ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237

Nach unten 
+18
Lukiduki11
Diddi29
Urbino 18
Bus2010
Lenni
HHA 1732
Fabi
Claudius
jack280
Sauter
BR472
835sedici
DMG1978
0000Bus
Rob
Busfahrer-ROW
clown80
hamburger
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
hamburger




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Icon_minitimeDo 20 Okt - 17:31

So, nachdem Wagen 1031 bemerkte, dass mit der Botanik etwas nicht stimme, habe ich mich vorhin einmal auf den Weg gemacht und einige Fotos von der Strecke geschossen. Leider musste ich dabei feststellen, dass doch noch so einige Details an der Strecke geändert werden müssen. Einige in meinen Augen recht gut gelungene Orte an der Strecke möchte ich Euch dennoch nicht vorenthalten:

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Esso1_12
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Esso110
Blick auf die "Esso-Kreuzung". Rechts geht es zum S-Bahnhof Reinbek, geradeaus nach Glinde. Gut zu erkennen, dass da vor der Tankstelle tatsächlich ein wenig Gestrüpp herumsteht. Wink


[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Esso2_10
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Esso210
Blick Richtung Krankenhaus. Gut zu erkennen ist hier die Problematik, einen guten Spagat zwischen originaler Straßenführung und vorhandenen Kreuzungsobjekten zu finden.


[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Ekz1_o10
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Ekz110
Das Sachsenwald-EKZ. Ein großer Baum wird noch gefällt, und auf der rechten Seite die Hecke verlängert und ein paar neue Bäume gepflanzt. Die Parkfläche wird auch noch gepflastert.


[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Glinde10
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Glinde11
Im Glinder Weg fehlt noch ein wenig Grünzeug in den Vorgärten. Außerdem kommt die Straßenbeleuchtung noch auf die andere Straßenseite.


[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Gwd1_o10
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Gwd111
Im Holstenkamp an der Glinder Haltestelle "Wiesenfeld" muss der Gärtner ebenfalls nochmal ran und die Bäume gießen, die sind noch ein wenig mickrig.


[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Gwd2_o10
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Gwd210
Glinde, Wiesenfeld Blickrichtung Reinbek.


[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Gwd3_o11
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Gwd310
Einmündung vom Holstenkamp in den Buchenweg. Baut mir jemand ein Bäcker-Mobil? Wink


[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Gwd4_o10
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Gwd410
In der Ladenzeile im Buchenweg muss noch ein Baum gepflanzt werden und ein paar motorisierte Kunden vor die Läden.


[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Gwd5_o10
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Gwd510
Buchenweg Fahrtrichtung Glinde


[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Gwd6_o10
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Gwd610
Die Straße nach links heißt im Original offensichtlich "Ellerholz", während sie bei Google Maps "Eichloh" heißt. ... Was stimmt denn nun? Question


[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Gmr1_o10
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Gmr111
"Avenue St. Sebastien" Richtung Reinbek. Kann es sein, dass Bäume in 20 Jahren so schnell wachsen, oder muss da der Gärtner noch mal ran?


[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Gmr2_o10
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Gmr211
An der Endhaltestelle "Glinde, Markt". Die Busse fahren jedoch noch zwei Stationen weiter, um "Am Sportplatz" wenden zu können.


[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Gmr3_o10
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Gmr311
Die Haltestelle "Glinde, Mühlenstraße" in Richtung Neuschönningstedt (Linien 133, 333) bzw. zur Wendestelle "Am Sportplatz". Rechts der Eingang zur Fußgängerzone "Markt". Sieht im Original nicht ganz so trist aus...


[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Gmr4_o10
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Gmr410
Blick in die entgegengesetzte Richtung. Ob ich gegen die Tristesse auf dem in der Realität nicht vorhandenen Grünstreifen in der Mitte der Fahrbahn noch ein paar Bäume pflanzen soll?


