Bildschirmschoner schaltet sich mitten im Spiel ein
5 verfasser
Autor
Nachricht
Toroges
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 13.12.10 Alter : 49 Ort : München i muas aufi
Thema: Bildschirmschoner schaltet sich mitten im Spiel ein So 3 Jul - 19:43
aif einmal geht der Bildschirmschoner an im Spiel, habe den auf 10 Minuten eingestellt, ist aber nicht sehr fein wenn einem das mitten im Spiel passiert, bin halt gerade Abends gefahren da wollen nicht so viele eine Fahrkarte, und so mit muss ich auch nicht so oft Geld vom Tisch abräumen
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Bildschirmschoner schaltet sich mitten im Spiel ein So 3 Jul - 19:51
Naja, ein Omsispezifisches Problem ist das mal nicht... Warum schaltest du ihn nicht einfach ab, oder bewegst halt ab und an die Maus...?
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Bildschirmschoner schaltet sich mitten im Spiel ein So 3 Jul - 19:59
Richtig, heute sind Bildschrimschoner nicht mehr notwendig
Zitat aus Wikipedia:
Zitat :
Der Zweck eines Bildschirmschoners lag ursprünglich darin, zu verhindern, dass sich während längerer Arbeitspausen ein konstant anstehendes Bild in die Röhrenbildschirme der 1980er und frühen 1990er Jahre einbrennen würde. Bei moderneren Röhrenmonitoren sowie Flachbildschirmen besteht die Gefahr des Einbrennens nicht mehr, so dass Bildschirmschoner heute nur noch zur Unterhaltung oder aus Gründen des Datenschutzes verwendet werden.
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 13.12.10 Alter : 49 Ort : München i muas aufi
Thema: Re: Bildschirmschoner schaltet sich mitten im Spiel ein So 3 Jul - 20:01
Schon klar da sman ihn nicht mehr braucht, ich finde den aber halt einfach nett, und es kann doch ned sein das einfach der Bildschirmschoner einen anderen aktiven Prozess überlagern kann, passiert mir ja bei anderen Spielen auch nicht.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Bildschirmschoner schaltet sich mitten im Spiel ein So 3 Jul - 20:16
Was mich an der Sache wundert: Ich habe den Energiesparmodus aktiv der nach 10 Minuten Inaktivität die Graka abschaltet. Das macht er aber wärend Omsi nicht (ausser bei Pausen wenn ich keine Eingabe mache...)
Welches OS hast du?
Toroges
Thema: Re: Bildschirmschoner schaltet sich mitten im Spiel ein So 3 Jul - 20:16
Win7 64bit
Skan
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 03.07.11
Thema: Re: Bildschirmschoner schaltet sich mitten im Spiel ein So 3 Jul - 20:24
Da geb ich den anderen antworten recht - ich habe ihn auch ausgeschaltet damit er nicht nervt ;-) Skan
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Bildschirmschoner schaltet sich mitten im Spiel ein So 3 Jul - 21:20
Zugegeben: Ist mir noch nie passiert! Aber ich schreibs mir natürlich auf!
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Bildschirmschoner schaltet sich mitten im Spiel ein Mo 4 Jul - 22:03
Rückmeldung vom Entwickler - sollte dir als Antwort reichen. Geschlossen hiermit.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Bildschirmschoner schaltet sich mitten im Spiel ein
Bildschirmschoner schaltet sich mitten im Spiel ein