso tust du es dann trotzdem? Tu uns Allen den Gefallen und trete hier etwas kürzer!
Nach oben Nach unten
Patrick15

Patrick15


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 29
Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !

Ändern der Haltestellen Namen Empty
BeitragThema: Re: Ändern der Haltestellen Namen   Ändern der Haltestellen Namen Icon_minitimeMo 11 Jul - 17:24

derMarvin schrieb:
Patrick15 schrieb:

PS:
Leider Darf ich nichts mehr sagen hier ....Über andere User aber sowas nervt !

Ihr könnte auch Helfen stat dessen hier Müll zu Posten !

Nochmal Grüße aus Ladbergen von Patrick15

Das einzigste was hier nervt bist du(!) und diese X gestellte/n Frage/n.
Davon Mal abgesehen wäre es schneller und einfacher gewesen ins Handbuch zugucken, als die Frage zu Schreiben und auf eine Antwort zu warten. Solche Fragen, die das Handbuch beantworten, haben hier nichts zu suchen und müllen nur unnötig das Forum voll.

Nochmal zu dir, Patrick15: Wenn du dich dazu nicht mehr äußern darfst, wieso tust du es dann trotzdem? Tu uns Allen den Gefallen und trete hier etwas kürzer!

Hallo Marvin !

Okay ich habe es entfernt !
Nicht nur ich nerve hier auch viele andere und dein Sinnloses Schreib Stück ist auch Unnötig ! (NERVIG) die Moderatoren weisen mich schon drauf hin wenn ich was falsch mache.


Thema hat sich doch erledigt oder ?
Dann wünsche ich mir das dass Thema geschlossen wird !( wenn der Ersteller das nicht tut )
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Stayla94
Rob

Rob


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 42
Ort : Luxemburg

Ändern der Haltestellen Namen Empty
BeitragThema: Re: Ändern der Haltestellen Namen   Ändern der Haltestellen Namen Icon_minitimeSo 21 Aug - 14:29

Ich habe einige Haltestellen gerade mit dem Editor umbennannt , die Hof und TTData Datei umgeschrieben und erhalte auf dem Fahrplan nun auch die neuen Haltestellennamen angezeigt, jedoch werden die Ansagen welche ich auch mit dem gleichen Namen der jeweiligen Haltestellen geändert hab im Ibis weder angezeigt noch abgespielt...vielleicht kann mir jemand weiterhelfen was ich übersehen oder falsch gemacht habe?


Edit: Problem gelöst ein kleines ''-'' hat irgendwo gefehlt und nun klappts
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ändern der Haltestellen Namen Empty
BeitragThema: Re: Ändern der Haltestellen Namen   Ändern der Haltestellen Namen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ändern der Haltestellen Namen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zum Forum: Warum kann man seinen Namen nicht mehr ändern?
» Aussehen der Haltestellen ändern?
» Haltestellen
» Weiß wer den Font-Namen?
» Problem mit neuen HST Namen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: