Anzahl der Beiträge : 443 Anmeldedatum : 03.04.10 Alter : 29 Ort : Pforzheim
Thema: Wann denkt ihr --- So 25 Jul - 15:17
--- kommt Omsi raus ??
Ich will wissen, was ihr so denkt, wann Omsi rauskommt !
Bene
Anzahl der Beiträge : 239 Anmeldedatum : 21.12.09 Ort : Bremerhaven
Thema: Re: Wann denkt ihr --- So 25 Jul - 15:39
Viele Busfans sagen immer zu mir das OMSI garnicht rauskommt.
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Wann denkt ihr --- So 25 Jul - 15:43
Bene schrieb:
Viele Busfans sagen immer zu mir das OMSI garnicht rauskommt.
Viele Busfans, was soll das denn heißen? Niemand weiß wann OMSI rauskommt bis auf Marcel und Rüdiger und selbst die wissen es nicht genau weil noch ne Menge zu tun ist ...
Busdriver010
Thema: Re: Wann denkt ihr --- So 25 Jul - 15:57
Eigentlich glaube ich auch das OMSI ned rauskommt weil wenn immmer alle die beiden stressen dann geht des den mal einfach auf den wecker und dann sagens ie das sie schluss machen und das Projekt omsi stoppen und zwar noch vor dem relise
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Wann denkt ihr --- So 25 Jul - 16:21
Es kommt dann raus, wenns fertig ist, spekulieren bringt auch nix.
Achja diese "Busfans" Haben keine Ahnung! wie das Intern aussieht also bitte...
Busdriver010
Thema: Re: Wann denkt ihr --- So 25 Jul - 16:59
Ich wollte auch nur wissen was die User so denken, wann es raus kommt.
Bene
Anzahl der Beiträge : 239 Anmeldedatum : 21.12.09 Ort : Bremerhaven
Thema: Re: Wann denkt ihr --- So 25 Jul - 17:19
Ich persönlich gebe nur das weiter was mir gesagt wurde.
Ich habe gefragt:
Bene: "Wie findest du OMSI?"
Busfan: "Ach das kommt doch sowieso nicht raus. Die brauchen viel zu lange. Citybussimulator hat auch nicht so lange gedauert. OMSI kommt niemals raus. Gib das mit OMSI einfach auf."
Das wurde mir wortwörtlich gesagt von einen Busfan.
Ich persönlich denke sowas nicht!!! Bitte nichts falsch verstehen!!
Ich habe übrigenss 2012 als antwort gewählt. Ich denke so 1. oder 2.Quartal 2012
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Wann denkt ihr --- So 25 Jul - 17:38
Der Busfan hat gar keine Ahnung, der hat sich so etwas wie Duke Nukem Forever in den Kopf gesetzt, die Leute einfach ignorieren. Es kommt raus, wann? Viele hoffen dieses Jahr noch ich hoffe so mitte 2011.
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Wann denkt ihr --- So 25 Jul - 17:47
Bene schrieb:
Citybussimulator hat auch nicht so lange gedauert.
An CBS haben auch mehr Leute wie 2 mitgearbeitet und die machen das als Job. Marcel und Rüdiger in ihrer Freizeit...
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Wann denkt ihr --- So 25 Jul - 18:04
Ehm, ich finde es recht sinnlos. Diese Umfrage. Es sind ja eh alles nur Spekulationen, die Marcel und Rüdiger sogar sauer machen könnten. Ich warte einfach ab und habe nicht abgestimmt.
%738%
Anzahl der Beiträge : 379 Anmeldedatum : 11.04.10 Alter : 27 Ort : Düsseldorf-Gerresheim
Thema: Re: Wann denkt ihr --- So 25 Jul - 18:39
Ich habe für 2011 abgestimmt, weil garnicht ist so wieso Falsch. Und August 2010 auch, sonst hätten Marcel und Rüdiger was gesagt. Naja und das andere, da habe ich keine Ahnung.
MfG %738%
Gast Gast
Thema: Re: Wann denkt ihr --- So 25 Jul - 19:09
Zitat :
Eigentlich glaube ich auch das OMSI ned rauskommt weil wenn immmer alle die beiden stressen dann geht des den mal einfach auf den wecker und dann sagens ie das sie schluss machen und das Projekt omsi stoppen und zwar noch vor dem relise
Wenn das so wäre wie du sagst dass sie gestresst oder genervt sind wegen solcher fragen dann hätten sie das Forum auch nicht Jahre vorher eröffnen sollen bzw. schon jetzt die Werbetrommel rühren dürfen. Somit muß man mit solchen fragen in einem forum leben.
Das musste auch mal gesagt werden.
Zitat :
Ich habe für 2011 abgestimmt
davon kann man ausgehen. Schade nur dass man die grossangekündigte verlängerung der U7 hat einschlafen lassen.
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Wann denkt ihr --- So 25 Jul - 19:52
Hat man nicht, nur OMSI hat jetzt eben mehr Priorität, aber lange sollte es ja nicht mehr dauern, dann wird auch an der U7 weitergemacht, denk ich mal^^
Anfang 2011 wirds bestimmt was, vielleicht auch schon Okt./Nov. 2010. TML hat jetzt ja auch nen neuen Sim in Entwicklung, der sieht jetzt auch nicht besonders schlecht aus und hat auch viele Features, mal sehen, was bei denen jetzt die Sound-Engine (oder so xD) bringt, die beim CBS ist ja grottenschlecht
Ich denke, dass TML's neuer Simulator in einigen Punkten mit OMSI mithalten kann, in anderen vielleicht nicht unbedingt - wir werden sehen
OMSI - weil's geht!
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: Wann denkt ihr --- So 25 Jul - 20:45
Naja... Ich habe auch für 2011 abgestimmt! Ich denke, dasss es entweder im Februar(eher nicht) oder ganz am Ende, so als Weihnachtsgeschenk...! Naja, man weiß ja nie! Niklas
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Wann denkt ihr --- Mo 26 Jul - 8:15
Da fehlt ne Auswahlmöglichkeit....
"Dann wenns rauskommt"
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Wann denkt ihr --- Mo 26 Jul - 9:04
Jannik schrieb:
TML...
Was soll das? Weshalb machst du hier Werbung für TML, das ist eindeutig OT und dass es hier nicht erwünscht ist, dürfte bekannt sein.
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Wann denkt ihr --- Mo 26 Jul - 12:13
Das ist keine Werbung für TML, warum sollte ich das machen? Ich meinte ja nur...
B2T bitte.
uimanui
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 09.08.09 Alter : 28 Ort : Bonn
Thema: Re: Wann denkt ihr --- Mo 26 Jul - 13:00
Marcel Kuhnt schrieb:
Hallo allerseits!
Ich möchte hier kurz einmal umreißen, welche Art von Fremdwerbung bzw. Erwähnung von Konkurrenzprodukten hier im Forum ok ist und was wir nicht in Ordnung finden:
1. Es ist völlig in Ordnung, wenn hier über andere Produkte oder Foren diskutiert wird, auch natürlich wenn diese namentlich erwähnt werden.
Das was Jannik geschrieben hat fällt wohl unter diesen Bereich oder ? (;
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Wann denkt ihr --- Mo 26 Jul - 13:48
Nun ja, das, was du zitierst, enthält natürlich außerdem die Floskel
Zitat :
Selbstverständlich behalten wir uns vor, diese Regelung zu ändern bzw. jeden Fall nach unserem Ermessen einzustufen.
Sagen wir so: ich fand es sehr grenznah, vor allem weil es OT war. In dem Zitierten meinte ich vor allem solche Fälle, wo über ein bestimmtes Feature oder so philosophiert wird und ob das eventuell bei anderen Sims anders gelöst wird usw. Auf die Frage "wann kommt Omsi raus?" einen Beitrag zu schreiben, worin steht, dass TML das oder jenes tut, wirkt komisch.
Aber lassen wir das...
An und für sich ist der Thread für uns natürlich hochinteressant... wird erwünscht, dass wir mit abstimmen...? *gggg*
Edit: ich freue mich natürlich über euer Vertrauen, dass bisher keiner "gar nicht" angekreuzt hat. Aber: was noch fehlt ist die Antwort "2014 oder später" und natürlich "Juli 2010"...!
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Wann denkt ihr --- Mo 26 Jul - 13:53
Marcel Kuhnt schrieb:
Edit: ich freue mich natürlich über euer Vertrauen, dass bisher keiner "gar nicht" angekreuzt hat. Aber: was noch fehlt ist die Antwort "2014 oder später" und natürlich "Juli 2010"...!
Naja, glingt aber beides sehr unrealistisch
mfg busfreak
KiroKai
Anzahl der Beiträge : 247 Anmeldedatum : 27.05.09 Ort : Bielefeld
Thema: Re: Wann denkt ihr --- Mo 26 Jul - 14:48
Citaro BHV schrieb:
Ehm, ich finde es recht sinnlos. Diese Umfrage. Es sind ja eh alles nur Spekulationen, die Marcel und Rüdiger sogar sauer machen könnten. Ich warte einfach ab und habe nicht abgestimmt.
Ich schließe mich diesen Worten an.
Wenn man jetzt falsch tippt, ist man eh nur enttäuscht, wenn das Spiel später erscheint. Und wie oben gesagt, man kann die Entwickler mit der Aussage "Gar nicht" beleidigen und sauer machen.
n_1
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 17.06.10 Alter : 32 Ort : Berlin
Thema: Re: Wann denkt ihr --- Mo 26 Jul - 14:51
Marcel Kuhnt schrieb:
Aber: was noch fehlt ist die Antwort "2014 oder später" und natürlich "Juli 2010"...!
Da kann ich busfreak nur zustimmen.
@Marcel - Genau stimmt mal mit ab, aber sagt uns was ihr getippt habt
Busdriver010
Thema: Re: Wann denkt ihr --- Mo 26 Jul - 16:29
Zu der Aussage "Gar nicht"
Ich lese öffters einfach Themen und bin schon des öffteren darauf gestoßen das ihr ganz schön sauer seit. Zum Beispiel, das mit der Siedlung, da waren keine schatten und die ganze Zeit wurde rumgemäckert , und ich habe es so entfunden das ihr da schon sauer seit und wenn sich das häuft, dann könnnte eventuel auch sein das ihr das Projekt absagt, weil einfach zu viel negative Kritik kommt.
Zu der Aussage mit "Man könnte ja noch zur Abstimmung "Wenn's raus kommt"" Ich habe das bewust nicht reingeschrieben, weil ich wissen wollte was euere PERSÖNLICHE einschätzung ist, wann OMSI raus kommt.
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Wann denkt ihr --- Mo 26 Jul - 16:41
Nunja, das Projekt ist schon min. bei 60 %. Wozu abbrechen? Es gab vielleicht ein bisschen Ärger, aber ich hoffe, dass Marcel und Rüdiger wissen, dass es Leute gibt, den es egal ist ob da Schatten ist oder nicht. Nicht nur bei Thema Schatten.
Macht einfach weiter so! Es wird ein Supersimulator!
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Wann denkt ihr --- Mo 26 Jul - 17:26
@KiroKai/Citaro BHV: ich glaube, sooo ernst ist die Umfrage nicht gemeint... also ich find sie lustig, immerhin ist auf DIESE Idee noch keiner gekommen! Und ich glaube kaum, dass irgendjemand wirklich enttäuscht ist, wenn sein Tipp nicht stimmt!
PS: Über solche Kritik wie die der Schatten: naja, man ist in dem Moment, wo "nur" darüber geschrieben wird, ziemlich enttäuscht. Das ist aber zum Glück keine längerfristige Wirkung. So simpel das klingt, aber Lobeshymnen sind natürlich deutlich motivierender, also ihr habt's selbst in der Hand!