Nun ja, das war vermutlich auch der letzte Schwung mit sehr vielen Bildern vor dem Release. Auch wenn die Bilder aussehen, als sei die Map bereits fertig, so sei Euch gesagt, dass es auch noch andere Stellen gibt, an denen etwas Landschaft fehlt oder zur Verbesserung des KI-Verkehrs noch Änderungen vorgenommen werden müssen. Ebenfalls fehlen noch die Feinausschmückungen mit Mülleimern, Stromkästen usw, das dauert einfach noch seine Zeit. Und heute abend wird mal nicht weitergebaut, sonst träume ich wohlmöglich noch vom Editor... Wink

Euer Hamburger. Smile
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Icon_minitimeDo 20 Okt - 18:49

Sehr schöne Screens! Außerdem gefällt mir es, dass du die Liniennummern von vor dem "Metrobuswahn" 2001 nimmst (133 statt 11). Smile


Was natürlich richtig schön wäre, wenn der 133er von Billstedt bis Neuschönningstedt auch nachgebaut werden würde. Aber da würde es einige Schwierigkeiten geben, alles originalgetreu zu gestalten, wie z.B. der U-Bahnhof Steinfurther Allee oder der Billstedter Platz (der Bahnhof und das EKZ in Billstedt dürften recht aufwändig sein, um dies nachzubauen.). Der Zeitaufwand ist natürlich die andere... Smile
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Icon_minitimeFr 21 Okt - 5:33

Das nenne ich mal richtig, richtig gute Arbeit!
Nach oben Nach unten
kurzer01




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 27
Ort : Baden-Baden

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Icon_minitimeFr 21 Okt - 10:58

hamburger schrieb:
Der Bau macht unaufhaltsam Fortschritte - auch wenn immer wieder Abstürze des Editors dazu führen, dass ich fast jeden Tag die Bodentexturen der gesamten Map erneuern muss...

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: mach die texturen ganz zu letzt. dann musst du sie nicht immer erneuern Wink

Ansonsten, Schöne map Smile
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Marschbahner1




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 34
Ort : Kellinghusen (Schleswig-Holstein)

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Icon_minitimeFr 21 Okt - 12:50

Also meinen größten Respekt. Da wird das warten immer schwieriger wenn man die Bilder sieht.
Ich wünsche dir alles gute für den weiteren Ausbau

Gruß aus Schleswig-Holstein

Marschbahner1
Nach oben Nach unten
Urbino 18

Urbino 18


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 11.04.11
Ort : Universum, Milchstrasse, Erde, Europa, Deutschland, Hessen

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Icon_minitimeFr 21 Okt - 21:18

Sauber!!!

Schaut wirklich sehr schön aus, die objekte passen auch gut, jetzt brauchst du nur noch ein Repaint + HST-Ansagen Smile

Weiterhin viel erfolg und lass dich vom Editor nicht unter kriegen Wink

Viele Grüße Urbino 18
Nach oben Nach unten
Wagen 1031

Wagen 1031


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 28.08.11
Alter : 32
Ort : HH Bergedorf

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Icon_minitimeSo 30 Okt - 1:59

So hallo aller seits.muss sagen es hat ser große änlich keit aber ergend wie fehlt da noch leben auf der karte was ich aber denke das dies noch kommen wird.sieht gut aus weiter so

gruß wagen 1031
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 47
Ort : Sittensen

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Icon_minitimeSo 30 Okt - 7:16

Ich bin einfach nur sprachlos. Die liebe zum Detail und dann die genaue Strassenführung und und und.
Also mach so weiter ich freue mich wieder mehr von Dir zu sehen Smile
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
Gesponserte Inhalte





[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!
» Von Linie zu Linie - Alltägliches und Besonderes im Spandauer ÖPNV Ende der 80er Jahre - Thema ins neue Forum übertragen
» Stadtbus Linie oder Überlandbus Linie
» A in Linie
» Projekt (Querfurt MQ)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: