ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Auf Spurensuche..

Nach unten 
+19
VOLLG"S
Felix (Keyway)
B-V 1940
Grobbi
Lenni
Kroko
omnibusfan_99
felix01
Skydriver12
Maxim
Pactain
brot
Staakener
835sedici
derMarvin
Sauerland
Lasse
Dario
oselek
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Jun - 20:49

Ich mach Diesel und Batterie Very Happy Dann muss jeder noch etwas geld mitbrinegn und schon ist das unser. Dann bräuchte man aber noch Elektronik . Lampen , Sitze, Lenkrad ...

Und gucken ob die Automatik noch funzt.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Jun - 20:52

Also ich könnte jetzt auf den Betriebshof spatzieren, in einen SD202 einsteigen (wie sind die eigentlich abgeschlossen, dass sie niemand betritt?) und mit so einem "All-In-One-Schlüssel" die Kiste anschmeißen ???
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Jun - 21:01

Jop, aber soweit denken wir jetzt einfach mal nicht. Wink
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Jun - 21:07

Also jetzt wird es kriminell - komm mal ganz schnell von dem Gedanken wieder ab!

A) Kannst du nicht mal eben so auf nem Betriebshof spatzieren und deinen Schlüssel testen
B) Hat die BVG kaum noch Fahrzeuge auf den Höfen stehen, zu denen der Schlüsel passt
C) Fahrzeug-Mappe und Schlüssel liegen alle beim Rangierer

Ich weiß von ein solchen Zwischenfall auf dem Bf. Müllerstr.
Aus unter anderem solchen Gründen haben betriebsfremden Personen, ohne Anmeldung/Termin, nichts auf den Höfen zu suchen. Nicht mal mehr um Foto's machen zu können. Ohne Rücksprache mit der Pressestelle geht da gar nichts.


Zuletzt von derMarvin am Mo 27 Jun - 21:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Jun - 21:11

felix01 schrieb:
Also ich könnte jetzt auf den Betriebshof spatzieren, in einen SD202 einsteigen (wie sind die eigentlich abgeschlossen, dass sie niemand betritt?) und mit so einem "All-In-One-Schlüssel" die Kiste anschmeißen ???
Könntest du nicht, du würdest überhaupt nicht auf den Hof kommen. Und Fragen, wie man solche Wagen aufschließt und wie man sie starten kann, sind hier nicht zu stellen und erst recht nicht zu beantworten! Langsam gehts ja wohl los! Siehe derMarvins Post, da stehts nochmal dran!
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Jun - 21:14

Ihr tut ja grad so, als ob ich jetzt zur BVG renne und mir nen Bus schnappe Sad

Das war nur eine Frage, da ich mich schon seit längerer Zeit frage, wie Busse überhaupt abgeschlossen sind.

Ich hab irgendwie immer das Bild im Kopf, dass der busfahrer mit so nem Funkschlüssel ankommt, draufdrückt, dann dieses klassische gejaule, 2 mal Schnell Warnblinken und dann geht er in den Bus Very Happy
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Jun - 21:17

felix01 schrieb:
Ihr tut ja grad so, als ob ich jetzt zur BVG renne und mir nen Bus schnappe Sad

Das war nur eine Frage, da ich mich schon seit längerer Zeit frage, wie Busse überhaupt abgeschlossen sind.

Ich hab irgendwie immer das Bild im Kopf, dass der busfahrer mit so nem Funkschlüssel ankommt, draufdrückt, dann dieses klassische gejaule, 2 mal Schnell Warnblinken und dann geht er in den Bus Very Happy
Dann kannst du von mir aus weiter das Bild im Kopf haben, aber wie ich eben geschrieben habe, sowas hat hier nicht gefragt und nicht beantwortet zu werden! Frage mich, was daran für dich unverständlich ist!
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Jun - 21:19

Das lesen hier auch "Fremde", die vielleicht dadurch auf dumme Gedanken kommen.
Darüber wird hier also nicht weiter diskutiert und Punkt Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Jun - 21:22

Ok stimmt.

Hab ganz vergessen, dass das hier ja jeder lesen kann Embarassed

Also gehen wir lieber wieder zurück zum Toppic: Der vergammelte Bus!
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
sg1983




Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.04.11
Alter : 40
Ort : germany

Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Jun - 22:15

na ob der "vergammelt" ist wolln wir ja prüfen nich war?

ausserdem.. ich hab letztens ein video gesehen, von jemand hier ausm forum glaub ich, der is aufm betriebshof (wohl nach absprache), und in einen alten d91/92 rein.. vordertür war offen, schlüssel steckte.. er hätte also sehr wohl das ding einfach anschmeissen und los donnern können..

nur mal im ernst? was will man mit nem bus? ich versteh ja schon nicht wenn man "zum spass" n auto klaut O.o

ich hoffe wenigstenst die batterie an den bussen hat noch soviel saft, das man die elektrik aka zündung aka ibis anbekommt.. wär schon schick wenn da noch "leben" drin wär nach der zeit die die da wohl schon stehen.

hat den eig. jemand ne idee wieso die da "vergessen" wurden? schau ja auch wie wenn die da schon extrem länger stünden.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Jun - 22:17

Das Video will ich mal sehen . . .
Nach oben Nach unten
brot

brot


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 36
Ort : Königswinter, bei Bonn

Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Jun - 22:45

sg1983 schrieb:

ich hoffe wenigstenst die batterie an den bussen hat noch soviel saft, das man die elektrik aka zündung aka ibis anbekommt.. wär schon schick wenn da noch "leben" drin wär nach der zeit die die da wohl schon stehen.

Mal angenommen da ist noch Saft drauf, kann das einschalten der Elektrik einen schönen Spezialeffekt geben, der das Leben innerhalb von Sekundenbruchteilen wieder auslöscht. Nennt man auch Kurzschluss.
Nach oben Nach unten
sg1983




Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.04.11
Alter : 40
Ort : germany

Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Jun - 8:41

brot schrieb:
sg1983 schrieb:

ich hoffe wenigstenst die batterie an den bussen hat noch soviel saft, das man die elektrik aka zündung aka ibis anbekommt.. wär schon schick wenn da noch "leben" drin wär nach der zeit die die da wohl schon stehen.

Mal angenommen da ist noch Saft drauf, kann das einschalten der Elektrik einen schönen Spezialeffekt geben, der das Leben innerhalb von Sekundenbruchteilen wieder auslöscht. Nennt man auch Kurzschluss.

nu mal nich so pesimistisch!
Nach oben Nach unten
xXThePlayerXx




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 27
Ort : Berlin Spandau

Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Jun - 11:23

So ein schäner Bus eigentlich ...
Fraglich wer so ein "Busquäler" ist ^^
Am liebsten das ding mit nehmen und wieder aufbauen ;D
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Jun - 11:25

Na dann mach Mal! Wink
Nach oben Nach unten
sg1983




Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.04.11
Alter : 40
Ort : germany

Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Jun - 12:05

war marvin nun schon da und hat versucht?

gibts keine news bei "rettet die vergessenen sd200"? Very Happy
Nach oben Nach unten
xXThePlayerXx




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 27
Ort : Berlin Spandau

Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Jun - 12:12

hät ich ne passende Garage, die Erlaubniss und die Möglichkeit den zu mir zu bringen würd ich machen ^^
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Jun - 12:19

xXThePlayerXx schrieb:
hät ich ne passende Garage, die Erlaubniss und die Möglichkeit den zu mir zu bringen würd ich machen ^^

Kann es sein, dass du den Aufwand und die nötigen finanziellen Mittel arg unterschätzt?
Nach oben Nach unten
oselek




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.06.11

Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Jun - 14:14

Was heißt denn Busquäler? Die gehören sicherlich einen Sammler der sie in diesen Zustand bekommen hat..Also so wie die ausehen hat der die schon so abgeholt.
Klar ist's schade das die da so vergammeln, aber der aufwand für ne Restauration auch nichts ganz ohne..

Nach oben Nach unten
sg1983




Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.04.11
Alter : 40
Ort : germany

Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Jun - 17:58

wenn die jemandem sind, müsst man den mal fragen, wieso er die so lässt und sich nicht wenigstens "konserviert".
Nach oben Nach unten
xXThePlayerXx




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 27
Ort : Berlin Spandau

Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Jun - 18:46

Mir fällt gerade auf das es der SD 84 is ^^
Gibs auch bei Omsi mit der Nummer 3349
Nach oben Nach unten
sg1983




Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.04.11
Alter : 40
Ort : germany

Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Jun - 20:23

xXThePlayerXx schrieb:
Mir fällt gerade auf das es der SD 84 is ^^
Gibs auch bei Omsi mit der Nummer 3349

schön zu wissen, allerdings muss ich sagen (sry) das daß dem armen orginal nicht wirklich hilft?! Sad
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Jun - 20:52

Immer noch: Wieso "arm". Alle Busse landen irgendwann in der Presse. Also kann die Karre "glücklich" sein, dort noch nicht gelandet zu sein.
Sind ja noch diverse Ersatzteile im Fahrzeug vorhanden. Den würde ich erstmal ausschlachten. Hat, meiner Meinung nach, mehr Sinn, als den wieder zum Fahren zu bringen.
Nach oben Nach unten
brot

brot


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 36
Ort : Königswinter, bei Bonn

Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Jun - 23:02

sg1983 schrieb:
brot schrieb:
sg1983 schrieb:

ich hoffe wenigstenst die batterie an den bussen hat noch soviel saft, das man die elektrik aka zündung aka ibis anbekommt.. wär schon schick wenn da noch "leben" drin wär nach der zeit die die da wohl schon stehen.

Mal angenommen da ist noch Saft drauf, kann das einschalten der Elektrik einen schönen Spezialeffekt geben, der das Leben innerhalb von Sekundenbruchteilen wieder auslöscht. Nennt man auch Kurzschluss.

nu mal nich so pesimistisch!

Ich bin Realist. Witterung, Wasser und Wind sind für sämtliche Stromleitungen und deren Isolierungen pures Gift. Dann fängt hier und da eine Isolierung an brüchig zu werden, 2 Leitungsadern treffen sich und schon bruzelt dir die Karre unterm Hintern weg.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Auf Spurensuche.. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Auf Spurensuche..
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: