ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Auf Spurensuche..

Nach unten 
+19
VOLLG"S
Felix (Keyway)
B-V 1940
Grobbi
Lenni
Kroko
omnibusfan_99
felix01
Skydriver12
Maxim
Pactain
brot
Staakener
835sedici
derMarvin
Sauerland
Lasse
Dario
oselek
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Grobbi

Grobbi


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 19.02.11

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 Jun - 17:08

Lenni schrieb:
Wenn jemand Interesse haben sollte, die Busse zu erhalten, soll er sich mit der BVG in Verbindung setzen, die werden wohl wissen, wohin sie die Busse verkauft haben Wink. Vielleicht könnten da ja Leute von Traditionsbus ( Question ) mehr erfahren Smile. Denn so als ob sie beim Besitzer unbedingt gebraucht werden sehen sie nicht aus..
Naja, die BVG verkauft die Busse an einen Händler und wohin er sie die dann verkauft, wird die BVG wohl nicht mehr wissen bzw. interessiieren.
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 Jun - 17:29

man oh man, ihr tut grade so, als wäre jemand gestorben. das sind NUTZfahrzeuge, die, wenn sie ABGENUTZT sind, eben entsorgt werden. entweder in der presse, in den export, oder eben die "fire and forget"-methode, hinstellen und vergessen. wären die beiden wagen jetzt irgendwelche speziellen exoten, würden sie da sicher nicht versauern.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 Jun - 17:33

835sedici schrieb:
man oh man, ihr tut grade so, als wäre jemand gestorben. das sind NUTZfahrzeuge, die, wenn sie ABGENUTZT sind, eben entsorgt werden. entweder in der presse, in den export, oder eben die "fire and forget"-methode, hinstellen und vergessen. wären die beiden wagen jetzt irgendwelche speziellen exoten, würden sie da sicher nicht versauern.

Schau dir ihr Alter an. Die heute12-18jährigen haben doch kaum eine bis gar keine Erinnerungen mehr an die SD200 bzw. ihre Pendants in den jeweiligen Städten im Linieneinsatz.
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 Jun - 17:35

Genau deswegen. Staakener spricht mir aus der Seele..

Ich hätte gerne noch welche gesehen, und ebenso würde ich mich heute über jeden erhaltenen SD freuen Wink. Da kann man doch auch mal einem leicht hinterhertrauern. Wobei ich jetzt nicht hier Sitze und heule, aber ich wäre auch traurig, wenn jemand einen Käfer so weggammeln Liese. Dann lieber gleich in die Presse.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 Jun - 21:42

Lenni schrieb:
Ich hätte gerne noch welche gesehen, und ebenso würde ich mich heute über jeden erhaltenen SD freuen Wink.
Dir kann geholfen werden. Es fahren noch unzählige SD200 als Stadtrundfahrtbusse durch die Gegend, überwiegend in Deutschland (in Kopenhagen, Tallin und Helsinki habe ich auch schon welche gesehen). In Berlin, Dresden, Schwerin, und wo sonst noch. Vor allem in Hamburg gibt es haufenweise von den Dingern. An manchen Tagen habe ich das Gefühl, in Hamburg gibt es mehr Doppeldecker, als in Berlin. Mehr SD allemal... Laughing
Und Dank der Traditionsbus fahren die in Berlin sogar im Originalzustand auf der Linie 218. Brauchst nur hinfahren. Wink
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Jun - 6:54

B-V 1940 schrieb:
Lenni schrieb:
Ich hätte gerne noch welche gesehen, und ebenso würde ich mich heute über jeden erhaltenen SD freuen Wink.
Dir kann geholfen werden. Es fahren noch unzählige SD200 als Stadtrundfahrtbusse durch die Gegend, überwiegend in Deutschland (in Kopenhagen, Tallin und Helsinki habe ich auch schon welche gesehen). In Berlin, Dresden, Schwerin, und wo sonst noch. Vor allem in Hamburg gibt es haufenweise von den Dingern. An manchen Tagen habe ich das Gefühl, in Hamburg gibt es mehr Doppeldecker, als in Berlin. Mehr SD allemal... Laughing
Und Dank der Traditionsbus fahren die in Berlin sogar im Originalzustand auf der Linie 218. Brauchst nur hinfahren. Wink

Ja, ist richtig. Wenn du einen SD77 im Betrieb sehen willst, komm zu Stadtrundfahrt Hamburg Wink .

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
oselek




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.06.11

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Jun - 11:23

An der hinteren Bustür war ein Fenster kaputt..Da bin ich durch und ins innere des Busses..
Die SD's werden wohl ein Sammler gehören, auf den Grundstück stehen noch ein älterer Bus und ein alter Mercedes LKW..
Mich würde das Fahrpullt interessieren..Könnte man sich schön für OMSI aufmotzen.. Razz
Gruß
Mark
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Jun - 14:09

Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Jun - 14:19

835sedici schrieb:
Dario schrieb:
Na, ein bisschen ist gut Wink.
Zum Laufen kriegen würde man den in jedem Fall noch. Würde nur ein bisschen dauern. Und es gibt kaum welche, die das machen würden...
das kannst du mal ganz getrost vergessen.an einigen stellen kann man erahnen, wie lang die wagen da schon stehen - am lenkrad zum beispiel, und sind sicher ein paar, die anhand der wagennummern rausfinden können, wann die dort "ausrangiert" wurden. ich gehe davon aus, dass das unternehmen, welches für die beiden schüsseln verantwortlich ist, vorher zumindest die betriebsflüssigkeiten abgelassen hat. dann gabe es jetzt schonmal ein problem mit dem motorinneren - dort setzt mit der zeit natürlich rost an. ebenso, wird sicherlich ordentlich wasser eingelaufen sein, die klappfenster sind offen und eine scheibe scheint ja ganz zu fehlen, und irgendwie muss oselek ja auch ins innere reingekommen sein Wink die ganze innenverkleidung wird jetzt auch verwittert sein. die aussenhaut ist ja auch schon stark angegriffen und an wichtigen stellen sicherlich auch schon marode. und selbst wenn man den rein dazu bekommt, dass die maschine läuft, fahren wird schwer werden - die bremsen werden dermaßen fest sein, dass er nicht aus eigener kraft losracken würde können. die ganzen leitungen und kessel werden mit der zeit - wenn keine luft inne ist - auch marode, dort sammelt sich auch wasser. die drehenden teile, die normalerweise abgeschmiert werden müssen, werden jetzt auch festsitzen. und von der elektrik brauchen wir erst garnicht anzufangen. Very Happy aber - die bilder haben auch was schönes, weil es schon etwas bizarr ist, die zwei gelben abgerockten brüder da im grünen versauern zu lassen. hast du noch mehr bilder?

Man könnte ja Ersatzteile von anderen Bussen nehmen. (Obwohl das bei diesen Bussen schon sehr schwer sein wird)
@Staakener: Die ATB könnte trotzdem die beiden Busse als Ersatzteilspender übernehmen.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Jun - 14:32

oselek schrieb:
Nein, nicht das ich wüsste.. Habe mich mal rauf gewagt weil ich wusste das die da schon Jahre stehen und wissen wollte in was für einen Zustand die Busse sind..

>Guckst du hier<

die zwei gelben Striche sind die Busse..

Danke, wenn das Wetter am Wochenende mitspielt, werde ich ne Radtour dorthin machen Wink
Nach oben Nach unten
oselek




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.06.11

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Jun - 14:46

Kommst du aus der nähe von Rathenow?
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Jun - 14:47

Nöö, genau vom anderen Ende lol!
Nähe Oranienburg Wink
Nach oben Nach unten
oselek




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.06.11

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Jun - 15:11

Oh, Oranienburg bin ich geboren.. :p .. na viel Spaß beim radeln cheers
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Jun - 15:57

Ich bring dir ne Ansichtskarte vom Schloß vorbei . . . lol!
Nach oben Nach unten
Grobbi

Grobbi


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 19.02.11

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Jun - 18:02

Zur Info, der andere SD chauffierte mal als 3332 Fahrgäste durch Berlin.
Und noch ein kleiner Tipp, falls ihr mal ein ehmaliger Berliner Bus sieht/findet und die alten Wagennummern äußerlich entfernt wurden, einfach mal schnell die Tankklappe öffnen, denn auf der Innenseite der Tankklappe werden bei allen BVG-Bussen nochmal die Wagennummer angeschrieben.
Nach oben Nach unten
sg1983




Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.04.11
Alter : 40
Ort : germany

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Jun - 18:57

ich finde man sollte schaun ob der schlüssel noch steckt oder man einen auftreiben kann und erstmal schaun ob noch was im tank ist.. wenn der nich leck wurd oder kaputt gemacht wurde.. vielleicht liesse sich ja wirklich noch was "bewegen" Wink

und wenn nich.. vielleicht kann man die als "garten deko" retten? Smile so zu sagen als kA.. gartenhaus ersatz Smile

sowas solls schon mit zug wagons gegeben haben..
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Jun - 19:01

Guck dir mal an wo die stehen, da ist kein Tropfen Öl mehr am Fahrzeug. Einen Schlüssel habe ich, aber Anlassen kann man die 100% nicht mehr. Und wenn doch, juckel ich mit denen nach Berlin zurück lol!
Nach oben Nach unten
sg1983




Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.04.11
Alter : 40
Ort : germany

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Jun - 19:37

ich sag ja nicht anlassen, aber schaun wie der status is.. zündung an machen, schaun obs ibis noch pipst, was die druckluft sagt, der tank und am wichtigsten ob er überhaupf was von sich gibt oder die batterie fehlt/tot ist.

wär halt mal schick zu wissen *sentimental ist* ob das wirklich schrott ist oder da noch was zu retten wäre.
wenn nich brauchen wa n pfarrer Wink
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Jun - 19:55

Die sind sicher reif für die Grube. Ich schau mir die auf jedenfall an Wink
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Jun - 20:06

Man könnte ja das nächste (oder erste?) OMSI Fan-Treffen an diesem Ort stattfinden lassen^^
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Jun - 20:15

Aber alle mit Fahrrad Razz
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Jun - 20:22

Und dann gibt es eine Liste, wer was mitbringt:
  • Diesel
  • Motorenöl
  • Eine Batterie (24 Volt)
  • Werkzeug
  • Hydraulik-Schläuche
  • Pneumatik-Schleuche
  • Nen bissel Farbe
  • Fensterscheiben
  • neue Kennzeichen


Eventuell noch Flickzeug für defekte Reifen ^^
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Jun - 20:25

lol!

Ich bring ja schon den Schlüssel Razz
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Jun - 20:31

Passt da etwa jeder Schlüssel eines SD202's in das Schloss?
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Jun - 20:46

Die sind alle einheitlich ja. Also in SD200, SD202, DN95, DB E2H80, u.v.m Wink In den heutigen Fahrzeugen passen die natürlich nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Auf Spurensuche.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Auf Spurensuche..
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: