Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 30.04.09 Alter : 32 Ort : St. Goar
Thema: IBIS von D92 in andere Busse Do 17 März - 20:04
Hallo Ich hab mal ne Frage. Ich kann nicht mehr auf das IBIS vom D92 verzichten, würde aber gerne auch mal mit anderen Bussen fahren, jetzt zu meiner Frage. Wie kann ich es anstellen, dass auch in den anderen Bussen das IBIS vom D92 angezeigt wird und voll funktionsfähig ist? Mit freundlichen Grüßen
Busdriver92
Busdriver92
Thema: Re: IBIS von D92 in andere Busse Fr 18 März - 11:15
wow Hätte nie gedacht, dass ich mich mal pushen muss =)
/push
BenBaron
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 02.03.11
Thema: Re: IBIS von D92 in andere Busse Fr 18 März - 11:31
Hi,
also ich habe nicht so direkt Ahnung, also spekuliere ich hier mal, dass das sicher nicht so einfach möglich ist, da das IBIS ja Teil vom Modell und somit direkt in den Bus integriert ist. Ich schätze, dass man dazu sicher die Quelldateien vom Modell bräuchte um Änderungen vornehmen zu können. Dies wäre dann also nur über M&R möglich.
Leider gehts denk ich nicht so "einfach" wie zB beim Flusi, wo man zumindest einfach die 2D Panels zwischen den Flugzeugen tauschen kann, ohne direkt in die mdl - Datei eingreifen zu müssen.
Lieber Gruß, Benny
Busdriver92
Thema: Re: IBIS von D92 in andere Busse Fr 18 März - 11:48
Verdammt, ich hab mir sowas gedacht, dass das IBIS ein einzelnes Model ist -_- Ok, ich glaub, dann kann ich das knicken. Aber danke für deine Antwort
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: IBIS von D92 in andere Busse Fr 18 März - 14:58
Das wäre auch ne vergewaltigung der Armen modelle... die Hatten kein 2er und sollten auch keins haben ;-) Man kann aus einem D88 kein SD92 oder ein Citaro machen...
DeltaFOX
Anzahl der Beiträge : 158 Anmeldedatum : 15.09.10 Alter : 45 Ort : Beckum
Thema: Re: IBIS von D92 in andere Busse Fr 18 März - 15:52
Also mein Favorit ist momentan der SD80 mit Drospa Werbung (1715) und ich muß sagen das ich auch ohne IBIS 2 bestens klar komme, einfach pünktilich abfahren, sich an die innerorts gebundenen 50km/h halten, nicht trödeln und ab und an an roten Ampeln mit "Einfg" deinen Fahrplan mit der Zeit aus dem IBIS vergleichen
Ich dachte anfangs genau wie du weil im IBIS 2 aus dem D92 schön angezeigt wird ob zu früh oder zu spät aber mittlerweile muß ich echt sagen das die 200er mehr fordern da man halt diese Anzeige ebend nicht hat.
lG Daniel
wurstbrot
Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Mainz
Thema: Re: IBIS von D92 in andere Busse Fr 18 März - 15:54
Ich glaube auch nicht dass man damals an jeder einzelnen Haltestelle nachgeguckt hat ob man nun eine Minute zu früh oder zu spät ist.
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: IBIS von D92 in andere Busse So 22 Mai - 19:49
Würde auch mich trotzdem mal interessieren. Können Marcel und Rüdiger helfen?
Grobbi
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 19.02.11
Thema: Re: IBIS von D92 in andere Busse Mo 23 Mai - 6:59
Yufa schrieb:
Das wäre auch ne vergewaltigung der Armen modelle... die Hatten kein 2er und sollten auch keins haben ;-) Man kann aus einem D88 kein SD92 oder ein Citaro machen...
Wieso, die Busse bekamen doch später alle den neuen Drucker und co, nur war das 1989 noch nicht der Fall.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: IBIS von D92 in andere Busse Mo 23 Mai - 7:45
Aber ich glaube nie ein IBIS-2... zumindest gibt es Stadtrundfahrten-Busse mit Annax, die ggf. IBIS-1 haben, also demnach nie umgerüstet wurden.
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: IBIS von D92 in andere Busse Mo 23 Mai - 8:01
DeltaFOX schrieb:
ab und an an roten Ampeln mit "Einfg" deinen Fahrplan mit der Zeit aus dem IBIS vergleichen
In der Hinsicht bin ich ja faul und lass mir die entsprechenden Infos über Shift+Z einblenden.