Thema: New Layer funktion problem So 26 Jun - 20:37
wenn ich ein neuen Layer erstelle, dann ist die gesamte Map damit bemalt .. ich bekomms nicht wegradiert und kann auch nichts neues draufmalen .. kann mir einer sagen wie ich das gelöst bekomme ??
diepat
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: New Layer funktion problem So 26 Jun - 20:48
Ich empfehle dir, mal ein bisschen herumzuprobieren. Markiere mal diverse Layer, versuche zu malen und zu radieren,... Irgendwann lief es bei mir, nur bis heute habe ich keine Ahnung wieso
Mani-Vest
Anzahl der Beiträge : 152 Anmeldedatum : 24.05.11 Alter : 41 Ort : Ruhrgebiet
Thema: Re: New Layer funktion problem Mo 27 Jun - 11:10
Ich hatte das Problem auch, aber als ich dann den neu erstellten Layer ausgewählt und einen Fleck damit gemalt habe, war alles wieder normal!
denni99
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 17.06.11
Thema: Re: New Layer funktion problem Mo 27 Jun - 14:18
habs hinbekommen xD wenn auch ganz aufwendig xDD danke für die schnellen antworten
diepat
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: New Layer funktion problem Di 28 Jun - 7:20
denni99 schrieb:
habs hinbekommen xD wenn auch ganz aufwendig xDD danke für die schnellen antworten
Für all diejenigen, die nach dir das Problem haben: Wie hast du es denn letztendlich hinbekommen?
Büffelhüfte
Anzahl der Beiträge : 279 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 43 Ort : Dortmund
Thema: Re: New Layer funktion problem Di 28 Jun - 8:37
diepat schrieb:
denni99 schrieb:
Für all diejenigen, die nach dir das Problem haben: Wie hast du es denn letztendlich hinbekommen?
Ich denke mal, so wie bei mir auch.
Wenn ich ein neuen Layer hinzufügen möchte, z.B. Gelbe Sandtexture ist die komplette Map Sandgelb.
Dann heisst es Sandtexture Auswählen und anschliessend Rubber und jede einzelne Kackel radieren.
denni99
Thema: Re: New Layer funktion problem Di 28 Jun - 9:17
wie eigentlich auch andre gesagt haben xD zwei ma dieselbe textur erstellen.. dann nimmt man die andre und painted da ein punkt und dann verschwindet das.. bei den andren kacheln is das dann immernoch dasselbe .. da muss man dann wegradieren ..
ich glaub wenn ich ne neue map anfange dann erstelle ich mir erstma alles mögliche an texturen bevor ich loslege .. erspart ne menge probleme ^^
Mani-Vest
Anzahl der Beiträge : 152 Anmeldedatum : 24.05.11 Alter : 41 Ort : Ruhrgebiet
Thema: Re: New Layer funktion problem Di 28 Jun - 13:21
Du musst einfach nur auf jeder Kachel mit der neuen Textur einen Punkt machen, dann verschwindet sie wieder! Das mit der zweiten Textur war bei mir nicht erforderlich.
Zuletzt von Mani-Vest am Di 28 Jun - 17:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
denni99
Thema: Re: New Layer funktion problem Di 28 Jun - 16:13
das hatte ich ja auch versucht gehabt.. da ist nix passiert xD alles blieb wie vorher ^^