ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fahrscheinverkauf nicht voll funktionsfähig / Repaints für andere Busse

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Pingu35




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 23.05.11

Fahrscheinverkauf nicht voll funktionsfähig / Repaints für andere Busse Empty
BeitragThema: Fahrscheinverkauf nicht voll funktionsfähig / Repaints für andere Busse   Fahrscheinverkauf nicht voll funktionsfähig / Repaints für andere Busse Icon_minitimeMo 4 Jul - 20:40

Hallo,

habe mal eine Interessensfrage.
In OMSI sind ja einige Tickets hinterlegt (Beim Drucker sogar noch mehr, wie bei den Abreisstickets).
Gefordert werden aber nur Kurzstrecke, normaler Fahrschein und Tagestickets.

Wie kann ich es einstellen, dass von den Fahrgästen auch die anderen Fahrscheine gewünscht werden?
Die Umstellung in Optionen auf Ticketverkauf "erweitert" hat bei mir keinen Erfolg gebracht.

2.) Frage:
Ich habe bereits einige Repaints hinterlegt. Bei allen anderen umherfahrenden Bussen werden diese aber nicht verwendet, was das Bild jetzt ein bisschen eintönig macht, wenn der eigene Bus, der einzige "buntere" Buss ist.
Habe schon gelesen, dass die in einer Datei hinterlegt werden müssen. ailist.cfg (oder so ähnlich). In der Datei sind die Wagennummer, etc. hinterlegt. Wo muss ich denn den Namen des Repaints eintragen, damit es funktioniert?
Einer bestimmten Wagennummerzuordnen, oder wie geht das?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Ben
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Fahrscheinverkauf nicht voll funktionsfähig / Repaints für andere Busse Empty
BeitragThema: Re: Fahrscheinverkauf nicht voll funktionsfähig / Repaints für andere Busse   Fahrscheinverkauf nicht voll funktionsfähig / Repaints für andere Busse Icon_minitimeDi 5 Jul - 6:48

Pingu35 schrieb:
Hallo,

habe mal eine Interessensfrage.
In OMSI sind ja einige Tickets hinterlegt (Beim Drucker sogar noch mehr, wie bei den Abreisstickets).
Gefordert werden aber nur Kurzstrecke, normaler Fahrschein und Tagestickets.

Wie kann ich es einstellen, dass von den Fahrgästen auch die anderen Fahrscheine gewünscht werden?
Die Umstellung in Optionen auf Ticketverkauf "erweitert" hat bei mir keinen Erfolg gebracht.
Die anderen beiden Fahrkarten sind Ermäßigungsfahrscheine. Ermäßigten Fahrpreis bekommen die Kinder. Da es in OMSI aber noch keine Kinder gibt, bleiben diese Fahrscheine auch erstmal nutzlos.


Pingu35 schrieb:

2.) Frage:
Ich habe bereits einige Repaints hinterlegt. Bei allen anderen umherfahrenden Bussen werden diese aber nicht verwendet, was das Bild jetzt ein bisschen eintönig macht, wenn der eigene Bus, der einzige "buntere" Buss ist.
Habe schon gelesen, dass die in einer Datei hinterlegt werden müssen. ailist.cfg (oder so ähnlich). In der Datei sind die Wagennummer, etc. hinterlegt. Wo muss ich denn den Namen des Repaints eintragen, damit es funktioniert?
Einer bestimmten Wagennummerzuordnen, oder wie geht das?
In Spandau wurden via der "ailist.cfg" im Spandau-Ordner die Repaints alle festgelegt, sodass es so ist, wie es anno '89 auch war. Wenn du auch andere Repaints sehen willst, musst du sie in der "ailist.cfg" eintragen. Genaueres dazu siehe SDK-Handbuch. Wink

Pingu35 schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe.
Kein Problem Wink.
Nach oben Nach unten
TheSimulator




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.06.11

Fahrscheinverkauf nicht voll funktionsfähig / Repaints für andere Busse Empty
BeitragThema: Re: Fahrscheinverkauf nicht voll funktionsfähig / Repaints für andere Busse   Fahrscheinverkauf nicht voll funktionsfähig / Repaints für andere Busse Icon_minitimeMi 6 Jul - 8:40

das hätte ich mir auch gewünscht dass man mit der zeit jede art von fahrkarten verkaufen kann. mittlerweile nervt mich der ticketverkauf. ist mir zu eintönig geworden. seitdem habe ich den ticketverkauf deaktiviert und hoffe dass es in naher zukunft auch die anderen tickets zum verkaufen gibt.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fahrscheinverkauf nicht voll funktionsfähig / Repaints für andere Busse Empty
BeitragThema: Re: Fahrscheinverkauf nicht voll funktionsfähig / Repaints für andere Busse   Fahrscheinverkauf nicht voll funktionsfähig / Repaints für andere Busse Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fahrscheinverkauf nicht voll funktionsfähig / Repaints für andere Busse
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Inoffizielles SDK...
» Autokraft Repaints und neue moderne Busse
» IBIS läuft voll falsch
» VOLLG"S Busrepaints ||| VKL Repaints für alle SD202 Busse ////Bitte im neuen Forum weiterposten!///
» G25 in OMSI voll funktionstüchtig?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: