Anzahl der Beiträge : 119 Anmeldedatum : 20.06.10 Alter : 29 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Ändern der Haltestellen Namen Mo 11 Jul - 15:42
Hi, Ich hätte da mal eine Frage... Wie kann ich eine Haltestelle umbenennen? Ich habe es schon in der Hof Datei probiert, aber der Name am Haltestellenschild bleibt unverändert.
Eine Frage bleibt noch, wie kann ich es machen, dass auf dem Haltestellenreiter nicht z.B. 92 sondern 137 steht?
LH458
Anzahl der Beiträge : 199 Anmeldedatum : 27.03.11 Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach
Thema: Re: Ändern der Haltestellen Namen Mo 11 Jul - 15:43
Das musst du im Editor ändern.
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Ändern der Haltestellen Namen Mo 11 Jul - 15:45
Schlag bitte dein SDK-Handbuch auf, da wird alles beschrieben
pekel42
Anzahl der Beiträge : 330 Anmeldedatum : 29.06.10
Thema: Re: Ändern der Haltestellen Namen Mo 11 Jul - 15:47
Und die suche hätte hier bestimmt auch weiter geholfen.
Patrick15
Anzahl der Beiträge : 337 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 30 Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !
Thema: Re: Ändern der Haltestellen Namen Mo 11 Jul - 15:54
Hallo Busfan95
Hier ich versuche es zu Erklären :
Also Editor starten dann gehst du auf Objects oder wie das heißt hehe , Dann gehst du zur einer Haltestelle klickst die Haltestelle an sie muss Rot sein , dann gehst du auf Beschriftung (Butten ist rechts!) dann kommt ein kleines Fenster und da wo der Haltestellennamen drin steht z.B "Freudestraße" klickst du rein löscht du es, und dann nennst du es z.B "Buchenstraße" oder "Großer Platz", wenn du es geändert hast dann einfach Ok klicken, und fertig .
Gruß Patrick15
_unteres schreib stück entfernt_
Zuletzt von Patrick15 am Mo 11 Jul - 17:25 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Busfan95
Anzahl der Beiträge : 119 Anmeldedatum : 20.06.10 Alter : 29 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Ändern der Haltestellen Namen Mo 11 Jul - 16:27
Danke.
pekel42
Anzahl der Beiträge : 330 Anmeldedatum : 29.06.10
Thema: Re: Ändern der Haltestellen Namen Mo 11 Jul - 16:37
Patrick15 schrieb:
Hallo Busfan95
Hier ich versuche es zu Erklären :
Also Editor starten dann gehst du auf Objects oder wie das heißt hehe , Dann gehst du zur einer Haltestelle klickst die Haltestelle an sie muss Rot sein , dann gehst du auf Beschriftung (Butten ist rechts!) dann kommt ein kleines Fenster und da wo der Haltestellennamen drin steht z.B "Freudestraße" klickst du rein löscht du es, und dann nennst du es z.B "Buchenstraße" oder "Großer Platz", wenn du es geändert hast dann einfach Ok klicken, und fertig .
Gruß Patrick15
PS: Leider Darf ich nichts mehr sagen hier ....Über andere User aber sowas nervt !
Ihr könnte auch Helfen stat dessen hier Müll zu Posten !
Nochmal Grüße aus Ladbergen von Patrick15
Sorry aber die meisten "Kinder" wollen einfach nur alles schnell schnell machen und lesen sich nichts vollständig und vernünftig durch! Es nervt einfach, immer wieder die selben Fragen, OBWOHL alles klar und deutlich erklärt ist! Aber okay jetzt wieder B2T.
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Ändern der Haltestellen Namen Mo 11 Jul - 16:48
Patrick15 schrieb:
PS: Leider Darf ich nichts mehr sagen hier ....Über andere User aber sowas nervt !
Das einzigste was hier nervt bist du(!) und diese X gestellte/n Frage/n. Davon Mal abgesehen wäre es schneller und einfacher gewesen ins Handbuch zugucken, als die Frage zu Schreiben und auf eine Antwort zu warten. Solche Fragen, die das Handbuch beantworten, haben hier nichts zu suchen und müllen nur unnötig das Forum voll.
Nochmal zu dir, Patrick15: Wenn du dich dazu nicht mehr äußern darfst, wieso tust du es dann trotzdem? Tu uns Allen den Gefallen und trete hier etwas kürzer!
Patrick15
Anzahl der Beiträge : 337 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 30 Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !
Thema: Re: Ändern der Haltestellen Namen Mo 11 Jul - 17:24
derMarvin schrieb:
Patrick15 schrieb:
Das einzigste was hier nervt bist du(!) und diese X gestellte/n Frage/n. Davon Mal abgesehen wäre es schneller und einfacher gewesen ins Handbuch zugucken, als die Frage zu Schreiben und auf eine Antwort zu warten. Solche Fragen, die das Handbuch beantworten, haben hier nichts zu suchen und müllen nur unnötig das Forum voll.
Nochmal zu dir, Patrick15: Wenn du dich dazu nicht mehr äußern darfst, wieso tust du es dann trotzdem? Tu uns Allen den Gefallen und trete hier etwas kürzer!
Hallo Marvin !
Okay ich habe es entfernt ! Nicht nur ich nerve hier auch viele andere und dein Sinnloses Schreib Stück ist auch Unnötig ! (NERVIG) die Moderatoren weisen mich schon drauf hin wenn ich was falsch mache.
Thema hat sich doch erledigt oder ? Dann wünsche ich mir das dass Thema geschlossen wird !( wenn der Ersteller das nicht tut )
Rob
Anzahl der Beiträge : 58 Anmeldedatum : 19.06.11 Alter : 42 Ort : Luxemburg
Thema: Re: Ändern der Haltestellen Namen So 21 Aug - 14:29
Ich habe einige Haltestellen gerade mit dem Editor umbennannt , die Hof und TTData Datei umgeschrieben und erhalte auf dem Fahrplan nun auch die neuen Haltestellennamen angezeigt, jedoch werden die Ansagen welche ich auch mit dem gleichen Namen der jeweiligen Haltestellen geändert hab im Ibis weder angezeigt noch abgespielt...vielleicht kann mir jemand weiterhelfen was ich übersehen oder falsch gemacht habe?
Edit: Problem gelöst ein kleines ''-'' hat irgendwo gefehlt und nun klappts